Ab wann sollte ein baby abends früher ins bett bringen?

BieneMaya1987
02.02.2011 | 7 Antworten
mein schlumpf wird morgen 14 wochen alt und geht abends mit mir ins bett so zwischen 22 und 23 uhr. Ab wann sollte ich ihn so gegen 19 oder 20 uhr ins bett bringen? So wie es im moment ist ist es auch in ordnung da er nicht quengelig am abend ist. Er kommt in der nacht 1 mal.Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
bis zu
dem 6 lebensmonat bestimmt ganz allein DAS BABY den tagesrythmus, erst danach erkennt es den unterschied zwischen tag und nacht, und wenn du dann anfängt rituale einzufütter, zum beispiel abends massieren vorm schlafen gehen, dann wird es sich nach und nach einem von dir vorgeschriebenen rythmus anpassen. dazu musst du aber immer die selben essenszeiten, und schlafszeiten einhsalten und je nach schub wird sich das um das eine oder andere mal verschieben. lg
kiska86
kiska86 | 02.02.2011
2 Antwort
.
Meiner ist nur knapp zwei Wochen älter als deiner. Und ich lege ihn seit er 8 Wochen ist, immer zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett . Wie seinen großen Bruder! Er kommt auch einmal in der Nacht. Meist gegen 1 - 2 Uhr! Dann erst wieder am Morgen. Zwischen 6 - 7 Uhr . LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.02.2011
3 Antwort
...
ich hab meine ab der 8woche zu regelmässigen zeiten hingelegt und auch das einschlafritual eingeführt, das klappt super und dsie ist jetzt fast 7monate alt, nur mit dem durchschlafen klappt das leider gar nicht
1xmama
1xmama | 02.02.2011
4 Antwort
.....mein kleiner hatte von anfang an den gleichen rythmus ....
. immer um 18 uhr gestillt und dann bett fertig und ins bett .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Wir haben mit 5, 5 Monaten angefangen sie um 19 Uhr hinzulegen, nach 3 Tagen war es für sie ok und nun ist sie immer pünktlich um 19 Uhr müde ^^
Sooy
Sooy | 02.02.2011
6 Antwort
ich lege meinen
sohn 16 wochen seit er 8 wochen ist um 20 uhr schlafen, dann schläft er durch bis 8 uhr. aber denke muss jeder selbst entscheiden.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
als jack das erste ma so 4-5h am stück geschlafen hat...
. hab ich damit begonnen ihn so zw 7-8uhr abends hinzulegen, er kam so 1-2mal noch in der nacht aber es hatte sich gut eingespielt. da hab ich dann au schon mit den ritualen angefangen =) ich glaub da war er so ca 2-3 monate alt
DieSus
DieSus | 02.02.2011