Geht die 2 Geburt schneller?

Engelchen19
27.04.2010 | 5 Antworten
Hi ihr!
Ich brauch mal eure Erfahrungen! Ich bekomm jetz das 2. Kind (im August) und jetz war ich beim Vorgespräch bei meiner Hebamme und sie meinte wenns los geht soll ich sofort kommen weil sie sonst bedenken hat ob wir es ins KH schaffen! Meine erste Geburt liegt im August dann 19 Monate zurück und hat auch nur 4, 5 Stunden gedauert!
Was denkt ihr? Geht es diesmal noch schneller?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Erfahrungs gemäß...
..sind die zweiten die schnellsten und die unkompliziertesten! Allerdings halte ich die Aussage deiner Hebamme für etwas übertrieben denn so schnell schießen die Preussen auch beim zweiten Kind nicht, rausgefallen ist noch keins.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hmm
ist ne gute frage:-) . Ich hoff nicht das es noch schneller bei mir geht. Bei der ersten geburt ging es grade mal 1, 5 stunden. Aber ich denke das ist untrerschedlich von geburt zu geburt. Schöne kugelzeit noch:-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also bei
mir wurde bei beiden kindern eingeleitet. bei der zweiten geburt ging es deutlich schneller . bei beiden wurde morgens eingeleitet. beim ertsen hatte ich das baby am nächsten tag um 15.04 und bei der zweiten hatte ich das baby am selben tag abends um 18.37 ;) allerdings hatte ich beime rsten erst nachts wehen und bei der zweiten schon morgens ;) aber schneller gings trotzdem! meine hebi hatte damals im vorbereitungskurs gesagt, das man beim ersten kind ins kh soll wenn die wehen alle 5-10 min kommen, beim zweiten schon bei 15 min! also ich würd auf jeden fall dann schon früher ins kh fahren, und wenns länger dauert oder gleich lang machts ja auch nix! lg und alles gute!
DooryFD
DooryFD | 27.04.2010
2 Antwort
das wär ja schön, wenn man das so pauschal sagen könnte...
. ich erwarte im September mein zweites Kind. Hat bei meinem ersten 14 Stunden gebraucht . und würde mir echt wünschen, dass es so eine Regel gibt, dass es beim zweiten Kind schneller geht. Aber leider ist das von Geburt zu Geburt unterschiedlich und es kann sein, dass es länger dauert, es kann aber auch kürzer dauern . Musst wohl abwarten und schaun, was passiert.
DrNilay
DrNilay | 27.04.2010
1 Antwort
Geburt
Hey, also bei mir war es so das die erste geburt 26 Stunden gedauert hat und die 2. 12 Stunden, aber ich würde sagen ist es unterschiedlich.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 27.04.2010