Mit 24 zu jung für ein Kind?

Gelöschter Benutzer
01.01.2008 | 19 Antworten
.. für die Gesellschaft anscheinend schon!
Hab heute Geburtstag und bin 24 Jahre alt geworden. Irgendwie reagieren die Leute auf meine Schwangerschaft immer: Was, so jung und schon schwanger .. dabei hab ich ne Ausbildung gemacht und auch 3 Jahre gearbeitet und bin sehr glücklich verheiratet .. ! Warum ist es heutzutage schon fast "zu jung" mit 24 das erste Kind zu bekommen?
Als ich am Anfang der SS im Krankenhaus war wegen dem ständigen Erbrechen, haben die mich dort immer "unser Küken" genannt, weil die anderen Schwangeren alle um die 30 oder älter waren! Verstehe das nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
.....
Da steht mir ja wohl noch die ein oder andere Nettigkeit bevor, wenn ich mein Kind mit 17 bekomme ;) Ich finde, du hast doch tolle Vorraussetzungen für ein Kind, Ausbildung, fester Partner . Weiß nicht, warum du daals "zu jung" abgestempelt wirst.
Noxy
Noxy | 02.01.2008
18 Antwort
mit 24 zu jung für ein kind?
also was fürn blödsinn, hab mit 19 meinen ersten sohn bekommen u die erfahrung auch gemacht was da ja verständlich war aber mit 24 bist bestimmt nicht zu jung.hab meinen zweiten sohn mit 23 bekommen und hatte nur positive resonanzen.also für mich ist 24 das perfekte alter
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
finde ich nicht
hey . ich bin am 1.11.2007, 20 Jahre alt geworden und bekomme demnächst auch mein erstes Kind . Ich finde nicht dass du zu jung bist. Viele haben am Anfang gesagt, lass es lieber du bist zu jung. Aber inzwischen, sehen es alle anders und freuen sich aufs baby . lg
Vampirita1987
Vampirita1987 | 01.01.2008
16 Antwort
seine Schwester war der Auslöser
Meine Herzallerliebste Schwägerin ein Kind bekommen. Die hat sogar gemeint ich würde meinem Mann das Kind "unterschieben" sowas krasses oder? Dabei ist unsere Kleine ein Wunschkind und zwar von uns beiden!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ich hab auch
mit 18 mein erstes kind bekommen und mit 19 mein 2tes jetzt bin ich 30 und habe mein 3tes.Die jüngste mutter die es im moment auf erden gibt, soll 9oder 10 gewesen sein
Mami30
Mami30 | 01.01.2008
14 Antwort
alles gute zum geburtstag...
habe mit 23 meine tochter bekommen und bin jetzt wieder in der 6 woche schwanger . wir sind überglücklich . und ich finde jung mutter zu werden ist doch großartig weil man so viel miterleben kann . außerdem ist 24 echt nicht zu jung für ein baby .
natascha83
natascha83 | 01.01.2008
13 Antwort
zu jung?
Hallo, ich war schon 28 beim ersten . Ich hab an der Uni gearbeitet, und in diesen Akademikerkreisen hat man mich selbst in dem Alter noch für ziemlich jung gehalten! Ich denk, die Sache ist sehr relativ. Ist doch auch egal, was die andern meinen. Hauptsache glücklich!
doroditt
doroditt | 01.01.2008
12 Antwort
hallo,das alter für
ein baby passt ja sowieso keinem wenn man mal schwanger ist, ist man entweder zu jung oder zu alt meinen halt die meissten.ich hab mit 17 mein erstes kind auf die welt gebracht, bin mit 27 das zweite mal mama geworden, hab auch eine ausbildung.
gitti27
gitti27 | 01.01.2008
11 Antwort
war bei mir auch so
ich hab unsern kleinen auch mit 24 bekommen. ich sehe sehr jung aus und dewegen wurde ich auch ständig z.b. einkaufen bin, werde ich immer noch dumm angeguckt. ich wurde auch schon öfters angesprochen, ob ich nicht lieber erstmal ne ausbildung hätte machen können usw. da bin ich auserastet, weil ich ne ausbildung, feste arbeit und nen lieben mann habe . wahrscheinlich wird das immer noch so sein, auch wenn er in die schule kommt .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
happy birthday "küken" ;-)
ich wurde vor ein paar tagen blöd angemacht, in einem anderen chat, ob ich stolz darauf bin das ich mitt 22 ein kind habe ja ich bin stolz darauf, denn auch ich kann zumindest sagen ich habe einen schulabschluss und eine ausbildung gemacht, kann nicht jeder von sich behaupten!
Mama170507
Mama170507 | 01.01.2008
9 Antwort
Danke...
. für eure zahlreichen Antworten. Also wir sind auch der Meinung, das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist. Unsere Kleine kommt im Mai und sie ist ein absolutes Wunschkind. Wir sind sehr stolz und freuen uns rießig auf sie!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
iss doch ok
Also ich find das alter ok, schliesslich hast du schon ne abgeschlossene Ausbildung wie du sagst u somit was in der Hand, u n festen Partner, besser kann es doch nicht sein.
Ozelot
Ozelot | 01.01.2008
7 Antwort
Verstehe ich auch nicht
Kann dich aber ganz gut verstehen, komme mir auch immer blöd vor. Ich bin 25jahre und habe vier kinder. Was da abgeht kannst du dir ja vorstellen. Denk einfach nicht darüber nach und sei stolz auf dich. Denn zu deinem Kind sagt keiner mal was die omi bringt dich in die schule. Sei einfach stolz und stehe drüber.
sweni82
sweni82 | 01.01.2008
6 Antwort
hallo nochmal
ich meinte das du nicht zu jung bist tut mir leid lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
sowas
dummes!was soll ich dann sagen?? ich glaub dass das einfach daran liegt, dass heutzutage viele frauen karriere amchen bzw machen wollen und erst später an familienplanung denken.was ja auch in ordnung ist.andererseits spielt das geld auch heutzutage eine große rolle! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kann ich nicht sagen
. ich bin auch 24 bin im April 2 Jahre verheiratet und wir bekommen auch ein Kind und wir haben nie diese Erfahrung gemacht bei uns haben sich alle riesig gefreut und ich bekomm von überall nur zu hören das 24 doch ein schönes Alter ist um Mutter zu werden und ich muß sagen ich finde das auch, würde mir sowas nicht zu sehr zu herzen nehmen geht doch niemanden was an wann ihr ein Kind haben wollt genauso ob du eine Ausbildung hast oder nicht .
Blue83
Blue83 | 01.01.2008
3 Antwort
erstma happy b-day und frohes neus...
also ich finde den richtigen zeitpunkt für ein kind gibbet nich.. ich bin mit 19 mama geweorden und meister auch alles mit meinem mann zusamm . zu früh is net gut und zu alt auch nich..hat alles seine vor und nachteile..ich denke du btw ihr müsst es selber wissen und nich auf die andren hören . lg niesi
DeniseBhv
DeniseBhv | 01.01.2008
2 Antwort
hallo alles gute
hi ich bin 21 húnd habe ein kind du finde ich hast ein gutes alter ich finde nicht das du zu jung bist!! alles gute zu deinen geburtstag!! wer agt den das du zu jung wärst?? lg
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
jung???
24 ist doch noch ok, hab das gefühl, das die meisten jetzt ab 16 anfangen .
sam1506
sam1506 | 01.01.2008