Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs bei vergessener Pille in der ersten Woche

Gelöschter Benutzer
09.08.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen!

Meine Schwester hat in der ersten Einnahmewoche ihre Pille vergessen.
Sie hat die Pille danach nicht genommen.
Nun frage ich mich, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines Eisprunges ist.
Durch die Pille wird der Eisprung ja unterdrückt, jedoch war ich nach einer einzigen vergessenen Pille auch sofort schwanger.

Weiß da jemand mehr?
Sie hatte eine Blutung(Also wurde der bereits durch die Pille aufgebaute Schleim abgestoßen), aber ist jetzt auch der Eisprung erfolgt?

Lieben Dank. (beeten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Eisprung
Also man nehme den 1. Tag der letzten Regel. Rechne dann 10-15 Tage dazu: Das st der Zeitraum in dem Der Eisprung stattfinden wird.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also..
Findet der auch auf jeden Fall statt? Die Rechnung ist mir klar, nur kann sie jetzt ganz sciher davon ausgehen? Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Es
gibt da wohl keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ein Eisprung würde bei einem 28er Zyklus zwischen dem 12. und 15. Tag stattfinden. Da sie vor dem vermeintlichen Eisprung die Pille vergessen hat, sollte sie nach Möglichkeit in diesen Tagen keinen Verkehr haben und auch daran denken, dass die Spermien bis zu vier Tagen in der Gebärmutter überleben. Trotzdem halte ich bei einer einzigen vergessenen Pille die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering, schwanger zu werden, denn wie du schon sagst, kann sich die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufbauen wie ohne die Pille. Wobei auch das individuell ist, denn ich hatte trotz Pille immer sehr starke Blutungen und immer etwa 6 Tage, was auf eine gut aufgebaute Schleimhaut hinweist. Sie soll sich jetzt nicht verrückt machen, wenn sie in der kritischen Zeit Verkehr hatte. DU hattest wohl einen Sechser im Lotto, dass du schwanger geworden bist. Das ist höchst selten.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
RE
Dann stimmt aber etwas mit den Pillen nicht und zwar gewaltig! Mir wurde stets gesagt, dass die Pille den eisprung verhindert, das ist ja auch Sinn und Zweck der Pille
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Okay, danke.
Dann beruhige ich sie mal ;-)