Welche Kleidergröße für Neugeborene

bussi85
12.12.2009 | 9 Antworten
Guten Morgen, ich möchte mir schon so langsam ein paar Sachen für unseren kleinen kaufen. Habe auch schon 2 Strampler in Größe 56. Gestern erzählte mir mene Schwägerin, dass sie damals Größe 62 kaufen musste weil ihre Tochter so groß war. Mein Arzt hat mir mal erzählt, dass unser Kind ca 3, 5 kg wiegen wird und ungefähr 52 cm groß wird. Also rein statistisch gesehen. So wie es sich bis jetzt entwickelt hat.

Wenn ein Kind zum Beispiel 55 cm groß wird und 3900 gramm wiegt, was sollte man denn dann kaufen ? Lieber ein wenig größer als zu klen rechnen.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Hallo
ich würde mich nicht 100 %ig an dem geschätzten Gewicht orientieren. Bei mir haben die Ärzte auch ganz schön daneben gelegen. Meine Tochter wurde mit 2830 g geboren anstatt 3500 g wie geschätzt. Ich habe leider nicht viele kleine Sachen da, momentan paßt 50 oder 50/56. Die Größe 56 ist noch zu groß und sie ist jetzt 3 Wochen alt. So muß ich jetzt oft waschen, daß mir die Klamotten nicht ausgehen. Hab auch am Tag der Entlassung noch einen kleinen Schlafsack kaufen müssen, da der 62/68 viel zu groß war und sie durchgerutscht ist. Klar kann man sich auch sagen, man kauft dann wenn das Kind da ist noch Klamotten, bevor man die umsonst kauft. Ich hatte aber die ersten Tage überhaupt keinen Nerv zum shoppen.
fancy78
fancy78 | 12.12.2009
8 Antwort
Hey
du kannst auf die messungen vom arzt nicht vertrauen, das is immer so ungenau Mia war bei der geburt 51 cm u 3030 g schwer u hat nicht in größe 50 gepasst, hatten dann aber paar sachen in gr. 46 ich würd einfach 50/56 u auch bissl was in 62 holen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wir
hatten schon recht viel in größe 50/56 wobei meiner mit 51 cm in größe 50 manchmal fast verschwunden ist, weil die sachen irgendwie viel zu groß waren.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 12.12.2009
6 Antwort
huhu
bei uns ham se 3Tage vor Entbindung gesagt er wird nur 49cm u 2700g schwer
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wie froß seid Ihr Beide ???
Die meisten Babys haben Gr.56 als Anfangsgröße. Klar kannst Du was in der 62 holen, würde mich da aber wirklich auf 2-3 Sachen beschränken Meine beiden Mädels waren 53 und 52 cm groß und 3850 und 3550 g schwer und wir haben sicher ca 2 Monate die 56 angezogen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.12.2009
4 Antwort
also meine kleine
hat bei der geburt 3410 g gewogen und war 52 cm groß und als wir aus dem kh sind hat sie ne 50 getragen und die war ihr immer noch viel zu groß. die 50 hat sie so ca. 4 wochen getragen. nun ist sie 12, 5 wochen, 62, 5 cm und hat 5612 g und trägt größe 62. sie hatte aber auch nicht viele sachen in 50. fällt ja überall anders aus. mein tipp: kauf doch bei family, die fallen eigentlich immer größer aus . und so passt auch ein etwas schwereres kind in eine 50/56 bequem rein. ps. hatte auch gedacht ich krieg nen brummer und schon angst wg der klamotten ;o) , weil ne woche vor dem ks der doc noch 3800 g laut us ausrechnete . kannste mal sehen wie das täuscht.. schöne kugelzeit wünsch ich dir! mir fehlt die murmel sehr!
schneestern83
schneestern83 | 12.12.2009
3 Antwort
...
mir wurde gesagt ich bekomme ein großes kind, hab also alles in 56 und 62 gekauft und bekamm dann einen zwerg mit 48cm. ich hab dann noch was in größe 50 geholt, weil das andere alles viel zu riesig war.
kathy85
kathy85 | 12.12.2009
2 Antwort
.......
Ich hab bei unserer Tochter mit Gr. 56 angefangen und das werde ich beim zweiten auch wieder so machen. War zwar noch ein bisschen gross, aber die wachsen so schnell, das war ne Sache von zwei Wochen. Unsere Tochter kam mit 3300 g und 52 cm. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
Normal kauft man größe 50-56, wenn aber ein Baby schon 55 groß ist dann lieber gr. 62, aber man weiß ja vorher nicht wie groß es sein wird! Ich hab gr. 56 gekauft und das war gut so, meine waren 52 groß!
PingPongblase
PingPongblase | 12.12.2009