Wie kann ich verhindern dass mein ex unser kind einfach zu sich ummeldet?

anneganz
02.11.2012 | 8 Antworten
seit dezember 2011 ist max bei mir gemeldet- nun kam mein ex auf die idee ihn einfach umzumelden! warum darf er das einfach ohne zustimmung? und was ist wenn ich ihn jetzt wieder zu mir ummelde?immerhin erhalte ich das kindergeld
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
ich konnte max ja auch ohne seine zustimmung ummelden.das bürgeramt/meldestelle fragt erst nach wenn das kind sehr oft umgemeldet wird-bis dahin kann man das ändern lassen wie man möchte
anneganz
anneganz | 04.11.2012
7 Antwort
Ummelden ohne deine Zustimmung geht nicht, sonst müsste er ja angeben dass das Kind bei ihm wohnt!!
Ponylein171
Ponylein171 | 02.11.2012
6 Antwort
ich würde das auch mit dem JA klären. Er kann das Kind nicht einfach ummelden, schon gar nicht ohne deine Zustimmung!
Sternstunden
Sternstunden | 02.11.2012
5 Antwort
Deswegen hab ich das Sorgerecht . Und bin froh darüber . Geh einfach mal zum meldeamt und kläre das ab..Und beim Jugendamt würde ich auch mal nachfragen .
Angel78
Angel78 | 02.11.2012
4 Antwort
@anneganz Dann solltest du zum Anwalt oder zum JA gehen und es dort klären lassen. Er kann das normal nicht so einfach tun . !
261107
3 Antwort
wir haben beide das sorgerecht.aufenthalstbestimmung wurde nicht festgelegt da wir bisher alles noch so gut klären konnten.
anneganz
anneganz | 02.11.2012
2 Antwort
so einfach.kann er das nicht.
sternenelfe79
sternenelfe79 | 02.11.2012
1 Antwort
Habt ihr beide das Sorgerecht? Wer hat denn das Aufendhaltbestimmungsrecht?
261107