Juhu hab mal ne frage morgen ist die

schwanger23
24.03.2010 | 14 Antworten
goldene hochzeit von oma und opa und im restaurant gibt es ne art bufet wo es fleisch und gemüse platten gibt und ich ess dann so gerne blumenkohl mit hollandaisesoße!jetz ist meine frage darf man die überhaubt essen wen man schwanger ist bin in der 25ssw !hoffe ihr könnt mir helfen !lg schwanger23
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
@sinead1976
ich danke danke dir für die mühe ich hatte auch noch mal geschaut ob ich noch was finde hatte die gleiche seite gefunden wie du !einen schönen tag wünsch ich dir schwanger23
schwanger23
schwanger23 | 24.03.2010
13 Antwort
auf auf http://www.babyburg.de/baby-ratgeber/schwangerschaft/ernaehrung/mahlzeitenplanung
steht beim Abendessen sogar Sauce Hollandaise
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2010
12 Antwort
hab folgendes gefunden:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/12479/page1/82/searchstring/+/forumId/16 Frage: Ich esse in letzter Zeit sehr oft Spargel mit Sauce Hollandaise aus dem Tetra Pack. Die Soße ist schon fertig und muss nur aufgewärmt werden. Besteht die Gefahr das ich mich durch diese Soße mit Listerien anstecken könnte? Die Soße wurde leider nur in der Mikrowelle erhitzt. Antwort: Sauce Hollandaise Bei der von Ihnen beschriebenen Sauce Hollandaise handelt es sich um ein industriell hergestelltes und verpacktes Produkt, dass Sie ohne Bedenken während der Schwangerschaft genießen können. Achten Sie darauf, die Sauce laut Packungsanweisung zuzubereiten. Reste sollten Sie gut verpackt im Kühlschrank aufbewahren und spätestens am nächsten Tag aufbrauchen. Achten Sie beim erneuten Aufwärmen darauf, dass die Sauce gut erhitzt wird ..
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2010
11 Antwort
@Wichtelchen
das schmeckt mir auch gar nicht BAaAHH
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@sinead1976
genau deswegen frag ich ja dann werd ich wohl fragen müssen ob die selber oder ne fertig soße ist wen sie es zugeben lol
schwanger23
schwanger23 | 24.03.2010
9 Antwort
@Wichtelchen
ja sicher das ist das erste was meine fa zu mir sagte lol
schwanger23
schwanger23 | 24.03.2010
8 Antwort
@Wichtelchen
weil die doch mit Eigelb gemacht wird, was nur leicht erhitzt wird
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2010
7 Antwort
die werden die Soße doch bestimmt nich selber machen
bei der fertigen mußt du dir keine Sorgen machen
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2010
6 Antwort
@trixie150983488
Du isst was Dir schmeckt? Hoffe, Du verzichtest aber auf rohes Fleisch und Thunfisch?!
Wichtelchen
Wichtelchen | 24.03.2010
5 Antwort
@schwanger23
und . was ist an der Hollondaise Soße so schlimm? Hab ich noch nie gehört, dass man die nicht essen soll.
Wichtelchen
Wichtelchen | 24.03.2010
4 Antwort
.....
Klar darfst du die Hollandaise soße essen, sie wird ja erhitzt .
hasiblasi
hasiblasi | 24.03.2010
3 Antwort
@Wichtelchen
es geht um die hollandaisesoße!
schwanger23
schwanger23 | 24.03.2010
2 Antwort
also
ich muss sagen bin auch schwanger und esse was mir schmeckt . und ich appetit habe ob das jetzt rotkraut ist oder blumenkohl bis jetzt hat es mir nicht geschadet . hoffe kommen aber noch mehr antworten von andern
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Warum sollte man in der Schwangerschaft denn kein Gemüse essen dürfen?
Wichtelchen
Wichtelchen | 24.03.2010