⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hilfe bei Antrag auf Landeserziehungsgeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2010 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben,
ich sitz gerade über dem Antrag für das Landeserziehungsgeld. Jetzt häng ich am "Einkommensfragebogen", hier ist die sprache vom "maßgeblichen Kalenderjahr" - welches Jahr ist hier gemeint? 2009?

Und dann bei Punkt VI. Steuerfreie Einnahmen - zählt hier das Elterngeld dazu? Ich hab 2009 Krankengeld bekommen - muss ich das hier aufführen?

Danke für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
Also beim Landererziehungsgeld geht es um das Kalenderjahr VOR der Geburt des Kindes. Krankengeld und Elterngeld zählt theoretisch dazu, aber das Elterngeld kanst du doch nicht im Jahr vor der Geburt bekommen haben, oder war es für ein anderes Kind? lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 04.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x