Amtsdeutsch *gr*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.01.2010 | 9 Antworten
Morgen Mädels!
Muss mich nur mal kurz aufregen, sorry!

Ich bzw meine Ma, ahben am Freitag Post von der Familienkasse bzgl meines Kindergeldes bekommen..
Und was ist!? Ich verstehe nur BAHNHOF!
Das ist doch Mist, können die nicht einmal so schreiben, das man gleich versteht was die überhaupt wollen?


*grrrr*

Dennoch einen schönen verschneiten Montag euch allen!
LG Mary
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
Na siehste! Gut, das du angerufen hast. Das versteht ja kein Mensch!
Kudu03
Kudu03 | 25.01.2010
8 Antwort
@Kudu03
so, fertig mit ... der kerl , der das bearbeitet, schickt mir nen neuen antrag und hat mir gleich gesagt, was ich schrieben muss, damit er es genehmigen kann! also auf ein neues!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010
7 Antwort
...
Na klar. Versuchen kannst du es doch. Mehr als dir zu sagen, du sollst es schriftlich einreichen, können sie auch nicht. Hast doch nix zu verlieren. Bei sowas immer hartnäckig sein.
Kudu03
Kudu03 | 25.01.2010
6 Antwort
@Kudu03
aber da steht drin, das alle anfragen nur schriftlcih ein zu reichen sind! dennoch anrufen? man, will mir damit meine weiterbildung finanzieren...ist doch mies!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010
5 Antwort
...
Anrufen und nachfragen Süße. Dieses Amtsdeutsch ist echt manchmal sehr unverständlich.
Kudu03
Kudu03 | 25.01.2010
4 Antwort
bist du noch in der ausbildung oder warum bekommst du noch kindergeld für dich????
und unterhalt hat mit der zahlung des kindergeldes garnichts zutun....wie geht denn der text weiter bei der begründung....
timmy2102
timmy2102 | 25.01.2010
3 Antwort
...
und was is daran so schwer zu verstehen??? wenn die vom amt sagt es reicht wenn sie das mündlich weiß, dass du zu deinem vater keinen kontakt dann reicht es eben....dann ziehste den widerspruch zurück und gut is... hättest ja auch vorher ma anrufen und fragen können ob sie da irgendwas schriftlich brauchen oder ob es reicht wenn du ihr das so sagst
gina87
gina87 | 25.01.2010
2 Antwort
.
kann ja mal kurz zusammen fassen.... meine ma wollte für mich beantragen ... und nu wollen die, das ich meinen widerspruch zurück ziehe, weil....??? keine ahnung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2010
1 Antwort
hi
wieso was steht denn so unverständliches drin?
gina87
gina87 | 25.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading