Wo finde ich in Oldenburg (Niedersachsen) einen Kindergarten, der meine Tochter kreativ fördert?

elfentraum2000
13.08.2008 | 3 Antworten
Hallo, meine Tochter ist seit einem Jahr im Kindergarten. Leider habe ich das Gefühl, dass die Kinder dort sehr aber wirklich sehr wenig wenn überhaupt gefördert werden. Meist sind die Erzieherinnen untereinander am reden wenn die Kinder morgens in den Kindergarten kommen, so das es nicht einmal für ein Guten Morgen reicht. Pro Gruppe gibt es 2 Erzieherinnen in der jede so ihre lieblinge hat. dieses finde ich schon schlimm genug .. so etwas darf einfach nicht passieren. jedes kind sollte zu jeder erzieherin den gleichen bezug haben. Förderung gleich null, es ist morgens kein Maltisch hergerichtet, es gibt keine Puppenecke oder Bauecke .. oh eines habe ich vergessen, es gibt eine Bewegungsraum in dem aber die Kinder auch meistens nur toben aber der Kindergarten hat das Siegel Bewegungskindergarten bekommen, toll .. permanentes freies spielen. dabei langweilen oder prügeln sich die kinder auch schon mal .. na ja. Manche von Euch, dass hoffe ich doch werden sich angesprochen fühlen und andere werden denken welche ansprüche sellt diese Fau an Erzieherinnen. Vergesst eines aber nicht, die haben ne Ausbildung zur Förderung unserer Kinder gemacht, damit die Kinder auf die Grundschulen vorbereitet werden! Sonnige Grüße an Euch!
Elfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Kindergarten
Also ich habe einen Sohn der ist jetzt 5 geworden und ich kann es gar nicht verstehen, was das für ein kindergarten ihr habt. Hast du denn keine andere Möglichkeit die kleine woanders hinzubringen. Weil ich finde das ziemlich scheiße vom Kindergarten, bei uns sagt jeder jedem Guten Morgen. Die Kinder dürfen bei uns gar nicht ohne guten Morgen zu sagen in die Gruppe hinein. Unsere Kinder haben eine richtige Turnhalle ein Spielraum, eine Werkecke und vieles vieles mehr. Und gerade jetzt in den alter hat meiner Vorschule was sehr wichtig ist. Also wie gesagt ich würde versuchen die kleine in einen anderen Kindergarten zu stecken.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
für manu
hallo ganz lieben gruß erst mal. meine kleine wird im dez.5 jahre alt.
elfentraum2000
elfentraum2000 | 13.08.2008
1 Antwort
hallo!
hallo, bin neu hier.wie alt ist deine kleine?meine tante wohnt in oldenburg.und ich besuche sie zwei mal im jahr.keine aber leider da keinen der kleine kinder hat.gruß manu
engel2109
engel2109 | 13.08.2008