Pekipgruppe

finnmalte
finnmalte
06.10.2007 | 5 Antworten
Ich hätte die Möglichkeit in eine schon seit Monaten bestehende Pekipgruppe mit einzusteigen.Jetzt habe ich gehört, dass das nicht sehr günstig ist, weil sich schon Freundeskreise gebildet haben, die Kinder sich schon kennengelernt haben und man nur schwer in solch einen Verband einsteigen kann.Hat jemand Erfahrung mit Pekip und kann mir einen Tipp geben?
Gruß Sabine und Finn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Was ist pekipgruppe?
cicci
cicci | 06.10.2007
2 Antwort
Pekipgruppe
Also ich finde schon das es sich lohnt. Ich sehe es immer wieder bei meinen Kindern, wie schnell sie mit anderen Kindern Freundschaft schließen. Bei den Kleinen geht das ja noch so schnell
JaLePa
JaLePa | 06.10.2007
3 Antwort
Was ist Pekip ?
Pekipgruuppen bestehen aus ungefähr 8 Muttis mit ihren Babys und einer Leiterin.Die Babys sind alle ungefähr vier Wochen alt und treffen sich nun regelmässig bis sie ca. ein Jahr alt sind.In eiem gut geheitzten Raum sind die Babys nackt, da sie sich besser bewegen können.Spielen und bewegen wird gefördert, zwischen Mutter und Kind entsteht ein intensiver Kontakt.Die Gruppenleiterin zeigt Anregungen, die dem fortschreitenden Entwicklungstand der Kinder entsprechen.Neue Mitglieder bringen oft Unruhe in die Gruppe und sind deswegen nicht gerne gesehen.Am besten ist es, wenn man ein Jahr in der selben Gruppe zusammenbleibt.
finnmalte
finnmalte | 06.10.2007
4 Antwort
pekip
ich war mit meiner mittlern tochter aus zum pekip. von anfang an, nach 6 oder 10 wochen war der kurs zu ende und einige haben nicht weiter gemacht, dann kammen neue hinzu. woraus sich schnell ein guter kontakt entwickelte. über kinder kommt man doch schnell ins gespräch. also keine scheu, auch wenn du kein kontakt bekommst für den kleinen ist es super. lg phia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2007
5 Antwort
das ist ok
Auch wenn sich die anderen schon untereinander kennen, Pekip ist auf alle Fälle eine große Bereicherung - du wirst selbst sehen ob du und dein Baby sich wohlfühlt in der Gruppe.liebe grüße lala
lala
lala | 06.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading