Gipsabdruck - welche Woche? Wo bekomm ich das her?

Gelöschter Benutzer
08.07.2008 | 16 Antworten
Hallo Mamis..
ich möchte gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Bin jetzt 36.SSW - da aber auch der Verdacht sehr stark besteht - das der Zwerg früher kommt - weiß ich nicht - ob ich noch warten soll?
Wo bekomm ich denn dieses Gipszeug her? Rossmann?Schlecker?Real?Ihr Platz? Oder eher im Babyfachmarkt?Oder Apotheke?
Danke für Eure Tipps ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
also...
ich würds dann jetz machn mit dem gipsabdruck . der bauch wird ja auch nich mehr soo viel größer.. bei babywalz.de kannst du das bestelln.. un ich glaub in nem bastelladen gibts auch sowas.. will mir auch einen abdruck machen lassen, aber ich wart noch n bisschen, bin 29 ssw. machst du nur den bauch oder wie willst du deinen abdruck machen?
mini2501
mini2501 | 08.07.2008
2 Antwort
Hallo
haben das auch zu Hause selbst gemacht. Haben einfach Gipsbinden in der Apotheke geholt. War nicht teuer und mein mann hatte sehr viel Freude bei seiner Arbeit. Also gutes gelingen und alles Gute weiterhin.
Kleene07
Kleene07 | 08.07.2008
3 Antwort
Gipsabdruck
Hab das im 8.Mon gemacht.Die Gipsbinden hab ich aus der Apotheke, war net teuer.Und dann hat ich noch ne Fettcreme-damit ich den Abdruck dann schmerzfrei wieder vom Körper bekommen hab
Marimi
Marimi | 08.07.2008
4 Antwort
ich habe es damals in einem sanitätshaus bekommen, . wo man auch windeln für ältere menschen/ behinderte bekommt, . sogar um sonst bekommen als wir gesagt hatten wofür es ist, . ich würde es jetzt machen denn wenn der zwerg warscheinlich eher kommt, . ein tipp, . ganz viel melkfett, . lol, . denn es kann sonst ganz schön ziepen, . viel spaß und lg
Mandy1985
Mandy1985 | 08.07.2008
5 Antwort
ich hab
meinen abdruck in der 34. woche rum gemacht mit gipsbinden aus der apotheke . auf die haut hab ich frischaltefolie, damit die haut nicht angegriffen wird . oder aber dick mti vaseline eincremen . nimm lieber mehr rollen der gipsbinden, damit die "figur" auch richtig dick und fest ist - also mehrere schichten, sonst bricht es .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
versuchs mal in der apotheke da bekommt man bei uns die günstigsten gipsbinden oder im bastelmarkt da sind sie auch erschwinglich. in den babymärkten bekommt man meist auch solche sets aber die finde ich ganz schön überteuert! dann viel spaß und nicht vergessen den bauch ganz dick mit vaseline einzureiben;-)
dekodoll
dekodoll | 08.07.2008
7 Antwort
ich habe mir gips aus der apotheke geholt
den abdruck haben wir in der 38 ssw gemacht.lustig fand ich das ich kurz dannach senkwehen bekamm und der bauch dann nicht mehr passte.so war ich mir sicher das der bauch geruscht ist.ich habe es im liegen gemacht, würde aber empfehlen das im stehen zu machen, sieht schöner aus.der gips braucht auch nicht lange bis der trocken ist.und ich habe die brüste mit frischaltefolie eingewickelt und den rest ganz dick mit ner wundschutzcreme, damit nichts festklebt.der ging auch super ab
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ach ja
schöner schaut der abdruck aus, wenns nicht nur bauch, sondern bacuh und busen sind ;) viel spaß
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja gipsbinden aus der apo
und warte nimmer zu lange, ich wollte es auch samstags machen und freitags davor bin ich in die klinik gekommen und die kleine wurde geholt. danach is mir eingefallen, dass ich keinen abdruck gemacht habe und war echt traurig.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
gipsabdruck
ich hab das drei wochen vor der entbindung gemacht. haben in der apotheke gipsbinden geholt is günstiger wie im babyfachmarkt und is das selbe. viel spass damit.
evanecens
evanecens | 08.07.2008
11 Antwort
jepp im
stehen is ganz wichtig - ich hab mich, wenn ich nimmer stehe konnte, aufs bett gekniet und oberkörper weiter in der aufrechten stehaltung .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Gibsabdruck
Ich habe meine Brüste auch mit gemacht. Ich finde das sieht schöner aus. Aber muß ja jeder selber wissen. Habe mir auch Gibsbinden aus der Apotheke geholt. Und eincremen nicht vergessen. Sonst tut es dann weh .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
vielen Dank
werde dann nacher mal zur Apotheke ;-) Wollen Bauch und Brustansatz machen - im Stehen hab ich auch schon gehört soll es schöner werden . Habt Ihr Eure Bäuche angemalt? Mit Tusche? oder extra Farbe?Welche?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
also,
ich habe mir in der Apotheke Gipsbinden gekauft und mir diese zurecht geschnitten. Aber bei Spielemax oder Toys gibt es Komplettset´s. Da ist dann nicht nur der Gips dabei sondern glaube ich auch Farbe und Ideen zum verzieren. Hier bei uns bei Netto haben die diese Set´s ganz oft im Angebot, kosten so um die 10 Euro
Susie123
Susie123 | 08.07.2008
15 Antwort
Gipsabdruck
hay also ich hab meine Gipsabedruck auch 36-37 woche gemacht ich würde nicht mehr viel länger warten weil man ja auch nie weis wann der kleine kommen will musst ibn die apotheke gehn und gipsverbände kaufen ich würde 4 stück nehmen
AmiMami16
AmiMami16 | 08.07.2008
16 Antwort
Gipsabdruck
schau mal unter www.babybauch-und-co.de
erzengel1
erzengel1 | 14.07.2008