Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt

Reike1605
18.08.2010 | 7 Antworten
Hallo zusammen ich bin langsam echt ratlos. Meine kleine ist jetzt bischen über 6 wochen alt. Die ersten 4 Wochen waren total ruhig. Jetzt schreit sie den ganzen abend und schläft Nachts auch schlecht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die kleine zur Ruhe bekomme. Sie hat keinen Hunger und die Windeln werden selbstverständlich auch regelmäßig gewechselt. Können es die Zähnchen sein die in den Kiefereinschießen?

Danke Reike 1605
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Dankeschön
Vielen Dank für Eure Antworten. Unsere kleine schläft generell auf dem Bauch, sie beruhigt sich allerdings auch nicht von selber weder mit Schnulli noch irgendwie. Es klappt sie ein wenig zu beruhigen wenn sie bei mit auf der Brust liegt, allerdings ist ein weglegen ins Bettchen gar nicht drin. Da sie auch nicht so gut trinkt und der Kiefer sich auch langsam verformt schießen wohl die Zähnchen ein und es ist ein Wachstumsschub . Habe es vom Kinderarzt abklären lassen und körperlich ist sie völlig gesund. Also heißt es abwarten. Danke
Reike1605
Reike1605 | 19.08.2010
6 Antwort
Entwicklungsschub
Hallo, soweit ich weiß, haben die Kleinen um die 5. Woche herum einen Entwicklungsschub und sind deshalb etwas "durcheinander"! Meine Kleine hat sich eigentlich immer gut beruhigt, wenn ich sie auf meinen Bauch gelegt habe, so dass sie mein Herz hören konnte. Das beruhigt ungemein. Wenn sie dann eingeschlafen ist, kannst du ja versuchen sie ins Bett zu legen. Ich finde, in dem Alter muss man noch nicht so sehr darauf achten, dass die Kleinen alleine in ihrem Bett einschlafen. Sie sind doch eigentlich gerade erst angekommen und - wie gesagt - um die 5. Woche herum ändert sich gerade alles. Da sollte man etwas Nachsicht walten lassen. Ansonsten kannst Du ihr auch was Tee zur Beruhigung anbieten. Meistens werden sie durch das Saugen ruhiger! Wünsche Dir noch viel Geduld! Das geht sicher bald vorbei! LG
2210Biene
2210Biene | 18.08.2010
5 Antwort
...
huhu mit 6 bis 7 wochen haben die mäuse einen wachstumsschub und das schlafen wird schwieriger . aber wie man so schön sagt, es ist eine phase und durchalten ist wohl das einzigste was du machen kannst . du kannst auch versuchen sie zu pucken, vielleicht sachläft sie da besser . bei anna hat das wunder bewirkt .
rudiline
rudiline | 18.08.2010
4 Antwort
hallo
vielleicht hilft auch ein beißring. ich hab da einen gehabt, den man in den kühlschrank legt. den wollte bzw will mein kleiner gern. außerdem creme ich sein kiefer vor dem schlafengehn mit dem dentinox zahnungsgel ein. aber da müsstest schaun ob das schon für so kleine mäuse geht.
VATA
VATA | 18.08.2010
3 Antwort
huhu
warst du schon mal beim Arzt? Vielleicht hat deine Kleine etwas .
Phanthera
Phanthera | 18.08.2010
2 Antwort
Das kenn ich...
Hallo Rieke1605, das gleiche hat unser Muckel auch gemacht und er war auch so um die 6 Wochen. Versuch Spazierengehen im Kinderwagen, das hat bei uns wunderbar funktioniert. Die Phase dauert auch nur 1-2 Wochen, dann ist alles wieder "normal". Wichtig ist, das du ruhig mit ihr sprichst. Wenn du selber aufgeregt wirkst über trägt sich das auf dein Baby. Halte durch, die Phase geht vorbei! Ich sende dir ganz viel Geduld! LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Schlafen
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und ich hatte/habe das Problem auch. Meine Kinderärztin hat gesagt dass er schon zu zahnen beginnt . Wenn das der Fall ist, dann kann man eigentlich nicht viel machen außer beruhigen. Am besten ist es wenn man das Baby Abends in sein bettchen legt und dann den Kopf streichelt und etwas vorsingt oder so . Eventuell auf den Bauch legen . Du kannst ihr auch deinen Finger in den Mund stecken damit sie da draufbeißen kann. Bei uns hat das ganz gut geklappt. Es bringt auf jeden Fall nichts wenn man das Baby dann ständig wieder rausnimmt und rumträgt . (bei mir hat es auf jeden Fall nicht geholfen.
prinzess1979
prinzess1979 | 18.08.2010