Was bekommt man nach entbindung?

desi22
05.08.2008 | 27 Antworten
hallo mamis .. hab mal ne frage.habt ihr nach der entbindung bzw entlassung aus dem kh irgendwas vom kh mitbekommen?wie windeln oder so was?würde mich mal interessieren .. lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

27 Antwort
Achja.....
Ham auch noch kleine Waschtaschen von Penaten und Bepanthen bekomm.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
als ich entlassen wurde..
.. hab ich ne box mit feuchttüchern bekommen..das wars ^^
Viqui
Viqui | 05.08.2008
25 Antwort
wir haben
eine waschtasche mit proben bekommen einen schlafsack und zeitschriften . lg
herzchen73
herzchen73 | 05.08.2008
24 Antwort
das war nicht wenig
ich durfte noch Nahrung, ein paar Windeln und Heilwolle mitnehmen auch habe ich im KK viele Proben diverser Hersteller bekommen alles schön in Taschen gepackt und keine kleinen Proben sondern welche die ne richtige Reisegröße hatten
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
ich hatte nur eine nette Hebamme ....
bei meinen Hausgeburten :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 05.08.2008
22 Antwort
habe nix bekommen.leider
nouri
nouri | 05.08.2008
21 Antwort
Wir haben einen Windeleimer
und die Proben bekommen! Außerdem durften wir ein paar Windeln für die ersten zwei Tage mitnehmen..-
sandra288
sandra288 | 05.08.2008
20 Antwort
Ja wir ham viel bekomm.
Windeln, Schnuller, Probepflegeartikel, Feuchttücher und Zeitschriften. Und von der Hebi ham wir auch nochmal ne grosse Tüte vol. Proben, Feuchttücher, ne Feuchttücherbox und Windelproben von verschiedenen Herstellern bekomm. Und dann nochmal von der AOK ne Wickeltasche voll mit Proben, Windeln, nen Schnuller, ne Wasserflasche und Zeitschriften.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
habe außer den üblichen probepäckchen von
bübchen etc noch nen schnuller, den angelcare windeleimer , nen gutschein für ein shirt mit den daten des kindes von pampers, pampers-rutschersocken. glaub das wars
rubiosueno
rubiosueno | 05.08.2008
18 Antwort
hey...
ich habe einen Windeleimer bekommen einen Schlafsack viele viele Schampoos , Cremes , Windeln usw.
Dany16091984
Dany16091984 | 05.08.2008
17 Antwort
ja probeartikel und werbegeschenke
schnuller, brei, eine haube, lätzchen, teller, zahnbürste, socken, usw .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
nach kh
ich habe an pflegesachen 2 tüten mitbekommen, in denen von hipp und pampers richtige boxen mit feuchttüchern waren und ein paar probewindeln. eine kleine holzrassel von den hebammen und viel werbezeug und probepackungen
Lassome
Lassome | 05.08.2008
15 Antwort
:-)
Hallo, nein man bekommt keine Windeln oder etc. aus dem Krankenhaus mit, man sollte sich alles schon mehrere Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin besorgen. Es gibt höchstens "Begrüßungsgeschenke", z.B. kleine Mütze und Creme von Penaten und Pflegetücher z. B., aber das ist bestimmt nicht standard. lg Viel Glück und Erfolg bei der Geburt
sirisarah
sirisarah | 05.08.2008
14 Antwort
Ich hab
auch tütenweise werbezeug und proben bekommen mit schnuller, H6M mütze und Breiproben etc.
Carina82
Carina82 | 05.08.2008
13 Antwort
bei uns bekommt jedes KInd
einen Schlafsack
majka
majka | 05.08.2008
12 Antwort
mh..
ich habe eine trinklernflasche , ein lätzchen, und ein foto mit namen usw. war echt schön ..
Wonder-86
Wonder-86 | 05.08.2008
11 Antwort
nach kh
hallöchen, also ich habe nichts mitbekommen, hab mal gehört, das man schon mal einen schlafsack geschenkt bekommt. kommt warscheinlich auf das krankenhaus an. aber sorg lieber vor, indem du schon ein packet windeln zu hause hast, bevor dein baby da ist..
TanteT
TanteT | 05.08.2008
10 Antwort
Wieso Windeln?
Die musste doch selbst haben. Während des KH-Aufenthaltes natürlich, aber doch nicht mit nach Hause. Das einzige war die mittlerweile mickriger gewordenen Proben von den diversen Herstellern und eventuelle Papiere. Das Stammbuch hab ich immer dort abgegeben und beim Standesamt dann wieder mit der Geburtsurkunde abholen müssen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich hab
nichts bekommen
susepuse
susepuse | 05.08.2008
8 Antwort
ein schlafsack und eine erfurter puffbohne
gibts bei uns im helios klinikum..rosa böhnchen für kleine mädchen, blaue für die jungens =)
mamivonhannah
mamivonhannah | 05.08.2008
7 Antwort
.....eigentlich nix
Hi, also Nahrung oder Windeln gabs nichts. Nur das Vorsorgeheft und ein Merkblatt zur Vorbeugung vom Plötzlichen Kindstod. liebe grüße
alfabunny
alfabunny | 05.08.2008
6 Antwort
also
meine cousine z.b. hat in´nem päckchen nen schnuller, feuchttücher + box und noch andere sachen gehabt, zu mir nach hause ist eine von felicitas gekommen und da bekommt man gratis so ein startgeschenk doer sowas ähnliches, weiss nicht mehr genau wie das heisst, ist aber meist von KH zu KH verschieden. wie weit bist du denn ?
TaminasMama
TaminasMama | 05.08.2008
5 Antwort
nach entbindung
Naja webegeschenke wie Bodys Mütze usw ja aber keine Windeln aber ein Kuscheltier in rosa für Mädchen und in blau für Jungs
Katic90
Katic90 | 05.08.2008
4 Antwort
bekommst nichts mit
außer die windel, die das baby um den po hat und die ganzen werbeproben
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
Wir haben ein Schlafsack bekommen und son Ordner.LG
Milena08
Milena08 | 05.08.2008
2 Antwort
wir hatte
einen kleinen Beutel mit Proben bekommen, Windeln oder so waren eins zwei dabei,
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
entbindung
also normalerweise bekommst du nichts von der Klinik mit nach Hause, hab ich auch noch nicht gehört LG Andrea
andrea70
andrea70 | 05.08.2008