Mutterschutz

Carina0710
Carina0710
08.11.2019 | 2 Antworten
Hallo ich wollte mal fragen ich bin momentan noch in elternzeit bis Ende August 2020

Wie würde es bei einer erneuten Schwangerschaft ablaufen während ich in elternzeit bin mit dem mutterschutzgeld und dem elterngeld? Würde ich mutterschutzgeld bekommen und würde ich das gleiche elterngeld bekommen wie bei meinem ersten Kind?

Vielen Dank schon mal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
im August laufen deine 3 Jahre aus? dann bekommst keine Mutterschutzgeld und elterngeld sind 300 Euro
eniswiss
eniswiss | 08.11.2019
2 Antwort
https://www.anwalt.de/rechtstipps/arbeitgeberzuschuss-zum-mutterschaftsgeld-auch-bei-zweitem-kind-waehrend-der-elternzeit_055795.html Das Elterngeld wird dann vermutlich auf dem mindestsatz hinauslaufen....das gleiche Elterngeld wie beim ersten Kind bekommt man nur, wenn man das zweite Kind bis zum 1. Geburtstag des ersten Kindes bekommen hat.. ist das nicht der Fall, zählt der Bezugszeitraum der ersten Elternzeit als Nullrunde hinsichtlich des anrechenbaren einkommens
gina87
gina87 | 08.11.2019

ERFAHRE MEHR:

Mutterschutzgesetz im Hotel
28.03.2013 | 12 Antworten
Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
Was bekommt man im mutterschutz
23.01.2012 | 7 Antworten
Urlaub und Mutterschutz vor ET
13.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading