Hallo Leute! Habe da mal eine Frage!

mum21
mum21
29.12.2008 | 13 Antworten
Ich habe den nächsten Frauenarzttermin am 20.1. und soll da ein Zuckerbelastungstest machen! Ätzend genug!

Wieso wird der gemacht? (voll vergessen zu fragen deswegen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
zucker test
der ist dafür da um zu testen ob du ne schwangerschafts diabetist hast wenn es nähmlich so ist übertragst du das auf kind was nicht so gut ist ich musste es och da 2 mal durch ne halt 3 mal fählt mir grad ein aber das war für mich immer inordnung es ist ja fürs kind lg
hellokitty0507
hellokitty0507 | 03.01.2009
12 Antwort
Sorry Tinkerbell
aber man darf dazwischen auf gar keinen Fall irgendetwas trinken, auch kein Wasser. LG Motte17
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
11 Antwort
huhuuu
also als aller ersters wird bei dir dein Nüchtern Blutzucker bestimmt, dann musst du ein Zuckerlösung trinken, nach einer stunde wird der wert noch mal gemessen und nach zwei stunden wieder.... und du darfst auf keinen Fall was dazwischen trinken, da sonst der wert verfälscht wird........ brauchst keine angst zu haben, tut überhaupt nicht weh..... lg nina
nina1610
nina1610 | 29.12.2008
10 Antwort
Dieser Saft
dieser Accu-chek ogtt saft, der schmeckt wie Traubensaft, ist gar nicht schlimm... Und zu dem nüchtern sein, du darfst nichts essen das stimmt, aber Wasser darfst du IMMER trinken auch zwischen den Pieksern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
9 Antwort
...
wird gemacht wenn du mehrmals Zucker im Urin hattest. Ist unangenehm aber sehr wichtig. War bei mir das gleiche. Dadurch wurde bei mir SS Diabetis festgestellt. Rechtzeitig bemerkt kann man das mit richtiger Ernährung wieder in den Griff bekommen. Ansonsten muß die Bauchspeicheldrüse deines Babys, die Arbeit für deine mit übernehmen, wodurch die Babies nach der Geburt leicht unterzuckern und das muß unter Kontrolle gebracht werden. Außerdem werden diese Babies leicht mal zu groß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
8 Antwort
hallo
Ach so schlimm ist das gar nicht. Du musst so ne Zuckerlösung trinken und dann wird 3 mal dein Blutzucker getestet. Da wird dir Blut aus dem Finger oder Ohr abgenommen. Fand das das Zeug nicht schlimm geschmeckt hat. sagen ja viele :-)
Caro87
Caro87 | 29.12.2008
7 Antwort
......
ich hatte das aber so schlimm das ich insulin spritzen mußte und streng diät leben, und das in der ss. das war so zum k..........
Rentierlady32
Rentierlady32 | 29.12.2008
6 Antwort
ich
hab auch mal son test gemacht.du musst so 2-3 stunden einplanen.du darfst vorher nichts essen und am besten auch nichts trinken.so ab 22 uhr abends sollte es das letzte sein.wenn du unbedingt was trinken musst ist das auch ok.aber nur wasser.wahrscheinlich sollst du gleich zu beginn in die praxis.die nehmen nur paar blutproben und glaub einmal urin.bei mir hat sie jede stunde einmal ins ohr gepickst.also gleich als ich da war.dann ne stunde warten, wieder und dann noch ne stunde warten und dan wieder und dann kommst du irgendwann zum frauenarzt ind zimmer und ihr besprecht alles.ganz schön nervig da die ganze zeit zu sitzen.man darf in der zwischenzeit auch niciht weg gehen, falls ja etwas passieren könnte.kreislauf wegen nichts gegessen usw.aber was tut man nicht alles für sein ungeborenes:)
nandine
nandine | 29.12.2008
5 Antwort
wegen
der Schwangerschaftsdiabetis. Das Zeug hat zum kotzen geschmeckt :-) Muss aber sein :-)
Bahar_22
Bahar_22 | 29.12.2008
4 Antwort
das geht so!
du musst nüchtern sein, dann messen sie dir deinen bz! dann musst du zuckerwasser trinken und dann messen sie nach 1. std. und dann erneut nach 2. std...!!! glg und alles gute marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
3 Antwort
oder vrobelastung
gibts in deiner Family Diabetis???? Dann kann das auch ein Faktor sein.... manche Ärzte machen es aber auch ohen Grund einfach so um sicher zu sein Und keien Sorge so schlimm ist das gar nicht, ich fand den Saft lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
2 Antwort
Hey
hey das kommt darauf an wie deine letzten Blutwerte waren. Es wird nur kontolliert das keine Schwangerschaftsdiabetis besteht. Es wird geschaut das es deinem Baby gut geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
1 Antwort
.............
der wird gemacht wenn das kind der woche entsprechend zu groß oder zu schwer ist. hatte ich auch. ss diabetes
Rentierlady32
Rentierlady32 | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Die Leute werden immer dreister!
29.08.2014 | 55 Antworten
Perverse Leute Unterwegs Bitte Lesen
07.04.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading