Muttermund geöffnet + Gebärmutterhals verstrichen + Wehen

Lucie98
18.02.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

war heute beim FA, eigentlich nur zum CTG, bin jetzt 37+5 SSW.

Also mein Gbh hat sich die letzten Wochen schön konstant verkürzt und Wehen hab ich auch schon ne Weile.

Heutiger Befund (ein Traumbefund laut FA, was das auch immer heißt?!?) Gebärmutterhals komplett verstrichen, Muttermund Fingerkuppen breit geöffnet und Wehen (sind keine Senkwehen mehr, sagt sie). Und sie sagte das mein kleiner schon ganz schön massiv nach unten schiebt. Auf mein Nachfragen hin hat sie mir auch gesagt dass das auch die Schmerzen sind, die ich seit ner knappen Wochen habe, ohne dass immer eine Wehe im Spiel ist (also ich hab immerwieder mal super Unterleibsschmerzen ohne ne Wehe zu haben).

Ne Prognose hat sie natürlich nicht abgegeben, weil dann wäre sie ja hellseher ..
wie sind denn eure erfahrungen? wie lange hat es bei euch noch gedauert und kann ich irgendwas machen um jetzt fördernd beizuwirken?!

Vielen Dank schon mal

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Es dauert so lange....
. wie es dauert bezw. bis dein Kind sagt das es fertig ist und die Wehen dann auslöst. Im längsten Fall noch 5 Wochen. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei mir war es fast genauso
in der 35 woche MUMU 2cm geöffnet wehen die ich nicht mal merkte hehe war auch nur zum ctg da da meinte die arzthelferin auf einmal haben sie die gemerkt und zeigt auf den wehen schreiber da waren alle 10 minuten grosse wehen zu sehen ich nein hab ich nicht musste dann auch zum arzt rein und der hat dann gesagt der MUMU ist cm geöffnet und die kleine drückt schon ziemlich nach unten aber meine kleine kam auch erst drei tage nach errechneten ET
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ein warmes bad
wirkt Wunder! Bei mir war MuMu Fingebreit offen und 5 Tage später war der Zwerg da!
Baromasa
Baromasa | 18.02.2010