Wehen wie lange noch?

Mami1990
05.09.2008 | 17 Antworten
Einen guten Morgen wünsch ich euch Allen..ich hab mal wieder eine Frage .. und zwar:
Ich hab seit ca. 1 in der früh sehr häufig Wehen..geht meist vom unteren Rücken aus..da fängts einmal an kräftig zu ziehen und wandert dann in den untern Bauchbereich über .. u der bauch krampft sich zusammen..is so ein ziehen krampfen..mal stärker mal weniger .. teils tuts schon weh..aber is noch nicht so schlimm..alles noch völlig aushaltbar..ab er trotzdem stärker als alle anderen arten von wehen die ich bisher hatte..nun sind die aber noch total unregelmäßig..mal kommen 3-4 wehen kurz hintereinander..dann kann mal wieder Pause sein von ca 15 min..aber es sind schon über 10 in einer std..nun meine Frage ist wie lange es noch dauern könnte bis sie regelmäßig werden?
Kann das auch noch Tage dauern bis es wirklich so weit geht? ich hoffe nicht! Die hebamme im KH hat ja gemeint ich soll kommen wenn sie stärker werden u in regelmäßigen Abständen..am besten in 5 minuten abständen ..
Mein Mann ist jetzt in die Arbeit gefahren..weil ja noch nicht wirklich was da ist..er arbeitet eh nur bis 13 uhr u braucht nicht lange her .. aber wie lange noch? Wie war das bei euch?
lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
hi
ja sie werden stärker und regelmäßiger wie schon andere mammis gesagt haben dein gefühl sagt dir schon jetzt ist es an der zeit.naja kaum gehen ist unterschiedlich ich konnte wen eine wehe kam nicht laufen. warte erst mal aber und um dir einen tip zu geben schreib doch auf wann die wehen kommen so kannst du im kh sagen in ca welchen abständen sie kommen. viel glück zur geburt ^^ :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
gg
na hoffentlich aber ich denke auch das ich das merken werde :-) naja ich warte mal . so wie ich mich kenne dauert das noch Tage . :- (
Mami1990
Mami1990 | 05.09.2008
15 Antwort
also
wenn es wirklich losgeht glaub mir das merkst du . und ja die wehen werden regelmäßiger . lg ela
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
auf jeden fall
warte ich noch bis mein mann wieder da ist . hätte viel zu viel angst dass es dann richtig losgeht u er trudelt dann da noch irgendwann ein..nee da wart ich schon . na ich bin gespannt wie lange es noch dauert . ich hab nur irgendwie angst dass ich es vll wirklich nicht merke wenn es an der zeit ist ins Kh zu fahren u dann kommt der Kleine Zuhause auf die Welt . werden Wehen denn immer so stark dass man kaum gehen kann od so?? U sind die abstände immer regelmäßig?
Mami1990
Mami1990 | 05.09.2008
13 Antwort
Ohje naja das schaffst du schon
ich habe drei kids und alle drei geburten waren verschiedenmeine erste kam in ca.alles in allem nach 12 std.das zweite in drei std.und die letzte kam drei tage später.und das zo gisch auch etwas hin und zwischendurch war dan auch mal nichts mehr.naja du hast ja noch etwas zeit aber dein kind sagt dir schon wann es da raus will.drücke dir die daumen das alles gut geht und du nicht zu lange liegen muß.viel glück liebe grüße bibsy
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo,
ich würd auch sagen erst in die Wanne, wenn dein Mann da ist. Ich hatte auch nur relativ leichte Wehen die in der Wanne schlagartig heftiger wurden, die Wehenpausen waren nacher gerade noch lange genug um mich aus der Wanne zu hiefen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ach die liebe wanne^^
Geht das nicht auch irgendwie ohne Wanne..vll mit Wärmekissen od wenn ich mich in die dusche reinsetze u wasser einlasse glaubt ihr das reicht schon?? Ja ist mein erstes Kind . u das mit den Wehen hab ich schon seit ein paar Tagen..werden von tag zu Tag mehr . aber gestern u heute nacht/früh war es anders..die wehen waren stärker u mehr u einfach irgendwie anders . hmm aufs gefühl verlassen . is schwer . danke auf jeden Fall einmal für eure ratschläge..ich werd mich wenn mein Schatz heim kommt einfach mal unter die heiße dusche stellen..vll hilft das was :-)
Mami1990
Mami1990 | 05.09.2008
10 Antwort
hi
bestimmt einfach warm duschen gehen also bei meinem dritten hat es nicht mal ne stunde gedauert dann war er da er wollte auch nicht ihm kh kommen sondern zuhause wobei ich die wehen alle 5 min hatte
BabyBlue3
BabyBlue3 | 05.09.2008
9 Antwort
...
so hatte das bei mir damals bei der zweiten tochter auch angefangen. bin dann abends um 10 noch ins KH und die ärztin meinte, ich solle mal lieber wieder nach hause fahren, das könne noch tage dauern. am nächsten morgen um 8 war ich wieder im KH, weil um 6 höllische wehen da waren. um kurz nach 10 morgens war die kleine dann da. lieber einmal mehr in KH fahren als dann zu spät
Katti77
Katti77 | 05.09.2008
8 Antwort
du kannst es auch mit
einer wärmefalsche unter deiner bettdecke versuchen . sollte schön warm sein im bett . hat dann die gleiche wirkung wie eine wanne nur eben trocken ;o)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wehen
naja kannst du dich denn in die dusche setzen? *lol*
Nisi88
Nisi88 | 05.09.2008
6 Antwort
hey
nee ich hab leider keine badewanne . noch 3 Tage?? Oh gott ich hoffe nicht dass das noch so lange dauert gg . möcht doch meinen Kleinen so bald wie möglich in den Armen halten . Kann ich das vll auch mit der Dusche testen?
Mami1990
Mami1990 | 05.09.2008
5 Antwort
hallöchen ;o)
also ich an deiner stelle würde es mal mit einem warmen vollbad versuchen . sollten die wehen nach wie vor da sein kann es nimmer so lange dauern . ist es dein erstes baby? bei mir ist es immer sehr schnell gegangen und sie waren auch nicht regelmäßig . bin ins Kh gefahren als es mir mein gefühl sagte dass ich jetzt sollte *lach* sie waren aber schon ziemlich stark und mein FA meinte als drittgebährende sollte ich nicht zu lange warten da es sehr schnell gehen könnte .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wehen
Bei mir hat das auch so angefangen mit den Schmerzen im Rücken harter bauch usw . hab mir dann eine stunde lang aufgeschrieben in welchen abständen die "Wehen" kommen als sie dann alle 7 Minuten gekommen sind bin ich ins KH gefahren. Ich war damals 39+5. Ich habe dann 28, 5 stunden im KH gebraucht bis die kleine Maus dann endlich da war . warte noch ein wenig und schaue mal auf die Uhr wie regelmässig die kommen. geh ins KH wenn sie alle 5 minuten kommen ist noch genügend zeit bis das baby dann kommt:) hoffe ich konnte dir helfen . Viel glück noch .
Nisi88
Nisi88 | 05.09.2008
3 Antwort
ich würde
an deiner stelle wenn dein mann wieder da ist mal in die badewanne gehen viéleicht kommen sie dann regelmäßig . lg ela
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu..
ich muß sagen bei meiner ersten schwangerschaft hat war es auch so und es hat dann noch ca 3 tage gedauert bis sie da war. Blein erstmal ganz ruhig wenn du eine badewanne hast setzt dich rein denn wenn es regelmässige wehen sind und welche die sich auf den muttermund auswirken dann kannst du es ja damit testen entweder sie werden stärker oder flachen dann wieder ab. Ich wünsche dir viel glück für die geburt
sarahcelina
sarahcelina | 05.09.2008
1 Antwort
aja
hab ich fast vergessen..bin heute genau 39 wochen schwanger habe somit also noch genau 7 Tage bis ET :-)
Mami1990
Mami1990 | 05.09.2008