Warum sind babys auf omas so fixiert? Bzw sind die auch so bei euch

Tequilla81
29.11.2009 | 11 Antworten
Ich bin traurig. Mein baby war von gestern zu huete bei ihrer Oma 11.5 moante ist mein Engel. Wir sind dann zum Eishockey, weil der Papa Eishockeyspieler ist. Dort hat sie gemeckt und gequengelt. Ich hatte keine Chance sie zu beruhigen.Dann hat Ihre oma sie genommen und nach paar minuten war ruhe und sie hat geschlafen. Mir tata das voll weh. Ich bin doch die Mama und mein baby muss doch auf mich fixiert sein? versteh das net .. unhd bin traurig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Ach mensch süsse
kopf hoch . lizy weiss das du die beste bist! Mia is auch bei oma sofort ruhig u hört auf zu quengeln . und bei mir nicht immer
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@ alice..
ja schon möglich, aber ich weis nicht meine schwiegermutter macht das auch immer vor mir. fühl mich nutzlos dann und einfach nnur blöd . nicht wie ne mama sondern wie eine bekannte meiner tochter weistß hab das gefühl mir wird mein rang als mama runtergespielt:- (
Tequilla81
Tequilla81 | 29.11.2009
9 Antwort
Kann es nicht am drum herum gelegen haben?
In der Halle in Landshut war ich noch nie. Ist die beheizt . Gerade beim warm machen, knallen die Pucks nur so gegen die Bande. Kann es nicht sein, dass der Kleinen erstmal die Situation nicht gepasst hat? Worauf ich hinaus will: Gut möglich, dass die Kleine bei dir auch nach ein paar Minuten Ruhe gegeben hätte und eingeschlafen wäre. Aber die Schreiphase brauchte sie vielleicht? Egal bei wem? War auch immer verärgert, wenn mein Mann Sohnemann durch die Gegend getragen hat und er dann einschlief. Bis ich festgestellt habe: Bei mir auf dem Arm, ohne herumtragen, ist er letztendlich genauso schnell eingeschlafen, wenn mein Mann ihn mir nicht abgenommen hat..
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.11.2009
8 Antwort
nein
wenn ich da bin, klebt meine kleine an mir bzw wenn ich sie da abhole.wenn ich mal gehe darf sie das nicht merken. wenn ich allerdings zu meinen eltern komme fällt sie meinem vater um den hals, den liebt sie über alles.trotzdem bin ich die wichtigste person. würde auch traurig sein wenn es nicht so währe
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hallo
das kenne ich auch, ist wohl auch normal . hatte das auch öfters das ich den kleinen nicht beruhigen konnte, kaum hatte ihn jemand anders war er ruhig . andere sind wohl auch entspannter und wahrscheinlich innerlich ruhiger in dem Moment .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
würd ich mirwünschen
mein kind kennt die fremdel phase garnicht..:- (
Tequilla81
Tequilla81 | 29.11.2009
5 Antwort
warum traurig?
sei doch froh, dass oma sie beruhigen konnte. wahrscheinlich standst du selber so unter druck sie nun unbedingt beruhigen zu müssen, dass deine maus sich da erst recht nich beruhigen konnte :D omas haben da mehr abstand, weil sie die kleinen meist nicht lang haben . so haben sie die ruhe weg. bei mir ist es zumindest genauso . wenn wir bei oma sind bin ich abgeschrieben :D und ich find das gut so. so hab ich auch mal meine ruh und die oma ist begeistert von ihrer enkelin. deine maus ist erst 5 monate, aber glaub mir in zukunft wirst du es zu schätzen wissen, dass deine kleine einen guten draht zur oma hat. als mama hast du dennoch immer sonderstatus und deine maus wird dich ewig lieb haben. von daher . mach dir deswegen keine sorge . die oma läuft dir sicher nicht den rang ab :) auch wenns so scheint sobald die kleine bei ihr is. mama bleibt immer die mama.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mir gehts oft genauso
und meine maus ist 2 jahre alt.und mein vater läst dann immer so tolle sprüche ab wie "sie beachtet dich ja grad garnicht" etc da flipp ich regelmässig aus. er hat es früher auch schonmal gebracht da waren die ohne mich spazieren oma opa und unsere kleine und da haben leute zu ihm gesagt "süsses baby haben sie da" und was sagt er? "danke" nein nciht das ist meine enkelin oder sowas nein einfach danke ich war o sauer als er es erzählt hat und er sagte dann nur "warum regst du dich auf war doch ein kompliment für mich" na danke .
Miss_glamour
Miss_glamour | 29.11.2009
3 Antwort
vielleicht
ist die oma ruhiger, sowas merken die ja
carolin215
carolin215 | 29.11.2009
2 Antwort
das is
doch völlig normal, sowohl das dich das traurig macht, als auch das die kleinen da so sind . wir mami oder papi oder auch beide, sind ja immer da..und die oma oder der opa nicht. ich muss mich an manchen tagen ganzschön abmühen damit ich mal ein lachen bekomme, papa kommt nach hause macht einmal buh und der kleine bekommt nen lachanfall, aber papa is halt nicht den ganzen tag da du bist immer die nummer eins, und wirst es auch bleiben, sei nicht traurig deswegen :)
evil-bunny
evil-bunny | 29.11.2009
1 Antwort
du arme
aber es ist auch mal schön, wenn die kleinen zur oma gehen. unserer schreit alles zusammen, wenn er bei seiner oma auf dem arm ist.
DJ_Neophyte
DJ_Neophyte | 29.11.2009