Befund feinDiagnostik

Knuddeline87
Knuddeline87
23.09.2014 | 9 Antworten
Könnt ihr mir den Begriff laut Befund: plazenta hinterwand tiefreichend grannum grad 1 erklären..War heute feinDiagnostik. 20+5 ssw. Laut Ultraschall 21+5 ssw.

bin gerade verunsichert. Der Arzt sagte auch nix. Alles ok.
Alles perfekt.

Danke.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Na "Alles OK, Alles perfekt" ist doch toll! Ich denke, dass deine Plazenta näher am Muttermund liegt, es aber keinen Grund zur Sorge gibt. Ich hab nicht gegoogelt oder so, ich würds jetzt einfach mal so interpretieren. Aber wenn der FA sagt, dass alles perfekt ist solltest du dir keine Sorgen machen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014
2 Antwort
Ich aber und da stand grannum grad 1 reife der plazenta bis 32. Ssw ... das verunsichert mich
Knuddeline87
Knuddeline87 | 23.09.2014
3 Antwort
So weit ich weiß, ist das der Zustand der Plazenta in Bezug auf Verkalkung u.ä. Das geht bis zu Grad 3. Ab bestimmten SSW ist 1, 2, und 3 normal, da die Plazenta während der SS ja "verbraucht" wird. Ist der Wert zu zeitig zu hoch, muss engmaschiger kontrolliert werden. Wenn der Arzt also sagt, dass das okay ist, wird es wohl auch so sein ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.09.2014
4 Antwort
@Knuddeline87 Hab mal Google gefragt und das mit der Verkaklkung scheint zu stimmen. Aber ich denke trotzdem, dass der Befund OK ist, sonst hätte dein FA dir das sicher gesagt und genauer erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014
5 Antwort
Hoffe ich. Mir geht's um Kaiserschnitt oder spontan. grannum grad 1 ist gut. Aber wenn plazenta vorm Mumu liegt Ist spontan nicht möglich. Tiefreichend bedeutet ja tiefer und nicht oberhalb ...
Knuddeline87
Knuddeline87 | 23.09.2014
6 Antwort
@Knuddeline87 Wenn deine Plazenta frei liegt , dann kann sie sich leicht bewegen. Dh sie kann sich noch verschieben. Darüber würde ich mir jetzt also noch keine Sorgen machen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.09.2014
7 Antwort
@Knuddeline87 Nur wenn sie komplett überm MuMu liegt. Liegt sie nur teilweise darüber ist alles möglich. Und auch das kann sich noch bis in die 30er SSW verwachsen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014
8 Antwort
Grad 1 ist völlig ok und der tiefe Sitz verändert sich noch. Mit dem Wachstum der Gebärmutter zieht sie sich hoch. Alles gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014
9 Antwort
ok!! vielen Dank für eure "beruhigenden" Worte :)
Knuddeline87
Knuddeline87 | 24.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Feindiagnostik JA oder NEIN ?
13.03.2015 | 12 Antworten
Feindiagnostik wann?
09.09.2014 | 13 Antworten
Erfahrung mit Feindiagnostik ?
04.06.2014 | 24 Antworten
frage zur feindiagnostik
08.04.2012 | 6 Antworten
geburtsunreifer Befund
19.10.2011 | 1 Antwort
Feindiagnostik! 21 SSW Zwillinge
31.08.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading