Hilfe - sind zum essen eingeladen und es gibt hühnerfrikassee,da ist ja immer etwas weißwein drin

Gelöschter Benutzer
17.06.2008 | 10 Antworten
und meine family weiß noch nichts von der ss, da es ja auch noch ziemlich früh ist, naja jetzt hab ich etwas angst das der alkohol im essen schlimm ist und ich wieder ne fg bekommen könnte..aber da ist ja nur nen bissle drin und das wird ja auch noch gekocht, was meinst ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
guten appetit . ein teil des alkohol verdampft beim kochen.. und ich geh ja mal davon aus das da keine ganze flasche wein drin landet . *g* lg tina
Zoey
Zoey | 17.06.2008
9 Antwort
hühnerfrikassee
da brauchste dir keine gedanken machen, denn weine oder div spirituosen, die gekocht werden sind unbedenklich. da der alkohol verkocht, das geht sehr schnell und nur der geschmack bleibt. also lass es dir schmecken
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
eigentlich kein problem
denn der weißwein in der soße verkocht ja normaler weise und dann ist garkein alkohol mehr drin nur noch der geschmack so mach ich es immer sonst dürften meine kids auch vielles nicht mitessen weil ich liebe rotweinsoße ;-)
pink-lilie
pink-lilie | 17.06.2008
7 Antwort
nein,
wenn essen mit alkohol gemacht ist, bleibt nur der geschmack und nicht der alkohol. also keine sorge.
Rosi85
Rosi85 | 17.06.2008
6 Antwort
bei uns im frikassee kommt kein wein rein ;) zwecks dem wein, brauchst du dir keine gedanken machen.der ist dann verkocht, lediglich der geschmack bleibt erhalten.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 17.06.2008
5 Antwort
Ich glaube...
du kannst dir ohne bedenken den Bauch vollschlagen, von dem Alkohol in dem bischen Wein ist nicht mehr viel übrig, sonst dürften es Kinder ja auch nicht essen. Lass es dir schmecken :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
denke
das kannst du ganz unbedenklich Essen. Eine FG wird dadurch ganz sicher nicht ausgelöst und es stimmt ja das es gekocht wird und dann verkocht auhc der Alkohl. Mach dir also keine Gedanken und genieß das Essen so richtig.
Backfisch
Backfisch | 17.06.2008
3 Antwort
hau rein
und laß es dir schmecken wie du selbst schon sagst es ist nur ein bißchen drin und dann wird es ja auch noch gekocht GUTEN APPETIT lg ela
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Der Alkool verkocht, kannst es ohne bedenken essen!
Haserl
Haserl | 17.06.2008
1 Antwort
........................................
Nach dem Kochen ist der Alkohol verdampft. Schmeckt nur noch bissl nach Weißwein. In unser Frikassee kommt übrigens kein Wein. :-)
Princess-Amelie
Princess-Amelie | 17.06.2008