hallo alle zusammen thema toxoplasmose

niso
niso
31.01.2010 | 9 Antworten
habe eine kleine frage war gestern beim einer freundin sie meinte das es gut ist wenn die toxoplasmose positiv ist stimmt das ? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich auch diesen test gemacht war negativ was ist jetzt richtig
und wo ist diese toxopl. in welchen produkte enthalten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Also
Wenn du einen positiven Test hast, bedeutet es, dass du schon mal TP hattest. Das heißt eine Neuansteckung ist ausgeschlossen. Das ist prinzipiell gut. Denn nur während einer ersten Ansteckung kommt es zu Schädigungen. Trotzdem bedeutet ein pos Test keinen Freifahtschein ... denn neben TP gibt es ja auch andere Krankheitserreger, die schädlich sind Es ist also, meiner Meinung nach, egal wie der Test ausfällt. Waschen musst du trotzdem alles gründlich und durchgaren sowieso. Ich habe diesen Test deshalb gar nicht machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2010
8 Antwort
Also
Meine Schwester hat eine TOXOPLASMOSE hinter sich - und das ist gut, weil Sie nun IMUN ist. Ich bin negativ, was schlecht ist, weil ich Gefahr Laufe mich anzustecken, was in der Schwangerschaft sehr schlecht ist, sonst meist unbemerkt und risikolos ist. Vermeide Kontakt zu Katzen und deren Hinterlasseschaften. Kein rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchprodukte.
deeley
deeley | 31.01.2010
7 Antwort
tokosplasmose
kann von katzenkot übertragen werden.Außerdem in rohem und nicht ganz durchgekochtem Fleisch. Beschreibung Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch den Parasiten Toxoplasma gondii übertragen wird. Die Infektion tritt häufig auf; Toxoplasmose kann Menschen aller Altersgruppen betreffen. Die meisten Toxoplasma-Infektionen verlaufen unbemerkt. Eine Erkrankung in der Schwangerschaft ist gefährlich, weil Toxoplasmose zu Fehlgeburten oder Missbildungen des ungeborenen Kindes führen kann. Auch für Personen mit geschwächtem Immunsystem ist Toxoplasmose bedrohlich.
anyvja
anyvja | 31.01.2010
6 Antwort
nee
toxoplasmose vollte negativ sein, den dadurch kann ev zu schweren behinderungen kommen!
juliesmum
juliesmum | 31.01.2010
5 Antwort
@Sonja84
Muß er nicht, wenn sie vorher schon Toxoplasmose hatte, ist das gut, denn sie kann sich nicht erneut anstecken.Nur wenn man diese Infektion wärend der ss bekommt, ist`s gefährlich!!Mein Test war bei meinem 3.Kind auch positiv, jetzt brauch ich nicht mehr aufpassen!!!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 31.01.2010
4 Antwort
Also
Meine Schwester hat eine TOXOPLASMOSE hinter sich - und das ist gut, weil Sie nun IMUN ist. Ich bin negativ, was schlecht ist, weil ich Gefahr Laufe mich anzustecken, was in der Schwangerschaft sehr schlecht ist, sonst meist unbemerkt und risikolos ist. Vermeide Kontakt zu Katzen und deren Hinterlasseschaften. Kein rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchprodukte.
deeley
deeley | 31.01.2010
3 Antwort
Huhu
Also es stimmt beides.Wenn Du VOR der ss schonmal Toxoplasmose hattest, ist das gut, denn Du kannst Dich nicht erneut damit anstecken.Wenn dies allerdings wärend der ss geschieht, ist es sehr gefährlich für das Baby. Du solltest kein Katzenklo reinigen, immer gut Hände waschen wenn Du irgendwas mit Erde gemacht hast, kein rohes Fleisch, Camenbert nur den "billigen" verpackten, keine Rohmilchprodukte, Salate und Gemüse gründlich reinigen.Frag deinen Fa, er kann Dir in der ss dazu noch Tips geben. LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 31.01.2010
2 Antwort
hi
der test muss natürlich negativ sein.die ist in rohmilchprodukten und in rohhem fleisch enthalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2010
1 Antwort
hallo
also wenn der test negativ ist ist es gut. toxoplasmose wird durch katzenstuhl ausgelöst auch durch rohkäse bzw rohwurst wie salami kann toxopl ausgelöst werden. lg
09mama
09mama | 31.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
angst vor toxoplasmose
24.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading