Mädchen oder junge? gewissheit ab der 8ssw?

kirsche87
kirsche87
01.07.2010 | 10 Antworten
..ihr seit grad am anfang der schwangerschaft(ich 8+3) und ihr könnt es kaum erwarten was es wird?wegen sachen etc kaufen?
ja klar, es sollte gesund sein, aber wäre es nich schön sich auf ein geschlecht einstellen zu könn?
hab da nämlich was interessantes gefunden..man könnte wohl schon ab der 8 ssw ein bluttest machen lassen, der einem sagt was es wird!machen aber noch nicht alle ärzte..war ein bericht in der frankfurter allgemeinen..der arzt dürfte einem das dann aber erst in der 12 ssw sagen, um zu verneiden das frauen das kind dann abtreiben wenn ihnen das geschlecht nicht passt..aber find ich gut..das soll ja nich sinn und zweck von dem test sein ..
habt ihr davon auch gehört?und was haltet ihr davon?






(blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
halte
nix davon.. ich war nach 5 jahren so froh das ich überhaupt schwanger geworden bin, das mir das geschlecht sowas von egal war ... in der 17. weiß mans doch dann auch wahrscheinlich, kannste nich noch warten? du wirst noch genug geld ausgeben für dein baby ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
2 Antwort
...
Wie gesagt, warum sollte man das machen lassen? Ich denke man sollte, lieber andere nötige Untersuchungen wie Zuckerbelastungstest usw. machen lassen. Da kann man sich auch noch 4 Wochen gedulden und dann weiss man es in der Regel sowieso. Und einstellen auf das Geschlecht muss man nicht schon in der 12 SSW sondern das hat auch noch bis zur 16 SSW Zeit finde ich!
Widi
Widi | 01.07.2010
3 Antwort
..
davon hab ich noch nie was gehört. also MEIN blut soll aufschluss über das geschlecht geben?
Rose294
Rose294 | 01.07.2010
4 Antwort
man sollte immer froh sein
das man schwanger geworden ist und das geschlecht sollte auch egal sein, denn jedes kleine wesen ist ein geschenk des lebens und das eigene fleisch und blut !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
5 Antwort
@Rose294
Ich denke eher dass es das Blut vom Kind ist, bzw. vielleicht bLut von der Nabelschnur entnommen wird.
Widi
Widi | 01.07.2010
6 Antwort
...
Gar nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
7 Antwort
is es nicht
scheiss egal ob mädchen oder junge??????die hauptsache ist doch das es gesund ist und alles dran ist was dran gehört ...
Luki151
Luki151 | 01.07.2010
8 Antwort
was für ein Quatsch
Wieso kann man nicht einfach mal abwarten. Wir haben bis zum Ende gewartet ... Und ich würde es immer wieder tun ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
9 Antwort
völliger blödsinn
denn in vielen fällen wird der arzt dann vielleicht doch schon nen hinweiß drauf geben was es wird und dadurch werden evtl. kleine süße babys getötet nur weil sie nicht das erwünschte geschlecht haben. Ne also ich find es völligen blödsinn. Und natürlich ist man gspannt drauf was es wird aber ist es nicht auch irgendwie schön das mann ein bissl drauf warten muss bis man es weiß. Ist doch ne spannende zeit wenn man versucht anhand der ss oder des bauches raus zu bekommen was es wird.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.07.2010
10 Antwort
...
ich finds auch blödsinn ... a) kostet es geld welches nich wirklich nen sinn hat b) hab ich davon noch nie was gehört ... höchstens durch ne fruchtwasseruntersuchung kann man zu 100% das geschlecht bestimmen lassen, weil anhand der entnommenen proben u.a. gen-untersuchungen gemacht werden ... diese untersuchung is aber nich ganz risikofrei und wird meist nur gemacht wenn sie med. notwendig is ... freiw. würd ich sie nie machen wenn nix is, weil mir die gefahr zu hoch is, dass dabei was passiert.. ich hab in der 23.ssw erfahren was es wird beim feindiagnostik-us, welcher bei meinem doc standarduntersuchung is und von der kasse getragen wurde..da hatte ich alle zeit der welt mich auf das geschlecht "einzustimmen" wobei es mir völlig mumpe war, obs nun n junge oder n mädchen wird..hauptsache alles dran und gesund und gut is ... ne ss s nix selbstverständliches und sollte als geschenkt genommen werden, ebenso wie das kind was am ende geboren wird, unabhängig davon ob nun junge oder mädchen
gina87
gina87 | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading