Im eigenen Zimmer schlafen

Yogurette
Yogurette
28.05.2009 | 11 Antworten
Liebe Mamis ..

Ab wann habt ihr denn eure Kiddies im eigenen Zimmer schlafen lassén und hat das alles so reibungslos funktioniert?
Mein kleiner wird am 25 Juni 1 Jahr alt und wir überlegen schon wann wir ihn bei sich schlafen lassen. Das problem ist .. er wird mehrmals die Nacht wach und hat hunger oder is einfach nur unruhig .. leider :-( ..

Vielen Dank für eure antworten

lg Yogurette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mit einem Jahr ca.
Bei meiner Tochter war es nach einem Umzug und es funktionierte problemlos. Meinen Kleinen haben wir mit 11 Monaten ausquartiert und bei ihm hätten wir das auch schon eher tun sollen, weil er einen sehr hellhörigen Schlaf hat und permanent durch unsere Geräusche, wenn wir ins Bett gingen, tief eingeatmet oder uns gedreht haben, gestört wurde. Bei beiden ging das ohne viel Drama drumrum, also wir haben uns da nicht so einen Kopf gemacht, wie wir ihn jetzt "sanft" entwöhnen können, so wie andere das immer machen und die Kinder hatten kein Problem damit. Unruhige Nächte gibt es immer mal, dafür haben wir das Babyphon und entscheiden nach Gefühl, ob wir gucken gehen müssen oder ob es sich anhört, als würde er gleich weiterschlafen. Meist ist letzteres der Fall. LG
fjordmaid
fjordmaid | 29.05.2009
10 Antwort
hi
meine kleene schläft seit dem 6 monat im eigenen bettchen und super funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
9 Antwort
...
Unser Sohn schläft im eigenen Zimmer seit er 10 Monate alt ist. Bei uns kam aber auch hinzu, dass wir umgezogen sind und da haben wir das Kinderbett einfach nicht mehr im Schlafzimmer aufgebaut. Hat sich halt so ergeben. Bei uns ist aber auch von Vorteil, dass Schlafzimmer und Kinderzimmer direkt nebeneinander sind, sodass wir ihn nachts immer gut hören konnten, wir brauchten halt kein Babyfon. Ein bestimmtes Alter, ab wann ein Kind im eigenen Zimmer schlafen sollte, gibt es sicher nicht. Ihr kennt euren Kleinen am Besten und wisst von daher, wann der Zeitpunkt richtig ist. Was aber vielleicht noch helfen kann . Aber aufpassen, dass sich der Kleine nicht darin verheddern kann!!! Viel Glück!
elli_m77
elli_m77 | 28.05.2009
8 Antwort
Hallo
Meine Kleine schläft seit dem 9.Monat in ihrem eigenen Zimmer. Das hat super funtioniert. Sie schläft länger und ich habe seitdem auch einen besseren Schlaf.
MG16
MG16 | 28.05.2009
7 Antwort
...
Luisa schläft im eigenen Zimmer seit sie 3, 5 Monate alt ist. Sie hat seither einen besseren Schlaf. Und wir auch...
sandranella
sandranella | 28.05.2009
6 Antwort
meine maus
schläft in ihrem zimmer seit dem sie 1 jahr alt ist.Es hatte ganz gut geglappt.Die ersten zwei bis drei nächte muste ich zwar ab und zu mal zu ihr, aber jetzt kommt sie immer von alleine wenn sie wach ist.Nachst schläft sie durch, sie kommt immer so gegen 6:00 uhr morgens zu uns.Versucht es einfach.Die kinder müssen sich ja auch daran gewöhnen alleine zu schlafen.Viel glück.
olga20
olga20 | 28.05.2009
5 Antwort
...
mit zehn Wochen, er hat alleine besser und ruhiger geschlafen und mit 18 Wochen gings dann auch ins große Bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
4 Antwort
mit 4 wochen-hatte aber alle türen auf und babyfon mit cam
:-)
mädel21rd
mädel21rd | 28.05.2009
3 Antwort
lea
war mit 2 monaten schon im eigenen zimmer.
pitty88
pitty88 | 28.05.2009
2 Antwort
Huhu
also unsere beiden Jungs haben von Anfang an in ihren Zimmern geschlafen und es hat ohne Probleme funktioniert....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
1 Antwort
...
emma schläft seit sie ca 5 monate ist in ihrem zimmer
janineoeder
janineoeder | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading