Weniger zahlen, wenn die Pizza zu spät kommt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.02.2012 | 25 Antworten
Hallo Ihr!

Wir haben uns heut mal Pizza bestellt, nun sagte der nette Herr, als ich das telefonisch bestellt habe, die Pizza wäre in einer dreiviertel Stunde da ... Nun ist schon eine Stunde vergangen und sie ist immer noch nicht da. Sowas nervt mich.. Mein Mann steht nun draußen und friert sich den Arsch ab, weil unsere Klingel dermaßen laut ist und unser Sohn sonst wahrscheinlich aufwacht.. -.-

Nun habe ich schon öfter irgendwie gehört, das man dann nicht den vollen Preis zahlen muss, wenn der Bote später kommt, als er gesagt hat ...

Stimmt das? Weiß das jemand?`Und vor allem, wieviel könnte man abziehen?!

LG + Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hab davon noch nicht gehört, und bei den Wetterumständen kann er ja unter Umständen ja nichts dafür. Ich persönlich wärebei einer viertel Stunde Verspätung jetzt nicht so hart. Bei uns wäre das aber auch überhaupt nicht üblich, zumal wir hier den Pizzaboten perönlich kennen ;-) Wenn ich etwas abziehen würde, dann vllt. 1-2 Euro, eben dass, was der Kurier bekommt. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
2 Antwort
?! hab ich jetzt noch nie gehört! ich mein wenn sie wirklich viel länger net da ist, dann kannst du auch einfach drauf verzichten und sagen das du die jetzt nicht mehr haben willst ! aber rabatt ? die zeitangabe ist ja immer nur ungefähr und wegen ner viertelstunde find ich das jetzt nicht allzu dramatisch! wenn sie wirklich ne halbe std mal drüber sind, dann würd ich mich auch aufregen!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 05.02.2012
3 Antwort
Ja, das ist Dein gutes Recht. Allerdings würd ich erst bei der Pizzeria anrufen und denen sagen, dass der Bote noch nicht da ist. Die rufen den dann über Handy an und machen Druck. Oft ist es nämlich leider so, wenn man den Boten einfach weniger Geld gibt, wird denen das vom Lohn abgezogen. Könnte Dir ja egal sein, aber oft ist es ja höhere Gewalt, dass die so lange brauchen bzw. in der Bäckerei dauerte es zu lange.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
4 Antwort
habe ich noch nie gehört ... und ich denke bei dem wetter und sonntag 20uhr muss man damit rechnen das es etwas länger dauert
stern89
stern89 | 05.02.2012
5 Antwort
neeeeja es sind schlechte Wetterverhältnisse das muss man beücksichtigen auch als Kunde. Wir bestellen immer online haben Freitag bestellt normal kommt sie in 30min diesmal warteten wir 40min extra länger stand aber Online da wegen Wetterverhältnissen Verspätung möglich. Wir geben IMMER die Handynummer durch damit sie anklingeln u NICHT an der Tür klingeln wegen unserem Sohn u dann noch wegen dem Hund der sich ein abbellt.Klappt gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
6 Antwort
Ich würd da mal anrufen. Bei unsrer pizzaria gibts immer ein Rotwein dazu, wenns mal länger dauert oder ein kleinen Salat.
wossi2007
wossi2007 | 05.02.2012
7 Antwort
ich würd einfach nochma anrufen..aber ne gewisse toleranz sollte man schon lassen..grade jetzt im winter..womöglich ma alle ampeln auf rot oder sonste was..und schon dauerts ne weile länger ... wenns einen massiv stört, bestellte man dort halt zum letzten mal und sucht sich fürs nächste ma nen anderen lieferanten raus ...
gina87
gina87 | 05.02.2012
8 Antwort
Dann ruf mal an und frag, bis zu ner Stunde sag ich nix, danach werd ich auch grantig
-specktiger-
-specktiger- | 05.02.2012
9 Antwort
hab ich noch nicht gehört, sowas. kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das geht. zumal es der bote auch nicht machen wird, da er das dann erstmal mit seinem chef abklären müsste, würde ich denken!
sandrav83
sandrav83 | 05.02.2012
10 Antwort
Ich weiß ned wo bei euch schlechte wetterverhältnisse sind.. hier ist es nur kalt, aber die straßen sind trocken ... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
11 Antwort
Hab ich noch nie gehört, aber ich weiss, dass du die Pizza dann nicht mehr annehmen musst, wenn sie viel später, als ausgemacht, kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
12 Antwort
und das eure klingel so laut is, dafür kann er ja nix ... wo man nachlass verlangen kann, is im restaurant -- bei nem lieferservice wäre das reine kulanz vom lieferdienst ... man könnte nachlass höchstens nur bei kalter ware verlangen oder diese gar nich erst annehmen
gina87
gina87 | 05.02.2012
13 Antwort
Also ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber ich habe das Gefühl, dass die Zeitangabe - eine dreiviertel Stunde - eine Standardauskunft ist
andrea251079
andrea251079 | 05.02.2012
14 Antwort
Kommt auf seine AGB´s an, aber müssen tut er nix. Und ne viertel Stunde drüber ist doch lächerlich deswegen nen aufriß zu machen.
AlterEgo
AlterEgo | 05.02.2012
15 Antwort
Man kann auch aus machen das sie anrufen sollen wenn sie vor der türe stehen. So mach ich das immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
16 Antwort
Dein Mann muß ja net draussen stehen, reicht auch, wenn ihr vom fenster aus auf das pizzaauto wartet - es fährt ja mit licht ... weniger geld geht nicht, aber vielleicht könnt ihr nen gutschein aushandeln.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.02.2012
17 Antwort
Soll ich jetzt wirklich mal in meinem Gedächtnis kramen und Euch den mündlichen Dienstleistungsvertrag erklären? Ne gewisse Toleranz muss man schon lassen, das ist richtig, aber mit der Aussage "45 Minuten" hat er sozusagen ne zeitliche Vereinbarung getroffen und die muss er einhalten. Ist so wie beim Hausbau: Wenn der Bauherr sagt, Hausbau ist in 6 Monaten fertig, darf er sich net 18 Monate Zeit lassen. Höhere Gewalt wie Witterung usw. natürlich ausgeschlossen. Aber trödeln darf man nicht, wenn man was vereinbart!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
18 Antwort
Bei uns sagen sie in der Regel eher mal ein bisschen längere Wartezeiten an und sind da eher da. Ich würd mich aber auch grundsätzlich nicht an die angebene Wartezeit klammern. Die können halt auch nicht alles berücksichtigen und bedenken.
Sooy
Sooy | 05.02.2012
19 Antwort
Das der Pizzalieferer später kommt als der am Telefon meinte na dafür kann er ja nix.Eine Std.warten ist normal.Wer weiss warum, der Teigkneter war wohl nicht schnell genug oder das Olivenglas ging nicht auf.Tomatensauce eingefroren wer weiss das schon.Mach Deinem Mann was heisses zu trinken u.stell Kerzen auf den Tisch.Guten Appetit, hoffe die Pizza ist noch heiss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
20 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Pille danach zu spät genommen?
22.06.2014 | 8 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading