⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wenn Zählen und reden?

rosafant1980
rosafant1980
04.02.2012 | 12 Antworten
Hallo zusammen,
ab wenn haben Eure kleine geredet in sätzen und gezählt also von 1-10?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm, meine ist 2, 5 und zählt bis 2 höchstens . Ansonsten ist mit reden generell auch noch nicht viel! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
2 Antwort
geredet hat meiner schon immer ohne punkt und komma. weiß also leider nicht mehr ab wann aus dem gebrabbel wirklich verständliche sätze . wurden. und beim zählen versuche ich gerade nachzurechnen, das muss so mit ziemlich genau 3 gewesen sein. da war er nämlich in der kindergrippe und es war noch winter, als sie mir ganz verblüfft erzählten, dass er bis 12 zählt und mengen bis 3 schon auf einen blick erkennen kann.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 04.02.2012
3 Antwort
Hi meine Maus wird im März 3 und redet schon seit kurz vorm 2. Geburtstag und zählen kann sie auch schon lange bis 10 bestimmt so mit 2 1/4 rum Farben auch so die drehe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
4 Antwort
Meine Tochter konnte schon mit 2 Jahren ganz gut reden. Zählen mit 2 1/2 bis 10. Vier wurde immer vergessen.
Ijoo
Ijoo | 04.02.2012
5 Antwort
meine konnte mit ca. 2 jahren sätze sprechen und zählen bis 10 kann maus seit sie 2, 5 jahre alt ist
1977-Nicki
1977-Nicki | 04.02.2012
6 Antwort
Hallo! Sophia 2 1/2 redet seit etwa einem halben Jahr in Mehrwortsätzen . zählen bis 10 kann sie auch schon aber das Mengenverständnis geht nur bis 2 alles mehr wird von ihr mit "vieles" bezeichnet. Farben kennt sie auch schon alle und kann sie auch unterscheiden ist vor allem beim Autofahren lustig wenn wir bei einer Ampel stehen und sie mir sagt dass ich stehen bleiben muss oder fahren darf ;-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
7 Antwort
von 1-10 mit 2 jahren und in ganzen sätzen mit 2, 5 jahren. zumindest bei meiner tochter ;) mein sohn zählte mit 20 monaten bis 10, aber ganze sätze spricht er noch nicht wirklich. gelegentlich kommen einige richtig, aber das is eher zufall :D connor is jetzt 2. er macht schon seit monaten eher rückschritte in der sprache als fortschritte -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
8 Antwort
@_Carmen_ Haha wie bei uns :-) rot stehen . mama grüüün fahren :-) Mia spricht auch schon seit sie 2 is mehrwortsätze, jetzt mit fast 2, 5 plappert sie den ganzen tag u auch mehrwortsätze, zahlen kann sie bis 11 allerdings nicht immer perfekt, wie carmen schon schrieb, 2-3 is ne gute menge sonst heißt es vieles :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
9 Antwort
geredet in 3-4 wort sätzen somit 16monaten, in richtigen sätzen mit 2jahren, gezählt und das abc auch so mit 16monaten, bis 10 gezählt so mit 2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
10 Antwort
also mein schatz is 2jahre und 3 mon und seit ca 2 mon zählt er von ein bis zwölf;-) mittleweile spricht er hier und da auch schon 4-wort-sätze;-) aber is ja auch von kind zu kind verschieden
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 04.02.2012
11 Antwort
Merke gerade das mein Paul todall hinter her hängt, er ist 24 monate und sprechenmanchmal 2 Wortsatze, aber an zählen oder Farben ist nicht zu denken.Weiß nicht was ich falsch mache, reden auch viel mit ihm.Bei meinem Großen war das anders , der hat mit 3 gesprochen wie ein Erwachsener, da sagte man mir er ist sehr weit und zählen konnte er auch so mit 2, 5.
veilchen76
veilchen76 | 04.02.2012
12 Antwort
Na sag Ich doch das es durchaus normal ist wenn die kleinen so früh bis 10 Zählen und reden Danke für die vielen Antworten
rosafant1980
rosafant1980 | 04.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Verwechselt 6 und 9, Kind 5 Jahre
23.01.2014 | 10 Antworten
Ab wann SSW denn nun zählen? =)
01.03.2013 | 8 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten
Geschwisterzahlen
27.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x