Bis wann kann ich dei erstausstattung beantragen?

DeKatl
20.07.2009 | 12 Antworten
Hallo,
ich bin 32. ssw und habe vor kurzem erst erfahren das ich die erstausstattung für mein ungeborenes beantragen kann! meine frage dazu, bis wann muss ich das getan haben? ich habe gehört dies geht nur bis zu der 20 ssw?!
Kann mir jemand helfen? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
hallo
. ich war gestern bei der caritas und habe da ein antrag gestellt!da wurde mir gesagt das man das bis zur 20 ssw gemacht haben müsste! ansonsten müsste man sich an das arbeitsamt wenden!! liebe grüße
kirsche87
kirsche87 | 25.06.2010
11 Antwort
..
nbein man sollte das eh erst so acht wochen vorher machen wurde mir gesagt.. bin jetzt in der 29ssw, und beantrage das schonmal nechste woche . lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
also meine freundin hatte bei pro famila und beim amt die erstausstatutng zwei wochen vor der geburt beantragt weil sie da erst durch zufall von mir erfahren hatte sie das machen kann und hatte es auch noch ein paar tage vorher bekommen. :-) Versuche es einfach . :-) eine schöne geburt
Sina2108
Sina2108 | 20.07.2009
9 Antwort
hi
bei uns kannst bis zur 21 ssw beantragen, aber wenn dirs keiner gesagft hat und du es nicht wusstest, machen die auch ausnahmen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Tathy
also da geb ich dir recht das finde ich auch scheisse hab auch vor paar tagen ner freundin erklärt das sie sich geld beantragen kann den andere haben ihr erzählt es würde nicht gehen siehe da ich hatte doch recht behalten. ich hatte das glück das meine fa mich daruf hin gewissen hat das ich mir was beatragen kann hätte ich damals auch ohne sie gewusst nur leider nicht wo das war mein glück das sie mir das gesagt hat
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
soweit wie ich weiß kannst du das immer noch machen bis die das bearbeitet haben kann es aber sein das dein kleiner bauchzwerg schon da ist. habe auch erst in 27 ssw beantragt und bekamm es in der 36ssw und in der 37 ssw war dann meine aus da.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
huhu
also hier kann man sie ab der 13. woche bis ungefähr zur 24.woche beantragen und das geld wird sechs bis acht wochen vor dem ET ausgezahlt! frag doch einfach bei der carita nach! alles gute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hmm...
. versuch es doch einfach. Beantrage und dann wirst du doch sehen ob du sie bekommst oder nicht. Und 8 Wochen vor der Geburt ist nen wenig knapp ;) da bekommt man das Geld meist schon zugeschrieben! ;) Einfach probieren. Hast doch ein Recht drauf. Ich drück dir die Daumen!
Tathy
Tathy | 20.07.2009
4 Antwort
also
bei uns musst du alles auf einmal beantragen zur gleichen zeit kinderzimmer, erstaustattung und ss bekleidung und das bis vor der 24 woche
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
du kannst bis zur 20ssw einen geld zuschlag für deine schwangerschaftskleidung beantragen und bis zur 33 ssw musste du dann spätestens den antrag zur säuglingserstausstattung/-bekleidung stellen. lg barbara
barbara-89
barbara-89 | 20.07.2009
2 Antwort
hi
die erstausstattung beantragt man 8wochen vor der Geburt!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
in meiner broschüre steht bis zur 24 woche aber dies ist leider schon 2 jahre alt