Schulanfang+lesen 1 klasse

Gelöschter Benutzer
09.09.2009 | 11 Antworten
Hallo,
irgendwie bin ich ratlos..mein grosser kam ja jetzt zur schule, sie lesen ja schon ma, mi, mia, mimi, mama, mami und so ..
aber wie kann man es festigen das er sich das merkt .. ausser nur zu lesen? hat einer einen guten tipp für mich?oder wir macht ihr das so?
da es mein erster ist der zur schule kam..

lieben dank euch allen

liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
mein
großer bekamm wenn er es wollte ein Blatt mit Kugelschreiber und schrieb sich die wörter auf . und merkte sich daher die meisten bustaben .
lucyzicke
lucyzicke | 09.09.2009
2 Antwort
Schulanfang+lesen 1.klasse
ja das wäre ja auch mal ne gute idee . super .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Erst einmal machst Du nix weiter
Orientiere Dich an die Schreibarbeiten . diese kannst Du mit ihm wiederholen und das Geschriebene auch nochmal lesen Mache nicht mehr als sie in der Schule haben . die Lehrerin hat ihr eigenes Thempo. Der Leselern-Prozess dauert 1-2 Jahre .
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2009
4 Antwort
Hallo Süße
Keine Panik, Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, Rene liest als wäre was nicht in ordnung mit ihn, es hörte sich so fremd und stotterig an. Mit der Zeit . Später kann er Mama schon auswendig wenn er es sieht, falls nicht könnte er eine Teilleisungsschwäche im Visuellen Bereich haben, diese kann man mit Kartenspielen ähnlich wie Memory trainieren. Aber ich glaube es ist alles ganz normal und einfach üben ist ausreichend . Viel Spaß euch beiden noch bei Mama, Mia, Mo, La, Li, Lili, lila
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
????
verstehe die frage nicht s ganz . ein kind lernt erst die buchstaben und dann muß es daraus ein wort bilden.man kann lesen üben. aber übertreibe es nicht mit dem lernen, dein kind soll noch mindestens 9 jahre zur schule gehen, verderbe ihm die schule nicht jetzt schon
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
allso meiner hat sehr schwierich keiten gehabt bei lesen er hat sich das gelesen zwar auswendich gelernd aber gehofen hat das ja nicht wir haben ihn viel lesen lassen aber das auch erst ab der zweiten wo er das ganze alfabet konnte . meine kleine wird nächsten samstag eingeschult und auch da werde ich das so machen . grus
licata
licata | 09.09.2009
7 Antwort
Meine Tochter
hat leider Lese-Rechtschreib-Schwäche. Bei ihr scheint kaum etwas hängenzubleiben. Die Anderen lernen es wie von selbst, und für sie ist es ein extremer Kampf! Es ist so traurig .
Mamamalila
Mamamalila | 09.09.2009
8 Antwort
Schulanfang+lesen 1.klasse
ihr seit super . vielen vielen dank :-) werde es mir zu herzen nehmen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@ Mamamalila
Dem Besten Freund vom Rene ging es genauso, hast du sie schon mal testen lassen, wo genau die schäche liegt, also das trainig mit den karten haben beim Kai echt super Erfolge gebracht. Es war so spielerisch und leicht sein Gehirn im Visuellen Bereich zu trainieren. Es wäre einen Versuch Wert, oder kann man das bei euch nicht in der Schule testen lassen. Lg susa
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
oh mann
macht sie doch nicht verückt!die schule hat gerade angefangen!!natürlich kann das kind noch nicht fließend lesen, der prozess dauert 1-2 jahre.und von einer schwäche kann man jawohl nach so kurzer zeit nicht sprechen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Schulanfang+lesen 1.klasse
wir waren im januar im spz . spezialpädeatrischeszentrum.. und die haben einen leistungsdiagnostik test gemacht . ein test war wortreihe akustisch visuelle integratin und akustisch-motor. gedächtnis . bei einer skala von 10 war er auf der acht und bildhaftes ergänzen visuell motorisch koordination hinsichtlich konkreter und abstrakter aufgaben war er auf der skala von 10 bei der 7 . die haben so viele test gemacht . z.b. sein IQ liegt zwischen 74 und 90 . wo ein im brief steht der eigentliche IQ liegt bei 82!! wir müssten im november wieder hin, aber ich weiß nicht was das nochbringen soll?!