Wie lange dauert eine Geburt Durchschnittlich?

Ellalauren
16.11.2010 | 15 Antworten
Guten Morgen ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben mich würde es mal sehr intressieren wie lange es bei euch gedauert hat:-)

viele liebe Grüßee an euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
also
die erste frage kann dir kein mensch beantworten, weil es immer unterschiedlich ist, deswegen gibt es da auch keinen durchschnitt. bei mir hat die geburt an sich nur 30 minuten gedauert.. aber wehen hatte ich 20 stunden lang .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich glaube, da gibt es gar keinen Durchschnittswert.
Das kann von 15 Minuten bis über einpaar Tage gehn. Ich wurde bei meinen Kindern eingeleitet, daher ging es ganz fix. Bei der 1. dauerte es 1 1/4 Stunde und bei der 2. knapp 2 Stunden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
das kann dir niemand genau sagen wielange sowas geht. Bei mir ging es 16 stunden bis unsere maus endlich da war.
sunnyangel16
sunnyangel16 | 16.11.2010
4 Antwort
...
Bei mir hat es vom Blasensprung bis zur Geburt zarte 31 Stunden gedauert! War nicht schön, aber ich habe es überstanden und es hat sich allemal gelohnt!
parziman
parziman | 16.11.2010
5 Antwort
geburt
meine hat damals 7 stunden gedauert
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Das ist mir klar das mir das keiner sagen kann
wollte es NUR ungefähr wissen mehr nicht!
Ellalauren
Ellalauren | 16.11.2010
7 Antwort
bei mir
hat´s 9 stunden gedauert;)
Stoffi87
Stoffi87 | 16.11.2010
8 Antwort
.....
ich lag mit mein ersten kind 5 stunden. mal sehen wie lange ich mit mein 2 kind dann liege
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 16.11.2010
9 Antwort
...
Oh, das kann man nie sagen. Die erste hat 40 Stunden gedauert und die zweite dauerte 3 1/2 Tage - wurde auch eingeleitet. Hatte die ganzen 3 Tage Wehen - aber die eigentliche Geburt, also ab geöffneten Muttermund daueret so in etwa 4 h.
deeley
deeley | 16.11.2010
10 Antwort
hey
also wehen hatte ich 3 tage und die geburt an sich hat 2 minuten gedauert rekord verdächtig
valentinesmom
valentinesmom | 16.11.2010
11 Antwort
.....
bei menem großen hat es 32 std gedauert . beim kleinen war alles nach 5 std vorbei .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
dauer
bei mir hat es 4, 5 stunden gedauert.
babyrocker
babyrocker | 16.11.2010
13 Antwort
Finde ich schwer zu beantworten ...
weil ich hatte wohl insgesamt etwa 8 Stunden Wehen. Nur waren die so gut zu ertrage, dass ich sie für Senkwehen hielt. Erst im Kreißsaal und schwups war er da. Und lang oder kurz gibt auch nicht wirklich de Ausschlag, glaube ich. Es kommt eher darauf an, wie gut du die Wehen verkraftest, ob du einen Fortschritt bemerkst und nicht "sinnlos" leidest u.ä. Und eine zu schnelle Geburt kann bestimmt viel anstrengender sein, als eine gemächliche.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
meine 1 geburt hat lange gedauert. fing in der nacht an mit leichten wehen am tag wurde es immer mehr war am nachmittag mal im kh die sagten es ist noch zu wenig um 21 uhr sind wir wieder hin und dann war er um 1.30 da. fand es aber am nachmittag schon kaum zum aushalten. die 2. geburt ging schnell fing morgens an aber nur ganz leicht war sogar noch einkaufen und am nachmittag hatte ich noch einen normalen frauenarzt termin wo ich noch war und er hat mich dann gleich ins kh geschickt. hab da nur gedacht na super dann lieg ich hier noch ewig rum aber es vergingen keine 2 stunden dann war mein kleiner da hatte auch nur 2 presswehen. das war irgendwie seltsam die geburt bin richtig überrumpelt worden
janag27184
janag27184 | 16.11.2010
15 Antwort
aaalso
meine erste . da habe ich 13 stunden im kreissaal verbracht . plus die 2 stunden nach der geburt . die zweite geburt soll ja angeblich schneller gehen. naja, also da war ich bis die kleine dann da war 36 stunden im kreissaal . meine schwester hat ganze 10 minuten im kreissaal verbracht. also es kann sehr unterschiedlich sein .