Saugglocke und Dammschnitt

Anja081285
09.06.2009 | 14 Antworten
Hallo,
ich habe vor 3, 5 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht, mit Hilfe einer Saugglocke und dies ist ja auch leider mit einem Dammschnitt verbunden. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr wisst ob jetzt bei einer nächsten (normalen) Entbindung wieder ein Dammschnitt gemacht werden müsste oder das auch ohne geht?
Danke für eure Antworten.
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
hi
meine maus wurde auch mit einer saugglocke geholt aber ich habe keinen damschnitt bekommen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Hatte das gleiche und meine Hebamme meint ich kann ganz normal entbinden. Es besteht vielleicht ein größeres risiko, muß aber nicht. Denn die Bänder sind ja schon gedehnt und dein körper weiß was kommt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
dammschnitt
Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich auch einen Dammschnitt meinen Zwerg habe ich vor 3 Monaten ohne einen zur Welt gebracht.Also muß es nicht sein
karakas79
karakas79 | 09.06.2009
4 Antwort
also ich hatte bei meinem erten kind einen
damm riss dachte eigendlich da sie beim 2 dan schneiden aber das haben sie nicht es ist wieder gerissen ich denke die sehen es wie eng es ist ab sie schneiden müssen oder nicht
mia1207
mia1207 | 09.06.2009
5 Antwort
Hallo
es kann auch ohne gehen.Kommt auf den KU an und wie weit die Öffnung ist .Ich hatte kein Glück, 3 Dammschnitte und einen Dammriss!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Dammschnitt
Hallo, hatte beimeinen ersten beiden Kindern einen Dammschnitt (wurde leiderv Ende der 90er Jahre fast immer gemacht. Als ich 2007 meine Kleine bekommen hab, wurde nur ein Damschnitt gemacht, weil die Kleine sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Die Hebamme sagte, wäre die Geburt normal verlaufen, hätte sie keinen Damschnitt machen brauchen.
emma2007
emma2007 | 09.06.2009
7 Antwort
dammschnitt
bei mir mußte einer gemacht werden weil der kopf nicht so durch passte und dann kam sie endlich auf die welt.
dimaus
dimaus | 09.06.2009
8 Antwort
@karakas79
das tut gut sowas zu hören :) hatte nämlich das auch Saugglocke und Dammschnitt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hallo
Bei meinem ersten Jungen musste auch mit der Saugglocke nachgeholfen werden und da bekamm ich auch einen Dammschnitt, und jetzt bei meinem zweiten ging alles so schnell und ist dann leider gerissen, wobei das schneller heilte als der Schnitt.
melbai
melbai | 09.06.2009
10 Antwort
@raci2
Donnernder Applaus für das Geburtshilfliche Team deiner Klinik! Hört man selten das bei einer Saugglocke der Arzt nicht nur das Kind irgenwie da raus ziehen will, sondern auch noch das Recht der Frau auf Unversehrtheit wahren möchte. LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
Ich habe meinen ersten Sohn vor drei Jahren bekommen. Es ist gerissen. Vor 15 wochen habe ich meinen 2. sohn bekommen und da ist gar nix passiert. weder gerissen noch musste geschnitten werden, die hebamme meinte. es kommt immer darauf an wie es dem kind unter der geburt geht. dann muss eben geschnitten werden wenn es ihm schlechter geht. aber wenn es ihm gut geht kann ja alles langsam gehen und dann kann es auch ohne schnitt kommen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Schnitt und Riss
Bei meiner großen bin ich gerissen, da musste es plötzlich ganz schnell gehen und die haben meine Tochter nur noch rausgerissen . Iss aber zum Glück alles gut gegangen!! Bei der kleinen haben sie dann einen Schnitt gemacht, da sie nicht wollten, dass die alte Narbe wieder reißt.War aber beides nicht so schlimm und ist auch gut verheilt. LG Katinka
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Danke,
dass beruhigt mich etwas. Dachte schon wenn einmal geschnitten wurde dann immer wieder.
Anja081285
Anja081285 | 09.06.2009
14 Antwort
@heviane
ja das ist der beste arzt den man sich vorstellen kann und meine hebi war auch super. hier nochmal ein danke schön an die zwei. komme auch mit meinem zweiten kind wieder zu ihnen.