Was macht man gegen wunde Haut unter den Brüsten?

kuatsch
08.03.2010 | 4 Antworten
Hallo, da meine Brüste leider während der Schwangerschaft beachtlich gewachsen sind, fühlt sich die Haut unter der Brust wund an und ist gerötet. Mit BH reibt es und ohne reibt es auch Haut an Haut und schwitzt. Hab' es schon mit Schwangerschaftsöl und Melkfett und an Luft trocknen probiert - hilft leider nicht.
Was kann ich machen, dass es wieder besser oder zumindest nicht schlimmer wird? Hat jemand eine Idee oder hatte das gleiche Problem? Danke, Grüßle, Silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
....
blos keine Penatencreme oder Cremes die Zink oder Puder enthalten. Die reiben wenn das Fett eingezogen ist nur die eh schon empfindliche Haut kaputt. Nimm Bepanten Wund und Heilsalbe und leg dir Kompressen unter die Brust in die Falte. Dann kann die Haut besser trocknen und das Bepanten lindert die Reizung.
Krankeschwester
Krankeschwester | 08.03.2010
3 Antwort
hmmm naja
Penaten würd ich persönlich nicht drauftun, hast die Sauerei ja dann an den Klamotten. Probiers mit Babypuder, das ist auch antiseptisch und hält die Haut etwas trockener. Ansonsten gibts auch weniger feste Zinksalben, die später beim Zwerg auch super den wunden Po schützen und heilen. Ich denke da an Multilind oder Leyhs Babysalbe und sind beide unsichtbar auf der Haut. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.03.2010
2 Antwort
asö...
penatencreme aber die feste in der dose. die flüssige in der tube is nit so dolle. kann ich nur empfehlen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi ;)
1. größere bh's kaufen :D die brüster werden demnächst nich grad kleiner ;) und 2. penatencreme rauftun. du brauchst die eh später für deinen zwerg und da is minimal zink drin, was bei der wundheilung hilft. gute besserung :)