Baby schläft immer nur halbe Stunden, wird das noch anders?

kleenemausi
11.11.2012 | 7 Antworten
Hey ihr Lieben,

habe jetzt langsam mal eine Frage. Meine Kleine hat die ersten 2 Wochen super geschlafen 2-3 Stunden am Stück, dann ging es los mit schlecht einschlafen und ständig wieder wach (hat immer so gezuckt im schlaf, sodass sie aufgewacht ist), dann hat sich das so ab 4 Wochen eingependelt, dass sie generell nur noch eine halbe Stunde schläft und dann mit munteren Augen im Bett liegt und raus will (manchmal ist sie auch noch müde, aber schläft nicht wieder ein. Im Kinderwagen genau so, nach halber Stunde wach, wenn ich gerade am fahren bin schläft sie evtl. noch weiter, zur Zeit ist sie dann meist auch richtig munter.

Hm naja meine Frage: sie ist ja jetzt fast 4 Monate, ob sie später auch mal länger schläft?
Mein Großer hat immer früh eine Stunde mittags mind. eine Stunde Mittagsschlaf und dann nachmittags nochmal eine geschlafen. So bekomme ich aber gar keinen Rythmus rein, sie ist ca. 1 1/2 h wach und dann halbe Stunde schlafen und das also 5-6 mal am Tag.

Nachts schläft sie zum Glück ganz gut. Nur eben auch erstmal nach einer halben Stunde wieder wach, schläft aber mit Geduld, viel Schnuller-rein-stellen, händchenhalten und unter langem Gezappel zum Glück wieder ein.

Achso sie schläft in ihrem Bett und meist allein ein.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
ähnliche situation hatten wir bei unserem lütten auch . fing mit 2 oder 3wochen an. bei uns wars allerdings auch nachts so, dass er stündlich wach wurde. hab ihn dann mal beobachtet und festgestellt, dass er vor dem aufwachen immer zusammengezuckt ist und sich erschreckt hat. es wurde also jedes mal der moro -reflex ausgelöst. hab ihn dann einfach mal zum schlafen auf den bauch gedreht. der spuck war augenblicklich vorbei und nachts schlief er prompt 6 stunden und länger.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Sie ist doch noch ziemlich klein, da ist mit festem Rythmus auch noch nicht soo viel drin.Wach halten bringt nix, da werden sie jaulig.Das ergibt sich alle von selbst.Ich glaub meiner hatte mit 9Monaten erst länger mit wach ausgehalten und somit auch länger geschlafen am Tag.Genieß die Nacht, sag ich dir aus Erfahrung, da kannst du Kraft für den Tag schöpfen.Ich warte jede Nacht auf ein durchschlafendes Kind, und das seit 2Jahren..heul
greifswalderin
greifswalderin | 11.11.2012
3 Antwort
hm also auf dem bauch liegt sie nicht besonders gern und das würde ich auch wegen dem plötzlichen kindstod ungern machen. sie zuckt auch eigentlich nicht mehr, sie wacht einfach nach einer halben stunde auf. mit dem kinderwagen kann ich jetzt auch nichts mehr groß erledigen, da sie gerade so lang schläft, dass ich den großen im kindergarten verabschieden kann und ist dann schon wieder wach und will raus. nix planbar mehr : langsam könnte sich schon mal ein rythmus einpegeln, abends geht sie dann auch so unterschiedlich ins bett mal schon viertel vor 7, mal erst halb 9, je nachdem wie sie schläft.
kleenemausi
kleenemausi | 12.11.2012
4 Antwort
@greifswalderin: nachts schläft sie auch nicht durch, sondern ist 2-3 mal zum trinken wach, aber das ist ok. der große schläft meist nur noch wenn nachts einer neben ihm liegt und muss zig mal aufs töpfchen ect . also auch nicht soo toll.
kleenemausi
kleenemausi | 12.11.2012
5 Antwort
das hatte mein kleiner auch, er hat auf einmal im schlaf gezuckt und sogar die ärmchen ausgestreckt , so 2 monate später war die phase rum und er hat dann auch bald wieder so geschlafen
iris770
iris770 | 12.11.2012
6 Antwort
hallo, ich weiss das dein Beitrag von vor 2 Jahren ist aber jetzt hab ich DEIN Problem. Sag hast du es geloest? Danke
steffi987
steffi987 | 20.11.2014
7 Antwort
Oh wie ich das kenne . Keine Ahnung wie es loesbar ist aber bei uns ist es das gleiche Lied. Eva ist 3 Monate alt .
steffi987
steffi987 | 03.12.2014