Frage zu pro familia und zu eigener wohnung

Sterntalernudel
Sterntalernudel
19.07.2009 | 10 Antworten
huhu wir haben mprgen einen termin bei profamilia es geht darum das wir erfahren möchtenm wo wir uns hin wenden müssen um eine erstausstatung zu bekommen. welche erfahrungen habt ihr mit profamilia gemacht ? und dann noch eine frage meine schwangere 18 jährige freundin möchte dann alleine ziehen mit ihrem kind macht das jugendamt dann kontrollbesuche ? gvlg esther
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sie
ist ja volljährig. warum solltn sie kontrollieren bekommen? wenns probleme gibt okay aber sonst denk ich nciht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
2 Antwort
huhu
oki weil ich gehört habe das wenn man allein erziehende ist das jugendamt kommt
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 19.07.2009
3 Antwort
kontrollbesuche
denke ich nein sie ist ja volljährig und wegen erstaustattung schicken sie sie sicher erst zur arge da muss sie ja auch hin wegen der wohnung denke ich mir es seidenn sie ist in ausbildung dann bekommt ihr sicher was von der pro famila nach einem antrag dort!
Taylor7
Taylor7 | 19.07.2009
4 Antwort
beratung
also ich hab denn rat bekommen von meiner freundin zur diakonie zu gehen und die beraten dich auch sehr gut und von denn bekommst du mehr geld bis zu 500 euro !dann kannst du beim amt babyerstausstattung beantragen, babybett, schrank, kinder wagen und umstandskleidung ! du kannst auch ein antrag stellen für die umzugskosten und erstausstattung für deine wohnung machen !du holst dir ein wohnungsangebot und dann ein antrag auf umzug und das gist du alles beim amt ab !ich hab das grad auch gemacht !schönen gruß an deine freundin mfg jenni
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
5 Antwort
ich war 16jahre
da hab ich mein erstes kind bekommen ich war auch bei pro familia die haben mich wegen erstausstatung dan zum diakonischen hilfswerk und dort es beantragen bin mit 16 auch allein in eine wohnung gezogen mit meinem kind und hatte keine besuche vom amt bekommen musste nur zum jugendamt wen ich eine unterschrift brauche da die das halbe sorgerecht gehabt haben bis ich 18 jahre alt gewurden bin dan hatte ich es automatisch wen sie mit ihrem kind gut umgeht und allein zurecht kommt dan kommt das jugendamt nicht
knufie
knufie | 19.07.2009
6 Antwort
nö mit 18 ist sie doch voljährig! es seiden es giebt nen guten grund..
bei pro familia kannst erstlingsausstattung beantragen ..bzw über pro familia bei einer stiftung, hängt vom einkommen ab wieviel du bekommst od überhaupt, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
7 Antwort
das stimmt die diakonie ist besser
die beantragen das bei der gleichen stiftung , aber mehr ..zumind. wars bei mir auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
8 Antwort
wenn man harz4 bekommt
kann man aber normal nichts beantragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
9 Antwort
huhu
also bei mri ist das so ich bekomme weder hartz 4 noch sonst irgendwelche gelder vom amt ich habe noch kein ganzes jahr gearbeitet nur 10 monate mein freund hat aber jetzt seine ausbildung zum einzelhandelskaufmann fertig gemcht
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 19.07.2009
10 Antwort
also ich meine....
....das ne bekannte von mir auch von pro familia geld bekommen hat. einmal während der schwangerschaft für umstandskleidung und so glaub ich und dann noch mal etwas geld für die erstausstattung. sie ist allerdings auch erst 17 gewesen. weiß nicht, ob das einen unterschied macht..... und da sie direkt aus der schule kommt und keine ausbildung oder so hat, bekommt sie auch hartz4. also das hat da kein problem gegeben... aber wie gesagt. weiß nicht ob das was anderes ist da sie ja minderjährig ist.
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 19.07.2009

ERFAHRE MEHR:

pro familia frage
06.10.2010 | 4 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten
Wohnung bei hartz 4
14.09.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading