Töpfchen

Phanthera
Phanthera
12.03.2012 | 7 Antworten
Hallo liebe Muttis,

Ab wann habt ihr angefangen, eure Kinder aufs Töpfchen zu sitzen?

Liebe Grüße Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich finde wenn man so spät anfängt, dann wird es für die kinder nich normal... so wurden sie damit gross... und wie du liest hat es supi gelappt...
rudiline
rudiline | 12.03.2012
6 Antwort
ne für uns war es nicht zu früh... wir haben es so gemacht, dass wir immer früh und abends beim umziehen und waschen die kinder drauf gesetzt haben... als was rein ging total gefreut, wenn nicht auch o.k. späer haben wir sie dann einfach vorm mittag und nach dem mittagsschlaf noch drauf gesetzt und wenn ich oder papa aufm klo war... so wurde es allmählich immer mehr... eric war mit 1 3/ tags und anna mit 22 Monaten tags trocken und beide mit genau 2 auch nachts trocken... und alles ohne druck und ärger... meine kinder sind immer freiwillig gegangen...
rudiline
rudiline | 12.03.2012
5 Antwort
@rudiline wie hast du dass den gemacht? immer nach dem trinken? oder wie oft oder so?
Phanthera
Phanthera | 12.03.2012
4 Antwort
Ohhjee Vanessa seid se so 15 Monate ist jetzt ist se 22 Monate und sie schreit erst immer nachm Topf wenns zu spät ist
rosafant1980
rosafant1980 | 12.03.2012
3 Antwort
@rudiline meinst du nicht dass war zu früh?, dachte immer an 22 monate oder so. meine ist jetzt 18 monate
Phanthera
Phanthera | 12.03.2012
2 Antwort
mit 10 monaten.
julchen819
julchen819 | 12.03.2012
1 Antwort
bei eric mit 1 Jahr und Anna mit 10 Monaten...
rudiline
rudiline | 12.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen
15.05.2013 | 20 Antworten
Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading