Vorwehen oder doch Wehen?

SusaHH
06.03.2009 | 19 Antworten
Hallo Zusammen, ich habe seit heute nachmittag ständig einen harten Bauch. Es passiert so ca. alle 15 Minuten und ist furchtbar unangenehm.
Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße
Susa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
Das klingt nach Vorwehen.
Vorwehen sind zum Teil recht unangenehm, aber Wehen tun weh. Die sind nicht zu verwechseln!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wie weit bist du denn...?
Also wenn es regelmäßig ist und die abstände immer wenger werden sind es richtige. LG
CindyJane
CindyJane | 06.03.2009
3 Antwort
hmm welche ssw?
also wenn es wehen wären richtige wehen, denke ich spürst du das!*G* hab ich auch gespürt. wenn du aber unsicher bist fahr doch ins kh?
piccolina
piccolina | 06.03.2009
4 Antwort
kommt auch drauf an wie schmerzempfindlich du bist
wenns so alle 5 minuten kommt würde ich doch mal ins krankenhaus fahren um das abzuchecken .
tatjana1987
tatjana1987 | 06.03.2009
5 Antwort
....
. Hm, schwer zu sagen. Ich hatte auch immer Angst, dass ich die "richtigen Wehen" nicht erkenne. Aber glaub mir . Du merkst, wenn es ernst wird. Wenn Du nicht alleine zu Hause bist, könntest Du evtl mal in die warme Badewanne gehen - man sagt, dass dann die Wehen schlimmer werden und Vorwehen besser werden. Hab es allerdings selber nicht ausprobiert .
Kaddien
Kaddien | 06.03.2009
6 Antwort
34. Woche
Bin in der 34. Woche. O Nein, mach mich nicht schwach..
SusaHH
SusaHH | 06.03.2009
7 Antwort
...
Wenn du wirklich sicher gehen willst, setz dich in die warme Badewanne. Wenns schlimmer wird sind es wirklich Wehen. Wünsch dir alles Gute LG
Veilchen08
Veilchen08 | 06.03.2009
8 Antwort
Hi
wie weit bist du denn? also meine hebi hat mir geraten wenn ich mir nicht sicher sein sollte ob es nun wehen sind oder nicht dann soll ich in die badewanne liegen und schauen was passiert. gehen die schmerzen weg sind es keine wehen und du kannst beruhigt sein. probier´s doch einfach mal LG und alles gute
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wie weit bist du denn?
WEnn du sie so regelmässig hast, können es Wehen sein! Das stimmt nicht, das man das weiß. Ich hatte das auch, es tat auch nicht weh, sondern war nur ein ziehen im Bauch. Es waren dann Wehen.
luca24
luca24 | 06.03.2009
10 Antwort
Bloss
nicht in die Wanne!! Das fördert das ganze ja noch! Ab ins KH!! Wie gesagt, bei mir sinds Wehen gewesen und ich bin um halb acht abends hingefahren.. Die haben dann gesagt, ich käme viel zu spät.. Ich habe ein Frühchen bekommen am nächsten Tag. Will dir keine Angst machen, aber bitte fahr ins KH um sicher zu gehen!! Liebe Grüße
luca24
luca24 | 06.03.2009
11 Antwort
...
Über die Badewannengeschichte habe ich auch schon unterschiedliche Meinungen gehört . Vielleicht warte ich einfach noch etwas ab. Ob die Abstände noch kürzer bzw. obs noch heftiger wird .
SusaHH
SusaHH | 06.03.2009
12 Antwort
Bitte zum Arzt!!
Ich hatte in der 30.Woche die gleichen "Symptome" und wusste nicht, dass es Wehen/Vorwehen waren. Ich konnte kaum laufen, musste alle fünf Meter stehen bleiben, weil mein Bauch so hart wurde. Im Krankenhaus habe ich dann einen Anti-Wehen-Tropf bekommen-Erst danach konnte ich meine Schwangerschaft genießen . Bitte gehe zum Arzt-Es soll ja keine Frühgeburt werden-Besonders die letzten Wochen sind noch einmal richtig wichtig-ja jeder einzelne Tag!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Stooooooopp!!!
Ruhig bleiben! Natürlich können das eventuell auch Wehen sein. Aber es sind keine, bestimmt nicht, ok? Ich hatte den Mist schon in der 17 SSW und die letzten 6 Wochen waren diesbezüglich echt lästig. Da hatte ich das auch vier bis fünf Mal die Stunde. Das sind nur Übungswehen. Wenn du unsicher bist, gehst du halt morgen ins KH und lässt ein CTG machen. Aber ich wette, es ist normal. Nimm sonst mal ne ordentliche Dosis Magnesium, vielleicht hilft das. Ich musste das die ganze Zeit deswegen nehmen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Gute Idee!
Magnesium! Das ist eine gute Idee! Ich nimm einfach noch eine .
SusaHH
SusaHH | 06.03.2009
15 Antwort
Sicher ist sicher!!
Übers Internet sollten wir keine Ferndiagnose stellen -Aber Sicher ist Sicher!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hallo nochmal
sorry, aber ich denke trotzdem anders.. Ich will ja nicht negativ reden oder Angst machen, aber ich denke man sollte kein Risiko eingehen! Niemand kann dir sagen, ob es nun Vorwehen oder Wehen sind, nur der Arzt.. Wie gesagt, bei mir tat es nicht mal weh, es war nur regelmässig. Hätte ich auf andere gehört, würde mein Sohn nicht leben. So kam er in der 24+1 SSW auf die Welt. Heute bin ich auch vorsichtiger geworden und die Ärzte sagten alle, in der SS solle man bei Zweifel IMMER ins KH gehen, wenn der Arzt nicht mehr offen hat. Bitte gehe lieber. Wenn alles ok ist, bist du ja bald wieder zurück und auch ruhiger.
luca24
luca24 | 06.03.2009
17 Antwort
...
Mädels, ich danke euch! Ich leg mich nochmal hin und versuche etwas zu entspannen. Wenn es nichts hilft fahr ich ins Krankenhaus und lass das mal checken. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
SusaHH
SusaHH | 06.03.2009
18 Antwort
...
@luca du warst 24+1 das ist ja eine ganz andere sache wie in der 34 woche zu sein wie susa . Klar sich jetzt die ganze nacht gedanken zu machen hat keinen sinn und dann ist es alle mal besser in KH zu fahren . aber wenn es dir noch gut dabei geht SUSA warum sollst du dich verrückt machen? entscheiden must du es sowie so, so wie du dich fühlst . wünsche dir aber alles gute noch weiter!
Chelly1985
Chelly1985 | 06.03.2009
19 Antwort
Chelly
wieso andere Sache? Mir gings bis dahin supergut. Ich denke es ist egal in welcher Woche man ist, die Gefahr einer Frühgeburt ist immer zu vermeiden. Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche auf jedenfall von ganzem Herzen, dass alles ok ist, bzw. bleibt.
luca24
luca24 | 06.03.2009