Wann wird das erste CTG gemacht?

Gelöschter Benutzer
22.10.2008 | 9 Antworten
Ich habe schon oft gehört und gelesen das ab dem 5 Monat das erste CTG gemacht wird .. ich bin jetzt ende 6 Monat (24SSW) und habe noch keines gemacht bekommen! :-(
Ab wann habt ihr es denn bekommen?
Habe morgen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und dachte mir, ich spreche ihn dann auch mal darauf an!

LG Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
...
Bei mir das erste Mal in der 23. Woche . Da hat's mächtig gerappelt, weil der kleine Wurm ziemlich aktiv war;-) Letzte Woche war's schon etwas ruhiger, weil der Platz langsam weniger wird. Ich höre allerdings oft, dass das erste CTG so um die 30. Woche rum das erste Mal gemacht wird.
Tina8475
Tina8475 | 22.10.2008
8 Antwort
Is wohl sehr
unterschiedlich komischerweisse! Aber ich kenne es auch nur so ab der 28 ssw. Ich bekam das 1. ctg da war ich ungefähr in 32. Woche ;o)
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 22.10.2008
7 Antwort
Hi
Bei meinem Frauenarzt wurde ab der 30. SSW mit den CTG`s begonnen. Ist ein tolles Gefühl das Herz seines kleinen Lieblings zu hören. Meiner hat aber nur selten still gehalten. Hatte schon CTG-Ausdrucke dir hatten mehr mit einem Stickmuster gemein, als mit einer durchgängigen Herzschlaglinie. Kaum hatten wir ihn gefunden, da drehte er sich auch schon wieder weg und die Suche begann von neuem. . Liebe Grüße. Melanie
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
30ssw
bei mir hatten die das erst 30ssw gemacht
stippy25
stippy25 | 22.10.2008
5 Antwort
CTG
Hallo also eigentlich wird CTG erst ab der 28. Ssw geschrieben . das hab ich so gelesen und so war`s bei mir dann auch
jule1509
jule1509 | 22.10.2008
4 Antwort
ich muss seit der
17. ssw jedes mal zum ctg wenn ich termin beim fa hab.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ctg
mein erstes ctg war vor 3 wochen. bin jetzt 33.ssw. vorher muss auch noch nicht sein. in der 26. woche hat die ärztin nur kurz herztöne gehört. ist schon süss wenn man das herz zum ersten mal schlagen hört .
ginakind1111
ginakind1111 | 22.10.2008
2 Antwort
bei mir nie
bei mir wurde NIE ein CTG gemacht . Die Kleine war so lebhaft, dass sie einfach nicht "eingefangen" werden konnte. Aber auf der anderen Seite wußte ich dadurch natürlich, dass es ihr gut geht. Und Herzultraschall hatte ich im Rahmen eines Organscreenings.
elvira14
elvira14 | 22.10.2008
1 Antwort
bei mir ab dem 4 monat
jeden monat.. genau wie us
Taylor7
Taylor7 | 22.10.2008