Maxi Cosi oder Römer?

Sandraaa
Sandraaa
28.05.2009 | 11 Antworten
Guten Morgen :)


Wir müssen noch einen Autositz kaufen und wollten eigentlich nen Maxi Cosi holen. Jetzt ist ja gerade der aktuelle ADAC/Stiftung Warentest raus und da hat der Römer gut abgeschnitten. Was meint ihr? Uns ist es relativ egal, der Adapter für den KiWa ist für beide und ob wir so oder so ne Isofix Station kaufen.
Hab mal gehört der Römer soll etwas größer sein, nach Internet-Recherchen hat mein Freund aber genau das Gegenteil rausbekommen.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? :)

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich treff
mich ab und zu mit ein paar Mamis, die alle ungefähr zur gleichen Zeit entbunden haben. Wir haben uns letzte Woche auch über Babyschalen unterhalten. Es kam dann dabei raus, dass in der Maxi Cosi einfach länger Platz ist für die Kleinen. Am Anfang hat man ja eh den Verkleinerer drin. Den kann man dann rausnehmen und dann ist noch lange schön viel Platz. Die Römer sind wohl enger als die Maxi Cosi. Ich hab übrigens auch Maxi Cosi. Mein Spatz ist jetzt sieben Monate alt ist knapp 70 cm groß und hat noch schön Platz da drin.
Colle77
Colle77 | 28.05.2009
10 Antwort
maxi cosi
wir hatten einen römer und waren nicht zufrieden..der war vom handling her eine katastrophe...also schwer zu tragen war er...meine schwägerinhat den maxi cosi und der hat mir viel mehr zu gesagt..aber ich denke in dem bereich muss wohl jeder seine erfahrungen machen...
tinchris
tinchris | 28.05.2009
9 Antwort
Römer
Wir haben den Römer, unser geht von 0-13kg direkt.Wir sind mit der Handhabung des 3-Punkt Systems eigentlich recht zufrieden.Vorallem das Nackenhörnchen was drinn is kannst du rausnehmen, da weis ich nicht ob das beim Maxi Cosi auch geht und bis wieviel kg die sind.
Wuppikruemel
Wuppikruemel | 28.05.2009
8 Antwort
Kindersitz
Also wir haben uns vorletztes WE einen neuen gekauft und wir haben beide ausprobiert, der Römer wackelte bei uns im Auto und der Maxi Cosi Tobi war bombenfest. Also haben wir den Maxi Cosi gekauft und Fynn fährt seit dem total gerne Auto, da er bei diesem Sitz sogar aus dem Fenster schauen kann. der ist nämlich um einiges höher und auch bequemer. Ich empfehle dir daher den M-C Tobi.
Kuschelfee
Kuschelfee | 28.05.2009
7 Antwort
wir hatten beides von römer
die sind viel sicherer mit der kopfstütze noch zusätzlich drin. haben ja njicht umsonst so gut abgeschnitten bei den adac tests und so. wir haben jetzt den kindersitz 9-18kg in schwarz den römer king plus und der ist echt super.
Cathy01
Cathy01 | 28.05.2009
6 Antwort
meinst
du kindersitz oder die babyschale?! also babyschlale hatten wir den maxi cosi cabrio fix und der hatte da auch sehr gut abgeschnitten. waren zufrieden. nun also als sitzt ab 9 kg haben wir einen römer und sind ebenfalls zufrieden.
carryX
carryX | 28.05.2009
5 Antwort
hab mich ja auf den Test
bezogen ;) Der Römer Baby Safe plus hat ja mit "gut" abgeschnitten, der Maxi Cosi als Babyschale war im Test nicht dabei, aber die sind ja auch getestet. Ich glaube die tun sich da nicht viel. Es geht mehr um das Praktische dann. :)
Sandraaa
Sandraaa | 28.05.2009
4 Antwort
Hallo,
ich hatte beide und ich mochte den Maxi Cosi lieber, da bei dem Maxi Cosi die Babys mehr liegen und im Römer nicht wirklich liegen. Aber geh mal in ein Geschäft und schau sie dir an. Ist bei mir schon eine Weile her!
tamarillis
tamarillis | 28.05.2009
3 Antwort
stiftungwarentest
hallo es wurden gerade wieder alle vom adac getestet und da haben viele sehr schlecht abgeschlosen!! schau da mal nach welche das waren ich weiß es leider nicht mehr genau aslo ich glaube die sie fast alles kleich kommt drauf an ob die bis 9 13 oder 18 kilo nimmst. bianka aber schau nach den testen die waren echt der hammer einige sind richtig die gurte raus geriesen bei 60 kilomenter die stunde als sie einen unfall semoliert haben.....
Bianka19
Bianka19 | 28.05.2009
2 Antwort
huhu
wir haben maxi cosi und der ist super... wie römer ist keine ahnung...
Camourflage
Camourflage | 28.05.2009
1 Antwort
...
gut sind beide habe beide zu hause
pobatz
pobatz | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading