Wie groß ist die wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen wenn mein Vatr ein Zwilling ist?

Lilliyfee
07.05.2010 | 7 Antworten
hallo zusammen
meine frauenärztin hat angedeutet in der 9. ssw zu gucken ob es doch zwillinge sind.
Mein vater wurde selber als zwilling geboren Wie groß ist die wahrscheinlich keit das ich zwillinge erwarte?
lg lilli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Zwillinge bekommen ist nicht vererblich
Soviel ich weiß, ist einen Zwilling zu bekommen eine Laune der Natur, also zumindest ist es bei eineiigen Zwillingen so der Fall. Wenn man in der Verwandtschaft zweieige Zwillinge hat, kann es eher der Fall sein, dass man selbst auch einen Zwilling bekommt. LG
Tornado
Tornado | 07.05.2010
2 Antwort
hm
Ich bin mal am suchen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Der Onkel meiner Mutter hat 9 Kinder, 1x Zwillinge, 1x Drillinge. Keins davon hat selber Zwillinge oder Drillinge.
silvie1912
silvie1912 | 07.05.2010
4 Antwort
So hab was gefunden
Zwillinge Vererbung? Ist es vererblich eineiige Zwillinge zu bekommen? Nein, das ist ein Zufallsprodukt der natur und in keinster Weise vererblich. Allerdings ist die Chance höher zweieiige Zwillinge zu bekommen, wenn sich in Ihrer weiblichen Ahnenlinie Zwillinge befinden. So ist die Chance zweieiige Zwillinge zu bekommen, wenn Ihre Schwester auch Zwillinge hat, etwa doppelt so hoch. Wenn in der Ahnenreihe des Vaters Zwillinge sind, hat das jedoch keinen Einfluss ob Sie Zwillinge bekommen. Die geläufige Meinung, das die Chance höher ist Zwillinge zu bekommen, wenn die Großeltern Zwillinge waren, ist nicht richtig. Das hat keinen Einfluss darauf, ob Sie Zwillinge bekommen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Zwillinge
Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Zwillinge gibt es nur, wenn in der müttlerlichen Linie bereits welche vorhanden sind.
Eleah
Eleah | 07.05.2010
6 Antwort
...
Na ob das vererblich ist weiß ich nicht, aber meine Mama ist Zwilling und hat auch selber Zwillinge bekommen, mich & meine Schwester ;) Jetzt wo ich schwanger bin habe ich auch beim Doc gleich gefragt ob es 2 sein können. War aber nicht so. Ist "nur" eins :) LG und noch eine schöne Schwangerschaft Flower & Baby ET 31.10.2010
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich bin aktuell mit zweieiigen Zwillingen schwanger und es gab bisher nur auf der Seite meines Vaters Zwillinge. Meine Frauenärztin meinte, dass das wohl auch erblich durch ihn bedingt sein wird. Man hört und liest irgendwie immer wieder was anderes .
Franziska|Maslowski
Franziska|Maslowski | 11.01.2020