Platzmangel - hilfe - meine wohnung ist zu klein

jussi_k
30.09.2009 | 10 Antworten
Hallo Mädels,
Bin jetzt im 6.Monat Schwanger und denke immer öfter an die Anschaffungen, die uns bevorstehen. Wir sind erst vor einem Jahr umgezogen und das in eine relativ kleine Wohnung (2 Zimmer).Deswegen geht es nicht, dass unsere Kleine ein eigenes Zimmer bekommt, zumindest nicht am Anfang. Wegen Platzmangel müssen wir uns viele platzsparende Alternativen ausdenken. Ein Bettchen haben wir schon gefunden. Aber jetzt stellt sich die Frage wo wir das Baby wickeln werden….
Habt ihr vielleicht Ideen wie man das lösen kann? Unser Schlafzimmer hat kein Platz für eine Wickelkommode (die mein Traum wäre)…
Vielleicht hatte eine von Euch auch solche Probleme?
LG und Danke
jussi_k (22SSW)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
danke
Also unser Bett ist wirklich zu gross - damals dachten wir nicht, dass es so schnell geht mit dem Baby. Ich dachte auch schon an den Aufsatz für die Wanne - mein Mann ist aber irgendwie dagegen - ihm gefällt es überhaupt nicht. Ich glaube, er wird sich aber damit anfreunden müssen. Dann dache ich noch ich werde mir so eine einfache Auflage kaufen und die immer auf den Tisch legen. Wenn das Kind dann älter ist wickeln wir auf dem Bett. Aber danke für die Vorschläge .
jussi_k
jussi_k | 30.09.2009
9 Antwort
....
das kenn ich. ich find diese wickeleier auch super praktisch oder eben den aufsatz auf die badewanne. meine schwägerin wickelt auf der waschmaschine geht auch suuper gut. was habt ihr denn für ein bett?? wir haben nämlich ein ähnliches problem. haben ne 3 zimmer wohnung und bekommen bald das 2. kind. das heißt der zwerg muss auch bei uns im schlafzimmer schlafen. das ist aber recht klein, haben bei dem "großen" in der zeit eine kommode in sein zimmer gestellt und bettchen zu uns rein. aber das geht jetzt nicht mehr .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich hab...
mir ne Bade-Wickel-Lombi von Breevi gekauft. Haben auch nur ganz wenig Platz im Schlafzimmer und das Ding passt grade so rein. Da kann man entweder die Wickelauflage hoch klappen um zu baden oder die Wanne seitlich raus ziehen. das Ding hat auch Rollen, ich ziehs zum Baden immer mitten in den Raum :-)
delila
delila | 30.09.2009
7 Antwort
hi
wir haben 36, 5 m2 und der kleine hat ein zimmer von 17 m2 und somit passt alles rein aber es giebt auch auf sätze fürs bett schau mal bei ebay
sohn-tayler
sohn-tayler | 30.09.2009
6 Antwort
Habt ihr ne Badewanne oder ein bisschen Platz im Bad ?
Für die Badewanne gibts extra Aufsätze oder sonst gibts auch so zusammenklappbare Wickeltische z.B. bei Ikea .
Barbara1977
Barbara1977 | 30.09.2009
5 Antwort
!
huhu haben auch nur 64 m2 also zwei zimmer unser kleiner schläft auch erst mal im schlafzimmer mit. und habe auch eine wickelkomdode die passt bei uns super hin ist auch immer so ne sach wie die wohnung geschnitten ist.
virginia19
virginia19 | 30.09.2009
4 Antwort
sone
badewickel kombi hab ich auch..son gestell was man auf den badewannenrand stellt wo man daneben ne badewanne reinhängen kann..geh ich baden nehm ichs runter und stells ins bad bin ich fertig wieder rauf
gina87
gina87 | 30.09.2009
3 Antwort
Wickelei
ich habe mal ein Wickelei gesehen http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kiddybest.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/timkidoffenundgelbkopie_p1.jpg&imgrefurl=http://www.kiddybest.de/wickeltisch-wickel-ei-owo-von-timkid-natur-gelb.html&usg=__JtoVnPyyv64fkQYMZbw1xP6t-EY=&h=250&w=250&sz=9&hl=de&start=6&um=1&tbnid=cOSK8aPxfW4liM:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3DWickelei%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 30.09.2009
2 Antwort
hi
ich hab ne normale kommode zum wickeltisch umgebaut hat super funktioniert . wickelkommoden an sich eine kaufen fand ich blöd . wohin damit nacher.. so bau ich die platte oben wieder ab und habe wieder meinen schrank
gina87
gina87 | 30.09.2009
1 Antwort
...
vielleicht mit ner bade und wickelkombi, da bräuchtet ihr bissl platz im bett. ansonsten kaufst du eben ne wickeltischauflage und wickelst auf der waschmaschine.
rudiline
rudiline | 30.09.2009