Seit wann kann euer Kind sprechen? Kinder im Kita alter!

FireLuder
FireLuder
27.01.2009 | 13 Antworten
Hey ihr Lieben,

also habe da mal eine Frage mein sohn lukas der ist ja nun schon zwei jahr alt und ich weis nicht ob ich etwas falsch mache oder einfach nur in seiner entwicklung spät dran ist!
Er kann schon sagen mama und pa und ma und ja der hund von meinen eltern heißt kia und da kann er auch schon ki sagen!
So da hört es aber dann schon auf, also ich rede wirklich viel am Tag und das seit dem er da ist, erkläre ihm auch was das alles ist und sage es auch mehrmals hintereinander, nun gut er versucht es dann auch nachzumachen und wenn man genau hinhört dann hört sich seine stimmlage dann auch an als wollte er auto sagen zb aber auch nur so, das annährend aussprechen tut er nicht!
Habe nämlich in einer kinderzeitung gelesen das Kinder mit 24 monaten 50 Wörter gebrauchen und aussprechen können müssen! und Nun war ich dementsprechend entsetzt ob ich was falsch mache oder was mit ihm los ist!
was könnt ihr mir für erfahrungen weiter geben, wie war es denn bei euren Kinden, seit wann sprechen sie? sprechen sie es richtig aus, oder ergeht es auch mit euren kleinen genauso wie mir? Bitte helft mir , bin echt mal gespannt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Wenn Du den Eindruck hast es hindert ihn etwas am "richtigen Sprechen", dann geh mal zum Arzt mit ihm. Aber mein Neffe hat mit 2 Jahren auch nur eine Handvoll Wörter benutzt. Etwa 3 Monate später hat er plötzlich losgelegt und alles nachgeplappert! Sein Kinderarzt hat gesagt so lange er versteht was man von ihm will ist es noch ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
2 Antwort
also mein sohn ist 17 monate und kann schon einiges mehr sagen als du
hier schreibst was dein sohn sagen kann... man sagt ja jedes kind entwickelt sich anders.. aber wenn du nächstes mal beim kinder arzt bist oder so dann erzähls mal deinem arzt.. bei meiner kusine war das so , das sie schlecht hörte, dann hat sie ein stäbchen ins ohr bekommen und in einem halben jahr hat sie soviel nachgeholt die kann jetzt perfekt reden... ist allerdings schon 3 1/2..
tatjana1987
tatjana1987 | 27.01.2009
3 Antwort
Hallo
Selina ist 2 Jahre alt und spricht ziemlich viel, aber es ist bei Kindern verschieden. Ich würde mal mit dem Kinderarzt sprechen
thymoreit
thymoreit | 27.01.2009
4 Antwort
hmmm
also meine maus ist grad 1jahr und sagt schon mama, oma, opa, emma, haben, nein und meins....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
5 Antwort
Lia wird im März zwei!
Seit Dezember geht sie zweimal die Woche in den Kiga! Seitdem lernt sie jeden Tag neue Wörter das ist echt der Wahnsinn! Vorher konnte sie ca 20 Wörter deutlich aussprechen, inzwischen sind es schon ungefähr 120! Wir sprechen auch ganz normal mit ihr und erklären die Dinge. Ich denke bei deinem Sohn kommt das noch, du musst nur Geduld haben...
sandra288
sandra288 | 27.01.2009
6 Antwort
...
Meine Tochter ist auch genau zwei Jahre alt und kann für ihr alter sehr gut sprechen und aussprechen, so das sie auch Fremde verstehen.... Sie hatt aber auch schon mit 10 Monaten angefangen manche Wörter zu sagen. Will dir aber keine Angst machen, manche Kinder machen eine schnelle Entwicklung und andere nicht. Mein Neffe konnte auch bis drei Jahre wenige Wörter sagen aber als er dann in die Kita kam ging alles wie auf einen Schlag und der konnte auf einmal richtig Sprechen.
Nastja2304
Nastja2304 | 27.01.2009
7 Antwort
mein sohn ist seit dezember 2
und spricht eigentlich sehr gut, er plappert alles nach, kann schon sätze mit 3 wörtern sprechen, oft sagt er Mama komm ;-) kann eigentlich alles sagen und sich verständlich ausdrücken, kann auch eigentlich alles bennenen mein kinderarzt hat bei der letzten untersuchung aber auch gesagt dass er vom sprechen her seinem alter schon mehr als ein jahr vorraus ist... ich kenn aber auch 2 jährige die kaum sprechen... wenn du den eindruck hast es stimmt was nicht mit ihm vom sprechen her, vereinbare doch nen termin beim logopäden... Mein sohn plappert auch schon ewigkeiten bewegungsspiele nach, vllt solltest du sowas vermehrt mit ihm spielen... er singt auch liedtexte mit englisch und deutsch, hast du einen cd player? Sitz dich mit ihm davor und sing und tanze ;-) das ist für meinen sohn das höchste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
8 Antwort
50 Wörter sind ein Richtwert
Mama, Papa, Oma, Opa, Hund, Ball, Haus, Auto, Katze und Maus ... das sind schon mal 10 Wörter ... also 50 Wörter zusammen zubekommen ist kein Hit Mach Dir da mal keine Sorgen LG Lia hatte mit 19 Monaten ca 20-25 Wörter drauf ... und dann ging es rasens aufwärts
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2009
9 Antwort
Also
die gleichen Gedanken hab ich bei meiner auch, sie wird nächsten Monat 2, Sie sagt Mama, Mami, Papa, Papi, Hallo den Namen ihrer Tante Opa, Hallo und Ball und das war es bei ihr auch schon. Aber meine Große konnte 1 1/2 schon viel ung gut sprechen, aber dafür war sie ängstlich beim klettern und so und die Kleine widerum klettert seit sie es kann wirklich überall hoch. Also sie machen alles umgekehrt. Aber ich bin guter Hoffnung das es bald losgeht mit dem Gerede und wir dann kein ruhige Minute mehr haben. Aber verstehen tut Sie alles und macht auch das was man von ihr erwartet. Lg Annabell
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
10 Antwort
spache
Saskia wird im März 2 und sie spricht auch noch fast nichts!!! von einer Bekannten hörte ich jetzt in dem Alter sollen sie schon 3-Wort-Sätze sprechen. Da sind wir noch weit davon entfernt. Falsch machen tust Du bestimmt nichts - Du sprichst - Du liest vor ----!!! Das eine Kind ist früher dran - das andere später.
chantal-mausi
chantal-mausi | 27.01.2009
11 Antwort
...
Das ist eine wirklich gute Frage. Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich bin auch der Meinung das sie zurück ist mit ihrem Sprechen. Sie sagt sogut wie kein Wort. beschäftige mich auch viel mit ihr und spreche und singe ganz viel. Sollte ich das mal mit einem KA besprechen? Ich weiss nicht, ob ich übertreibe.
sweethaert20
sweethaert20 | 27.01.2009
12 Antwort
Ki-arzt
Also ich will es auch bei der U7 abklären!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 27.01.2009
13 Antwort
sprechen
Hallo! unser Sohn hat schon sehr früh gesprochen er war aber mit allem zu früh aber unsere Tochter da war es leider anders Sie spricht heute noch nicht gut und geht zur Schule, sie geht seit Ihrem fünften Geburtstag zur einer Logopädin und das tut Ihr gut ich denke es wäre sicherlich gut den Kinderarzt zu fragen denn die wissen wann was gut ist. lg mona
wassernixe80
wassernixe80 | 29.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
1 jähriges kind in kita?
19.08.2013 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading