Ist es schlimm wenn ein Kleinkind Alkohol getrunken hat?

MissesBabyGirl
09.05.2008 | 34 Antworten
Also nicht viel, nur ein zwei Schluck.
Können dadurch Schäden entstehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

1 Antwort
2 Schluck
sind deutlich zu viel! Wie alt ist das Kind denn??
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
was ist denn bloß heute hier los???????
Natürlich ist das schlimm!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.05.2008
3 Antwort
die frage ist doch icht dein ernst
also sorry es kann doch wohl nicht sein das du deinem kind alk gibst.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wie kommt
das kind an alkohol?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ähhm...wie kann ein
Kleinkind einfach so an Alkohol kommen . ?? Ich glaube, einige Mädls saßen heute zu lang in der Sonne, oder??
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
klar is das schlimm, ich meine überhaupt auf die idee zu kommen ein Kind alkohol zu geben.gehts noch? sorry aber dafür habe ich keinerlei verständnis.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 09.05.2008
7 Antwort
also ganz ehrlich
die letzten Tag fühl ich mich hier nicht mehr wie in Mamiweb, sondern eher in einem "wie verar . ich die Leute hier am Besten" Web. Nein es ist super wenn schon 1 1/2 jährige Kinder Alkohol trinken!! Echt toll!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
.......
ja sonnen stich bekommen. des wird ja immer schlimmer.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 09.05.2008
9 Antwort
Es geht nicht um meine Tochter
Eine Bekannte hat mich grad angerufen und mich f´gefragt. Also keine Angst. So verantwortungslos bin ich nicht! Ich hab sie auch gefragt wie das passieren kann und sie meine ihr Freund hätte das Bier auf dem Tisch stehen lassen. Und ihr 3jähriger Sohn hat was getrunken. ihr Freund war auf dem Balkon und sie in der Küche!
MissesBabyGirl
MissesBabyGirl | 09.05.2008
10 Antwort
@julia1012
geht mir ehrlich gesagt genauso .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.05.2008
11 Antwort
Was ist denn hier los?
Warum werde ich so angegriffen? Habe ich gesagt "ICH HABE MEINEM KIND ALKOHOL GEGEBEN!" Nein habe ich nicht!
MissesBabyGirl
MissesBabyGirl | 09.05.2008
12 Antwort
wenn man bier trinkt und weiss man hat ein kind im Haushalt sorge ich dafür das es da nicht ran kommt, total verantwortungslos und in dem Alter muss man Kindern hinterher sein was solche situationen betrifft *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
alleine das kind ohne beaufsichtigung zu lassen, kann ja sein das du vernünftig bist, und auch wenn das bier nur da stand, aber es geht nicht. es ist und bleibt ein Kind. sorry. ich kann dir aber nicht sagen ob es schäden zurück behält
schnattchen1706
schnattchen1706 | 09.05.2008
14 Antwort
ein kind zu haben bedeutet auch verantwortung
und es kann ja wohl nicht sein das ein kind an alk rankommt.ob nun bei dir oder ner freundin von dir.ich finde sowas echt verantwortungslos.wenn kinder kinder bekommen .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Wieso steht der Vater auf dem Balkon
und das Kind ist allein im Raum?? Und, wieso steht die Pulle zugänglich auf dem Tisch . mei, mei, mei .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Nicht gut
Also, ehrlich gesagt finde ich Eure Reaktionen nicht besonders gut. So etwas darf zwar nicht passieren aber wir sind alles nur Menschen. Wenn man Eure Antworten liest, könnte man meinen, man hätte es mit Übermüttern zu tun. MissesBabyGirl hat eine Frage gestellt und die kann man vielleicht auch beantworten. Ich kenne sie zwar nicht, aber sie so hinzustellen, als wenn Sie Ihrem Kind extra Alkohol gegeben hätte, naja. Man liest doch, dass sie besorgt ist.
Mavogi
Mavogi | 09.05.2008
17 Antwort
Hallo
Das Kind wird davon nicht sterben, aber schden tut der Alkohol dem Kind auf jeden Fall! Erst wenn die Kinder ca. 5 Jahre alt sind können sie Alkohol "umwandeln", davor geht der Alkohol direkt rein in den Körper. Das ist ungefähr so, als wenn wir stroh80 trinken würden. LG
elaine13
elaine13 | 09.05.2008
18 Antwort
2 Schluck, sind 2 Schluck zu viel!
Kidsmami
Kidsmami | 09.05.2008
19 Antwort
Wo steht das?
Ich les nichts von besorgtheit . ich les nur, das erwaschsene Menschen nicht in der Lage sind, ihren Alkohol da hin zu stellen, wo ein Kleinkind nicht hinkommt.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@mavogi
das hat überhaupt nichts mit Übermüttern zu tun, das ist eine Verantwortungssache und den meisten Müttern hier wird so etwas nicht passieren. Wenn sie so eine Frage stellt muss man doch damit rechnen das andere nicht begeistert sind also bitte
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Holla die Waldfee....
. wie alt ist Kind? Was für Alk übehaupt und warum? Wenn ein Glas auf dem Tisch stand mit einem Rest Sekt und das Kind daran genimmt hat, weil keiner da war . ganz ehrlich alle Mamis die ihr euch aufregt . ist das nicht sterbensschlimm und schon mehrmals auf dieser Welt passiert. Natürlich ist es NICHT in Ordnung, denn schließlich soll man solche Sachen nicht einfach rumstehen lassen ohne das Kind zu beaufsichtigen. Was ich eigentlich sagen will: verurteilt nicht gleich, wenn ihr nicht wisst was genau passiert ist. Wenn dem Kind natürlich einfach was gegeben wird bin ich die letzte die sich nicht darüber aufregt, denn das geht einfach garnicht. Mir ist es sogar schon passiert, das eine Bekannte meiner kleinen eine Teelöffel voll Kaffee gegeben hat, nur weil meine kleine einfach "ah" gemacht hat, wie bei allem was sie gesehen hatte. Junge da hab ich mich aber auch aufgeregt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Kleine nicht selber auf dem Arm, sonst wäre das nicht passiert. Aber so ist es auch in verschiedenen Kulturen unterschiedlich. In der Türkei z.B. ist es ganz normal, das Kinder unter 3 Jahren auch schon Schwarzen Tee trinken dürfen, wo wir hier sagen 'Hallo gehts noch?'
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
florabiene
Nein das kann auch Eltern passiern die über 30 sind nur weil man jung ist! Ist man nicht gleich eine schlechte mama!Sicher ist das scheisse das sie nicht aufgepasst haben! Aber das hat nichts mit dem alter zutun!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
aber alleine das sie die frage stellt
das weiß doch jeder.uns sie schreib auch "nur"zwei schlucke.sorry aber dafür fehlt mir das verständnis.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
Sie ist doch selber Mama
Ich finde wenn man selbst Verantwortung für ein eigenes Kind hat sollte man auch so viel Verantwortung haben und sich diese Frage gar nicht stellen müssen sondern selbst die Antwort wissen. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
KimL...
Nein das denke ich nicht, man ist sich der Verantwortung wenn man älter ist bewußter.Und wenn ich einen 3 jährigen habe der überall bei geht, lass ich doch nichts stehen was er nicht haben darf.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Sicher sicher
Ach was ich habe vier Kinder und weiss auch das man das nicht stehen lässt und ich weiss auch was gut ist oder nicht!Sie hat scheisse gebaut dann sollen Freunde sagen das es so auf keinen Fall geht und sie dieses Verhalten ändern soll das so was nicht mehr passiert! Aber wie gesagt das hat nichts mit dem alter zutun!
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
neeee is nicht schlimm wenn kleinkinder alkohol trinken
genauso wie ace domestos oder meister propper! ich glaub ich bin hier heut im kino lg ela
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Natürlich.....
@kristin86 Natürlich ist das nicht in Ordnung. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber sie so anzugreifen finde ich nicht gut. Es gibt viele Sachen, die nicht passieren dürfen. Wo sind da die Mütter?
Mavogi
Mavogi | 09.05.2008
29 Antwort
Muss noch was loswerden
Sicher teilen jetzt viele mit mir hier nicht die Meinung, aber denkt einfach mal drüber nach: Nur weil wir in einer Zeit leben in der die Medizin und Wissenschaft uns so vieles über uns selber sagt sind wir so empfindlich geworden. Wie war es denn früher? Im Mittelalter war es auch "normal" das jüngere Burschen Bier zu trinken bekamen. Das nur so als Beispiel. Ich selbst hatte mit 3 Jahren einen ersten kleinen Schwipps, weil ich zu Silvester ein Schnapsgläschen Sekt bekommen hatte . und jetzt? Ich lebe noch, bin nicht verblödet oder sonst etwas. Denk nicht immer alle nur Schwarz und Weiß, es gibt auch Grauzonen. Es ist jetzt passiert und fertig. Dafür das MissesBabyGirl sich hier nur noch weitere Meinungen dazuholen wollte, finde ich geht ihr echt zu hart auf sie los. Jeder hat seine Meinung, aber so extrem muss es doch auch nich sein, oder? Ich betone nochmals, dass ich auch dagegen bin, aber es passiert nun mal manchmal. Selbst Eltern die ständig auf ihre Kinder aufpassen können nicht verhindern das diese sich mal was brechen oder stürzen oder sonstwas passiert . so ist das Leben!
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Ihr sagen
das es nicht in ordnung ist . ne tut mir leid, wenn man kinder hat sollte man es wissen . sie selber ist 15 jahre und ich denke das ihre freundin nicht viel älter ist .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»