Zuckertest in der SS!

Mama2O1O
Mama2O1O
09.09.2010 | 5 Antworten
Wollte mal fragen , ob sich jemand auskennt und zwar ob man diesen Zuckertest wegen Schwangerschaftsdiabetes auch beim normalen Arzt machen kann oder nur beim Frauenarzt!? Weiss da jemand bescheid?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
den kannst du bei deinem hausarzt machen lassen und bei deinem FA.
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 09.09.2010
2 Antwort
Frauenarzt
Hallo Ich denke schon das ein normaler Hausarzt den test auch machen kann, aber ich denke das dein Frauenarzt mehr erfahrung damit hat ... bei uns war das so das bedingt duch die schwangerschaftsdiabetis auch ein paar frauenarztbesuche mehr nötig waren um das zu beobachten ... auserdem mußt du wenn eine diabetis diagnostiziert wird zu einem Diabetologen, der sagt dir welcher diabetistyp du bist und ob man mit der ernärung dagegen angehen kann oder ob medikamente genommen werden müssen ... vom Diabetologen bekommst du auch ein gerät um regelmäßig den Zuckerwert zu überprüfen. Die werte mußten wir aufschreiben und ein mal im monat dem Diabetologen mitteilen ... LG Martin
duonrw
duonrw | 09.09.2010
3 Antwort
...
gemacht werden solche tests auch beim hausarzt weil sie im prinzip genaus ablaufen wie ein normaler zuckertest für diabetis gefährdete sind oder welche bei denen der verdacht drauf besteht ... die vorgehensweise is die gleiche und auch das endergebnis is das selbe ... ich würd ihn wenn ich schwanger wäre aber beim FA machen lassen ... der trägt dann die daten und ergebnisse gleich in mutterpass rein und kann noch was sagen sollte der test nich gut ausgehen ... ich hatte 2 tests in der ss und beide beim FA..war ja auch kein ding ... wurde eh nur durch die schwester gemacht ... alles vom doc nacher eingetragen während ich am empfang wartete und wieder ab nach hause
gina87
gina87 | 09.09.2010
4 Antwort
hi
der beim hausarzt hat eventuell nen vorteil, meine hausärztin macht ihn nämlich in abspürache mitm FA aber auf krankenkasse, also nicht als schwangerschaftsdiabetestest sondern als normalen. und gibt dem FA dann das ergebnis durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
5 Antwort
Danke
für eure Antworten, habe den Test gemacht beim Hausarzt und ich hab nicht mal im Ansatz Diabetes :)
Mama2O1O
Mama2O1O | 19.09.2010

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest in der 24ssw
29.08.2012 | 25 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading