Was können bzw konnten eure mäuse mit 19 monaten?

Julia14
Julia14
25.05.2010 | 4 Antworten
Will einfach mal nur vergleichen wie sich meine maus entwickelt..sie ist 19 monate alt, kann schon mehr worte als ich aufzählen kann, steckt schon zwei worte zusammen (auch wenn es manchmal nicht zusammen passt aber immer öfter!) rutscht alleine auf der rutsche im park (ja mit raufsteigen und alles) strampelt ordentlich beim schwimmen und baden und liebt es bei lieder mitzusingen..dabei gibt es ihre liebsten lieder die sie schon auswendig kennt und beim refrain richtig mitsingt..zb bei kesha's tick tock singt sie beim "ooh ohh" voll begeistert mit, oder beim schnappi und biene maja..voll süß!

Na und tanzen (da kennt sie schon vershiedene tanzbewegungen die sie auf komando durchführt VOLL niedlich das popo wackeln!) und beim bilderbuch schaun zählt sie inzwischen die namen der tiere auf (so gut sie es kann)..also "vorlesen" tut sie mir auch schon hihi.

Ja und was können eure mäüschen so? was machen sie am liebsten? können sie auch schon selber aus einem plastic becher trinken (geht bei uns ab und an noch daneben).

Ich weiß jedes kind entwickelt sich anders und hat seine stärken aber sind wir
auf gutem wege in die kindheit? Was meint ihr?






Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Vergleiche
Sicherlich kannst du die Frage stellen, aber ich finde es imemr wieder so blöd wenn man Kinder mit einander vergleichen tut. Ein Kind kann das eher und besser und das andere Kind eben was anderes. Aber wenn beide in die Schule komm interessiert es auch niemanden mehr wieviel Wörter es mit 19 Monaten gesprochen hat oder ob es da schon tanzen kann. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein und möchte keine Duskusion auslösen, is nur meine Meinung
Supermama0312
Supermama0312 | 25.05.2010
3 Antwort
mein sohn fast 20 monate
isst und trinkt alleine beim essen gehts fast immer was daneben. rutscht auch alleine, fährt bobycar, redet alles nach bildet auch zwei wort sätze. hört super gerne musik und tanzt dann auch, guckt sich gerne bücher an und erzählt dann was dazu. geht alleine die treppe hoch. bekommt leider schon alle türen auf. und noch vieles mehr. jedes kind ist anders und kann das eine besser wie das andere und umgegehrt. jedes kind ist was besonderes lg und ein schönen tag
Engel2050
Engel2050 | 25.05.2010
2 Antwort
RE
Ja, in dem Alter war meine Tochter schon eine grosse. Sie hatte einen Wortschatz von über 1000 Wörtern und sprach schon komplette Sätze. Sie spielte mit mir immer Spiele, die noch lane nicht für das Alter gedacht waren..Memory, Mensch ärgere dich nicht, Pepino, Colorama, ...... malen tat sie fürchterlich gerne... Puzzeln, fernsehen, Trampolin springen, ... aber auch lange Spaziergänge und Bücher , , lesen''
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2010
1 Antwort
...
mein Sohn ist 19 monate, und ich denke, sie ist in vielen Sachen schon echt weit. :) Mein Sohn hats nicht so mit dem Reden, er kann etwa 6 wörter, wobei min. 3 eher nach seiner Definition Wörter sind ;), aber ich weiß halt was sie bedeuten. Ruben kann alleine eine Treppe, die ein Geländer hat, hoch und runter gehen. Und das ganz schön schnell, dass mir manchmal der Atem stockt vor Angst. Diese Holzpuzzel kann er seit ein paar Tagen und ich hab mal in einem Katalog gekuckt, da steht dabei, "ab 2 Jahren". Dabei ist dann wohl meiner recht früh :) Er malt total gerne, auch wenn dass nur Striche hin und her sind. Und er baut sehr gerne mit seinen Holzbausteinen, da bekommt er auch immer öfter ein oder zwei Steine aufeinander. Ich denke, jedes Kind macht seinen Weg, egal wie weit es zu einem bestimmten Zeitpunkt ist. Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Kleinen.
Lydia85
Lydia85 | 25.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading