Darf das Familiengericht ins sorgerecht eingreifen

Jessy1974
27.05.2021 | 9 Antworten
Es besteht eine drohende gefährdung für unsere Kinder bei weitere Kinder.grund Aufmerksamkeit ist weniger geworden. Bei weiteren kind muss die Aufmerksamkeit Fürsorge aufgeteilt werden. Ist das ein Grund ins sorgerecht einzugreifen?die Kinder bekommen alles, Wohnung ist sauber, alle Termine werden wahrgenommen, jedes kind wird gefördert, jedes Kind geht regelmäßig zur Schule Kindergarten, Hygiene stimmt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ja Jetzt wende dich endlich an eure Familienhilfe
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja natürlich darf es , wenn alles okay wäre hättet Ihr keine Familienhilfe! der monatliche Kostenfaktor für so eine Aktion liegt bei ca 2000 Euro pro Familie, das muss ganz klar belegt sein, weshalb es die gibt, und die Auflage "keine weitere Schwangerschaft" hat eine Grundlage. du kannst mir per PN schrieben, wenn du möchtest
eniswiss
eniswiss | 28.05.2021
3 Antwort
3 Kinder erlaubt mit spfh 4.kind erlaubt mit spfh und 5.kind schreiben die drohende gefährdung für die anderen Kinder da Aufmerksamkeit Fürsorge aufgeteilt werden muss.die von Jugendamt müssen doch dann dafür Hilfe anbieten oder und nicht verbieten 5.kind?beim vierten wurde gesagt solange nichts passiert können wir nichts machen solange alles gut mit der spfh läuft
Jessy1974
Jessy1974 | 28.05.2021
4 Antwort
Ja und nein Da ihr euch dann bewusst gegen die Auflagen stellt und ihr somit nicht mitarbeitet können sie es vor das Gericht bringen und entweder wird entschieden das ihr verschärfte Familienhilfe bekommt oder euch werden die Kinder weggenommen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Phoebs Deswegen steht da gefährdung Einschätzung u ggfls Gericht und die daraus folgenden Konsequenzen
Jessy1974
Jessy1974 | 28.05.2021
6 Antwort
Ja die Konsequenz wäre die in Obhutnahme deiner Kinder vom Jugendamt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Phoebs Ok danke für die Erklärung und die zeitnahe gefährdungseinschätzung bei nicht Erfüllung wofür ist die
Jessy1974
Jessy1974 | 28.05.2021
8 Antwort
Bitte Aber wie alle schon sagten, geht zum Jugendamt und fragt nach
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Phoebs Ok
Jessy1974
Jessy1974 | 28.05.2021