Wann wird der zuckertest gemacht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2011 | 18 Antworten
Hallo habe heute mal Nach gefragt ob ich kein Zuckertest machen muss.Meine Fa hat das total Vergessen!Man macht den ja normal zwichen der 20 und 25 Woche.Mhh komme am Mi in die 25 Woche und habe erst am 5 Juli wieder ein Termin zur Vorsorge dann wollen sie den Test machen!Hoffe ist nciht zu spät?!??!?!?!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich war in 16 ssw, in der 24ssw und darf nochmal in der 32ssw weil jedesmal der wert nach einer stunde erhöht war und nach 2 stunden wieder normal. Freu mich jetzt schon auf das leckere Gesöff.
wossi2007
wossi2007 | 20.06.2011
2 Antwort
Zwischen der 24. und 28. Ssw
wie kann ein Arzt das vergessen??? Zumindest aufzuklären. Kassenleistung ists ja lange nicht
Kikania
Kikania | 20.06.2011
3 Antwort
.
Bei meinem ersten Sohn habe ich ihn in der 27. Woche gemacht. Bei meinem zweiten sogar in der 29. Woche. Also ist es schon ok. LG
DeniseHH
DeniseHH | 20.06.2011
4 Antwort
hey
ich habe morgen termin beim fa und bin jetzt in der 28 ssw und morgen wird der test gemacht
-nadine88-
-nadine88- | 20.06.2011
5 Antwort
Keine Ahnung wie sie das Vergessen konnte
da ich heute so viel über Zuckertest hier gelesen habe , dachte ich rufe mal an und frage nach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
6 Antwort
Die Ärzte von heute *kopfschüttel*
Manche sind wirklich... kümmerst dich da nicht selbst drum und hast nen halbes studium in medizin bist schon gearsc.... *g* Na dann mach mal fix en termin ab. Ich musste damals zu nem anderen arzt dafür
Kikania
Kikania | 20.06.2011
7 Antwort
5 Juli
mit vorsorge dann bin ich Ende 26 woche man man man
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
8 Antwort
....
ruf doch einfach an...wenn nix dafür spricht muss man ihn ja auch net machen! ich hab ihn auch in der 28 woche gemacht glaub ich!
linda1986
linda1986 | 20.06.2011
9 Antwort
Habe meine Ärztin heute an gerufen
war ihr Peinlich das ich sie drauf ansprach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
10 Antwort
...
ich hatte gar keinen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
11 Antwort
hmm das ist doch keine Pflichtuntersuchung
wird doch meist nur gemacht wenn der Urintest auffällig ist oder irgendwelche anderen hinweise darauf deuten oder?? Hmm also in meiner SS wurde auch einer gemacht weil ich immer wieder erhöhte Werte hatte aber alle meine Bekannten und Freuninen mußten sowas nie machen!! Ist das jetzt neu?
Tyra03
Tyra03 | 20.06.2011
12 Antwort
...
Ich hatte keinen - ist keine Standartuntersuchung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
13 Antwort
der test
wird zwischen der 24. und 28. woche gemacht. hab ihn jetzt kommenden freitag
SimSim1
SimSim1 | 20.06.2011
14 Antwort
***
Bei mir wurde der Test damals in der 27. SSW gemacht, aber auch nur weil mein Urintest auffällig war. Das ist keine Standarduntersuchung. Das wird nur bei irgendwelchen ANzeichen druchgeführt.
Jinja87
Jinja87 | 20.06.2011
15 Antwort
Zuckertest
also ich bin nun zum 3. mal schwanger und mußte ihn nur diesmal machen weil ich im 4 Wochen Interval 4, 2 Kg zugenommen hatte und ich auf die Frage wie das denn käme, geantwortet hab das ich so ein Hunger auf süßes hatte in der Zeit, da hat er gesagt ich sollte den lieber machen, und da war ich in der 31. Woche, beim 1. hab ich kein gemacht und beim 2. auch nicht. Von daher muß es deiner Ärztin auch nicht peinlich sein, sowas ist keine Standartleistung, man bekommt doch zu Anfang einer Schwangerschaft son zettel in die Hand gedrückt wo alle Zusatzleistungen draufstehen die man machen kann und den soll man sich in Ruhe durchlesen und beim nächsten Termin wird man gefragt ob man was extra machen möchte oder nicht und wenn nein, dann nein, dann wird auch ein Zuckertest nicht einfach so gemacht.
Blue83
Blue83 | 20.06.2011
16 Antwort
komisch
bei mir ist aber alles ok also kein zucker im urin, kein diababetiker in der Familie, oder leigt es evt an mein Sohn der schon so groß im Bauch ist?Aber sein Papa ist doch 1, 97 da kann doch das Baby groß sein....Mhh egal ich werde ihn machen und 35 zahlen und fertig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
17 Antwort
ich hatte darmals gar nix zahlen
müßen aber da konnte man die Untersuchung bei der Kasse ja auch rechtfertigen denn ich hatte ja Schwangerschaftszucker Aber schaden tut die Untersuchung auf keinenfall ich würde sie aber nicht noch mal machen wenn es nicht sein muß mir bekam das nüchtern sein so lange gar nicht
Tyra03
Tyra03 | 20.06.2011
18 Antwort
Ich hab ihn
Ich hab denn Test morgen , , und morgen bin ich in der 26 ssw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten
hallo zuckertest in der schwangerschaft
21.05.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading