ARGE

Yvonne1990
Yvonne1990
30.09.2009 | 13 Antworten
Hallo Mamis
ich hab gerade beim der ARGE angerufen weil mein Geld immer noch nicht drauf ist.
Dann meinte die mein Antrag ist abgelaufen hab aber den neubewilligungsantrag letzte woche schon losgeschickt.
Anscheinend ist er nicht angekommen (gut schieben wir es halt auf die post) oder die haben den verschlampt.
Meine abgabefrist ist heute abgelaufen.
jetzt meint die doch tatsächlich das ich den nächsten monat wieder beantragen und dass das ja nicht ihr problem ist das ich den monat kein geld habe da ich ja den antrag garnet abgeschickt habe.
ich bin so wütend!
Das kann die doch net machen oder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
Die Weiterbewilligung
muss eigentlich 4 Wochen vor Ablauf des letzten Bewilligungsmonates eingereicht werden. Ich habe auch mal sehr geschimpft und hatte so meine Probleme. Ich zog sogar vor Gericht. Doch jetzt habe ich wohl einen seltenen Fall von Leistungsbearbeiter. Er arbeitet schnell und ordentlich, hinterfragt auch mal. Wenn viele anderer Meinung sind, ich persönlich kann in den letzten Monaten nichts negatives mehr sagen. Ich schicke alles per Kurierdienst, so dass die Post am nächsten Tag bereits beim Empfänger ist. Ich habe in unserer ARGE noch nie gehört, dass es denen egal ist, es gab da wenigstens einen Vorschuss. In meiner zuständigen Agentur, bemühen sich die Frauen sehr um eine Regelung zu finden. Klar, kommt es auch darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Ich empfehle das Selbe, wie 'scarlet_rose', versuche es mit dem Vorschuss ! Viel Glück und alles Gute, ich drücke Dir die Daumen ! LG Marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
12 Antwort
weiterbewilligungsantrag
beim weiterbewilligungsantrag läuft das etwas anders ab
Yvonne1990
Yvonne1990 | 30.09.2009
11 Antwort
Also ich
denk mal wenn Du den letzte Woche losgeschickt hast war das doch eh schon ein wenig spät. Denn wenn Du sagst das Geld ist heute immer noch nicht drauf wartest Du da ja wohl schon ein paar Tage drauf. Und zwar auf Geld daß Dir erst nach Bewilligung zusteht. Wie soll die aber durch sein wenn Du letzte Woche erst den Antrag gestellt hast - selbst wenn der Antrag angekommen wäre...?
Aziraphale
Aziraphale | 30.09.2009
10 Antwort
bin ich froh ...
... dass es nicht nur mir so geht. Ich habe beim ersten Antrag 3 Monate gewartet - und das über Weihnachten. Kommt gut, wenn du deinem Kind kaum was zu Weihnachten schenken kannst. Und erst recht, wenn sich keiner nen Kopf macht, wie du 3 Monate die Miete zahlen sollst. Gibt auch keiner mal nen Ton von sich, dass du Vorschuss bekommen könntest - da musst DU das dann schon ansprechen. Also ich geb auch immer alles persönlich - frühzeitigst ab ... und bekomme das Geld echt immer erst ewig lange danach. Ich habe letztens eine Nachzahlung vom Elterngeld bekommen
sanni_71
sanni_71 | 30.09.2009
9 Antwort
...
Das nächste mal morgens früh hingehen, je früher, desto besser denn da ist weniger los. Und dann beantrager einen Vorschuss, den kannst du eventuell bekommen
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2009
8 Antwort
Ohne Worte
Ich kenn die Spielchen nur zu gut. Ich schicke nix mehr mit Post oder werfe es denen in den Briefkasten. Ich gebe alles persönlich ab und lasse mir das auch quittieren, denn es kommt einfach zu oft vor, das es heisst, sie hätten Unterlagen nicht bekommen. Du kannst wirklich nur gucken das du da jetzt direkt hingehst den Antrag ausfüllst und direkt da abgibst. LG Melanie
fairytale1978
fairytale1978 | 30.09.2009
7 Antwort
hmm
ja dann werde ich wohl in zukunft auch persönlich hinfahren wollte das meiden, denn man wartet mindestens 4 std bis man dran kommt bei uns gibts nämlich keine termine nummer ziehen und warten und mit kind ist dass mehr als schön.
Yvonne1990
Yvonne1990 | 30.09.2009
6 Antwort
es ist doch immer das selbe mit denen
bei mir hat sich auch keiner nen kopf gemacht wo ich alles beantragt hab bin extra frühzeitig damals zur arge gegangen ende der geschichte war das ich trotzdem erst 2 wochen später geld bekommen hab keine miete gar nix bezahlen konnte die sind so frech da!ich fahr auch immer persönlich da hin und geb alles ab weil mit der post das ist mir nix dauert immer hammer lange und ob es ankommt weist du auch nicht!glg nicole
Nicole255
Nicole255 | 30.09.2009
5 Antwort
kenn ich zu gut
warte nun auch schon knapp 2monate gut beim ersten abgabe termin hab ich selbst verpeilt geb ich ja zu und hab auch n ix mehr dann dazu gesagt aber beim zweiten termin war ich pünktlich da und hatte alles mit naja geld hab ich auch noch nicht ... das beste war aber das die meinte ich könnte doch arbeiten gehen ich hab gleich gesagt nö das geht nicht naja ich schau zwar weil ich keine lust habe mehr auf das amt aber erst in den abendstunden wenn mein freund da is geb doch mein kind nich zu ner tagesmutter den ganzen tag dann hätte ich auch kein kind "gebraucht" eigentlich
JennyHB
JennyHB | 30.09.2009
4 Antwort
...
Wieso gehst du nicht einfach hin und gibst ihn heute ab? Sie hat da schon recht. Klar klingt das hart, aber es liegt in deiner Verantwortung dich darum zu kümmern, immerhin möchtest DU etwas von denen, nicht andersrum! Also geh los und gibs einfach direkt dort ab ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2009
3 Antwort
doch das kann sie
denn nur wenn der antrag bei denen ist kann sie auch geld rausgeben...was das persönlich für dich bedeutet geht sie nichts an...das ist nun mal ihr job und sie hat ihre vorschriften für dich ist jetzt natürlich echt mies da du ja alles richtig gemacht hast lg
Maxi2506
Maxi2506 | 30.09.2009
2 Antwort
Ob die da machen kann weiß ich nicht
aber finde das schon sehr frech sowas überhaupt zu sagen, oh man hoffe bekommst das noch geregelt das du dein Geld bekommst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
1 Antwort
Die Mitarbeiter müßen sich auch an strenge Regeln halten
Stell heute nochmal einen Antrag und gib ihn persönlich am SevicePoint ab. Mit der Post schicke ich z.B. gar nix. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Nestargel
02.07.2012 | 9 Antworten
8 monate altes baby u spargel?
29.05.2012 | 10 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
Immer nur Ärger mit meinem Mann :(
22.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading