Kind vom Stuhl gefallen, ins KH?

Gelöschter Benutzer
10.10.2010 | 23 Antworten
Hallo, mein kleiner 21 Monate ist heute abend vom Stuhl gefallen und auf die Fließen gefallen mit dem Hinterkopf, jetzt hat er eine ganz dicke blaue beule am hinterkopf wo man ein paar äderchen sieht! sonst ist er eig. relativ normal, mach mir aber trotzdem totale sorgen um ihn, würdet ihr ins kh fahren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
@evil-bunny
stimmt. hast recht ;)
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@TylersMama08
vom onlinestauts sollte man nicht automatisch drauf schließen das die person tatsächlich noch am pc sitzt ;)
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
21 Antwort
ins kh wird sie wohl nicht fahren...
weil sie immer noch on ist. *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Maxi2506
oh Gott, wenn ich nur dran denke . Ja ich weiss auch das sie so lernen müssen aber trotzdem . vielleicht bessert sich das mit der Zeit. Aber eine Beule wo man die Adern drauf sieht ist für mich schonein KH Grund!
SurfingTigga
SurfingTigga | 10.10.2010
19 Antwort
was ist das für ne frage?
natürlich würde ich fahren!!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@SurfingTigga
Naja so schnell passiert nun wirklich nichts . läßt man die Zwerge machen und auch mal fallen so lernen sie . will man sie vor allem bewahren und ist ängstlich so sind es die Kids auch . und das führt in der Regel zu schlimmeren Unfällen, da sie es nie gelernt haben auf sich aufzupassen und sich einzuschätzen Ich kann dir nur sagen das Fallalter deiner Maus kommt erst noch . so ab 12 Monate . hmm da hättest du aber viel zu tun wenn du jedesmal fährst Meine beiden sind schon oft gefallen . aber mehr wie eine Beule hatten wir nie :-) Mein Großer war früh sehr sicher in allem und auch mein Kleiner ist echt heftig . er klettert sogar schon alleine die Rutschen hoch . aber auf der Rutschfläche :-) , Treppen kann er alleine rauf und runter usw Beulen hatte/hat er genug . aber das gehört zum Lernen Die echten Stürze fangen so ab 2 Jahren an LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
17 Antwort
Normalerweise abwarten bis er sich unnormal benimmt, apatisch wird oder erbricht
Wenn aber schon Äderchen zu sehen sind . vielleicht doch mal in die Klinik fahren, um es abzuklären LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2010
16 Antwort
@Maxi2506
Ja warscheinlich, aber ich könnte es mir niemals verzeihen wenn ich einmal zu wenig beim Arzt / KH war!
SurfingTigga
SurfingTigga | 10.10.2010
15 Antwort
auf den hinterkopf
ist nicht gut!also ich bin bestimmt keine die bei jedem sturzt ins kh fährt, aber wenn mein kind aus der höhe auf den hinterkopf gefallen währe währe ich gefahren . auf die stirn ist immer nicht ganz so tragisch. auch wenn es deinem kind gut geht, würde ich zur sicherheit fahren.du mußt allerdings damit rechnen eine nacht zur beobachtung dableiben zu müßen.ich würde sachen für eine nacht vorsichtshalber mit nehmen
florabini
florabini | 10.10.2010
14 Antwort
@SurfingTigga
Na ist das nicht ein wenig übertrieben? :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
13 Antwort
meiner (15 mon.)
war heute der meinung man könnte von der untersten hochstuhl stufe auf den tisch klettern . ging schief . und er fiel beobachten, wenn sich das verhalten ändert, anzeichen für schwindel, übelkeit, orientierungslosigkeit . dann ins kh
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
12 Antwort
....
die erste Frage ist erstmal . verhält sich dein kind wie immer? Schreit es, bzw ist es ungewöhnlich still? . Isst und trinkt es normal? . Ist es unmittelbar nach dem Sturz eingeschlafen? Hat es sich übergeben? . wenn du dies alles verneinen kannst, ist es schonmal ein kleines bisschen beruhigend. Im Kh würden sie dein Kind höchstwarscheinlich zur Beobachtung dabehalten um zu sehen ob es evtl eine Gehirnerschütterung hat . diese Anzeichen dafür können sich auch noch bis zu 48 Std später zeigen. Wenn du dir unsicher bist . gerade aufgrund der Beule und der Äderchen würde ich aber auch empfehlen lieber mal nen Abstecher ins KH zumachen . sicher ist sicher. alles gute
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Also...
ich wär schon längst im KH!! Aber ich fahr eh wegen ALLEM, besser einmal mehr wie zu wenig. Und es geht hier um dein Kind und nicht um irgendetwas unwichtiges was man auch später machen kann . Aber wie gesagt ich bekomm schon Angstanfälle bei einem blauen Fleck
SurfingTigga
SurfingTigga | 10.10.2010
10 Antwort
also
yasmin ist auch mal mit 5 monaten vom elternbett gefallen sie ist raus gekullert von einer höhe von 30cm ich bin sofort ins KH es war 17 uhr ich kam erst um 23:30 nachause mit dem taxi, also aber es wars wert wie dir einige sagten lieber einmal als zuwenig , am ende heißt es wäre ich mal lieber, fahr mal besser hin und lass ihn mal untersuchen . obwohl mich die meisten ausgelacht haben das das ja kein grund ist ins KH zufahren aber mir wars egal . die sicherheit des kindes ist das A und O , viel glück
mariam41
mariam41 | 10.10.2010
9 Antwort
...
ich würde auch sofort fahren, alles gute euch
leoemi
leoemi | 10.10.2010
8 Antwort
Warum
bist du noch hier?? Nimm dein Kind und fahr ins KH. Das kann schlimm ausgehen. Als meine KLeine von der couch gefallen ist mußte sie ne nacht zur beobachtung drin bleiben.Wegen innere verletzungen. Also fahr ins KH und das sofort und nicht noch hier rumschreiben LG
Angel78
Angel78 | 10.10.2010
7 Antwort
RE
Würde es auch abklären lassen . Alles Gute
neferety
neferety | 10.10.2010
6 Antwort
....
also ich könnte dann ja nicht vorm pc sitzen . fahr sofort ins krankenhaus, damit ist nicht zu scherzen. alles gute
LiLeLe
LiLeLe | 10.10.2010
5 Antwort
...
ja auch wenn es vielleicht nicht wild aussieht und das letztendlich umsonst ist aber ich habe die gewissheit mein kind ist nichts passiert.
Petra1977
Petra1977 | 10.10.2010
4 Antwort
???
WAS FÜR EINE FRAGE NA KLAR ICH WÜRDE SOFORT INS KKH FAHREN
82ela
82ela | 10.10.2010
3 Antwort
SOFORT!
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 10.10.2010
2 Antwort
wenn ein kind
mit dem kopf aufknallt sollte man immer ins kh fahren . also LOS . alles gute
Chaya1987
Chaya1987 | 10.10.2010
1 Antwort
SOFORT!
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 10.10.2010