Finanzielle hilfen

susie1986
06.10.2008 | 8 Antworten
hallo,
wer weiss denn wie das mit den finanziellen hilfen ist, wenn man studiert?
momentan bekomme ich noch alg2,
aber wenn ich studiere nicht mehr.
da ich mein kind ja dann in eine einrichtung geben muss ( was ca. 500 euro im monat kostet) reicht mir das geld nicht mehr
wo kann ich was beantragen?
viele grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
also...
ich fange nächstes semester auch wieder an und kriege nichts! habe mich da auch schon schlau gemacht .
LE-Candy
LE-Candy | 06.10.2008
2 Antwort
welche einrichtung
500€? frag beim jugendamt nach, job-center, caritas.. einfach alles mal abklappern
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
welche einrichtung NIMMT
500€?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
keine ahnung...
wollt nur kurz hallo sagen-wir kommen aus der nähe mein freund wohnt in fellbach.viele grüsse
Miss_glamour
Miss_glamour | 06.10.2008
5 Antwort
bafög
hast du aber schon beantragt?
LE-Candy
LE-Candy | 06.10.2008
6 Antwort
Hallo
Das einzige was du nach der Geburt beantragen kannst ist Elterngeld da bekommst du aber glaube ich auch nur den Regelsatz 300€.Und warum ist deine Kita so teuer geht doch nach dem Einkommen?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
nochmal ich :)
hi, viele viele antworten ;) des is hier irgend so n privater verein der das macht und da is das halt so teuer, was anderes gibts hier aber leider noch nicht, .. ne bafög muss ich noch beantragen..
susie1986
susie1986 | 06.10.2008
8 Antwort
hallo :-)
frag doch deine eltern ob sie dir nicht ein bischen helfen mit dem kind das du sie vieleicht vormittags in kindergarten tust und bis du zuhause bist bei deinen eltern das währ für dich dann nicht so teuer