Hallo

Gelöschter Benutzer
16.10.2019 | 3 Antworten
Hallo. Ich bin 13 Tage überfällig. Habe Brustschmerzen (mal mehr, mal weniger). Die gleiche Schmerzen habe ich aber auch bevor ich meine Tage bekomme. Mein Freund meint ich sei vlt schwanger, ich denke mir das die Periode noch kommt, obwohl 13 Tage mir sehr lange vorkommen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Ich würde Dir auch raten einen Test zu holen. 13 Tage überfällig ist schon eine Menge. Hast Du "von Natur aus" einen unregelmäßigen Zyklus bzw. so lange Phasen dazwischen? Wenn nicht bleibt wohl nur der Test um sich Klarheit zu verschaffen. Am besten dann einen digitalen mit Wochenbestimmung. Da entfällt das "Stricheraten". Auch dann mit dem ersten Morgenurin machen, weil da dann der HCG-Wert am höchsten wäre. Aber warum meint Dein Freund, daß Du schwanger bist? Du selber mußt es doch auch wissen, ob es möglich sein könnte. Hast Du ungeschützten GV in Deiner fruchtbaren Phase gehabt? Verhütest Du überhaupt? Da muß Dich doch dann nicht Dein Freund drauf aufmerksam machen, daß es sein könnte. Als Frau weiß man das doch dann selber, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und geht dann eben bei Bedarf in die Drogerie und holt sich einen Test. Wie Weidenkaetzchen schon geschrieben hat können ganz verschiedene Dinge dafür Ursache sein, daß man mal länger auf die Periode warten muß oder sie sogar ganz ausfällt. Da muß dann nicht immer zwangsläufig eine Schwangerschaft der Grund für sein. Aber um eine Schwangerschaft dann auszuschließen bleibt auch wieder nur zu testen. Sollte der Test dann negativ sein würde ich auf jeden Fall mal einen Termin beim FA machen um das kontrollieren zu lassen.
babyemily1
babyemily1 | 16.10.2019
2 Antwort
ähm . ja . mein Freund meint? . warum ist man nicht in der Lage selbstständig zu handeln und eigenverantwortlich zu entscheiden ? was spricht denn dagegen einen Test zu machen , wenn die Mens ausbleibt ? . er ist entweder positiv oder negativ . egal wie er der Test ausfällt , wenn weiterhin die Mens ausbleibt , Termin beim FA machen . Alles Gute .
130608
1 Antwort
Wo liegt das Problem einen Test zu machen? Die Dinger sind nicht teuer. Die Symptome können alles oder nichts bedeuten. Da helfen dir unsere Erfahrungen ja auch nicht wirklich weiter. Ich war mal so lange überfällig, was aber an psychischen Stress lag. Es kann aber genauso gut eine Zyste, Untergewicht, eine Eileiterschwangerschaft etc sein. Oder eben eine Schwangerschaft. Natürlich kannst du auch noch weiter warten, aber es treibt dich ja schon um, also ab in den Laden und 'n SS-Test holen. 13 Tage sind schon ungewöhnlich .
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 16.10.2019