8 wochen alt und ich kann einfach nicht mehr schlafstörungen! HILFE!

menamaus
02.04.2009 | 8 Antworten
hallo,

meine mena ist nun 2 monate alt und ich bin kurz vorm auswandern, ausziehen aus dem fenster springen.

kurz erklärt. seit woche 2 schläft sie SCHLECHT - ist hundemüde rollt die augen nach hinten - reibt sich mitlerweile die augen - dass kann sie ja - sieht aus wie 98 jahre und von versuch zu versuch wird es immer schlimmer mit der knatschrei was dann in schreierei endet.

ich habe alles probiert. spazieren gehen. auch nachts. ins den mai cosi packen und autobahn fahren. hundertemale zum kia - sie ist gesund - zwecks angeblichem kiss zu nem spezialisten nach köln. hunderte euro ausgegeben. auf meinem bauch einschlafen lassen. (klappt mitlerweile nicht mehr - da sie auch hier immer wieder aufwacht) in der wiege schlafen lassen - in unserem bett . nun auch ein beistellbett gekauft - egal was - wir haben es durch. ich hab sie auch einmal schreien lassen in der hoffung das sie sich müde schreit - nein dann noch mehr rage. und sie musste dann komplett umgezogen werden - da sie klatschnass war. das habe ich dann auch gelassen. ich bin am ende meiner kräfte - am ende meiner nerven - mein mann und ich reden nur das nötigste und das wenn dann auch nicht richtig.

ich verlier langsam den bezug zu meinen kind und wenn sie auch nur mal WÄH macht - spring ich mitlerweile schon im dreieck.

mache mir vorwürfe weil das umfeld und hebamme meinen ich sei es selber schuld. gut ok ich bin eine schlechte mutter damit ist aber immer noch nicht meinem kind geholfen. sie will ja schlafen und sie kann es aber nicht.

i mag nimmer - will einfach manches mal nur abhauen.

hat jemand irgendeinen rat? hab die schrei und schlafhebamme unseres ortes angerufen aber da kostet eine sitzung 45 euro und wir haben nun so viel geld ausgegeben. ich kann sagen das ich mir das nicht mehr leisten kann sonst sind wir echt pleite!

muss dazu sagen meine ss - war duch hyperemesis und ss.diabetes nicht die einfachste und denke jetzt war klar - warum sollte ich auch ein kind ohne oder weniger starken schwierigkeiten bekommen ..

vlg jay
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
das tut
mir echt leid . Vielleicht geht ihr doch mal zu der hebamme, die 45 euro sinds glaub ich wert, bevor du dich noch vom balkon stürzt oder sowas . Hast du freunde oder bekannte die dir die kleine mal abnehmen können?
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 02.04.2009
2 Antwort
...
denke nciht das du ne schlecht mami bist. warum auch? ich hatte auch ne schwierige, sogar sehr schwierige ss und mein kleiner ist ein engel, muß also auch nicht an der ss liegen. hast du mal nen anderen arzt um rat gefragt was sie haben könnte? lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Mensch das klingt ja gar nicht gut, aber beruhige dich erstmal. Du bist keine schlechter Mutter, rede dir das nur nicht ein. Sicher ist das dein erstes Kind, oder? Es gibt Dinge die muß auch eine Mutter erstmal lernen. Mit dem schlafen, also. Ich denke mir das sich deine Nervostität auf dein Kind überträgt. Und ich habe jetzt vor kurzen gelesen, das es grund verkehrt ist, das Kind mit 100 Methoden zu veruchen in den Schlaf zu bringen. Das macht das Kind nur noch nervöser. Versuche bitte bei einer Methode zu bleiben und das wird sicher auch schwer sein. Lass dich nicht stressen, das legt sich nur wieder auf dein Kind. Ich drück die Daumen, das es besseer wird!
Peggy511
Peggy511 | 02.04.2009
4 Antwort
hallo
hey, ich kann dir nur sagen, das wird besser . ich weiss, man ist manchmal kurz davor die nerven zu verlieren, aber das darfst du einfach nicht. gebe sie mal für ein paar stunden woanders hin das du/ihr mal durchatmen könnt . fahr nochmal zum KA und schilder das. es gibt zäpfchen auf homöopathischer basis bei unruhe-zuständen besprich das mit deinem arzt ob du ihr das ein paar nächte geben kannst-vielleicht findet sie einfach den rythmus nicht und muss erst den dreh kriegen . kopf hoch, , , , lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
das war bei mir auch
dann habe ich mir ein buch gekauft. Es heißt "das glücklichste Baby der welt. so beruhigt sich ihr schreiendes baby und so schläft es besser." es ist von einem amerkanischen professor dr. harvey karp das buch ist der hammer und alles hat funktioniert. mein kleiner ist das liebste kind seit dem hast du ein trage tuch?? mach ihn darein. die dinger sind super.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Das buch
hab ich auch- kaufs dir unbedingt
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 02.04.2009
7 Antwort
aber
die sachen die im buch stehen sagt einem jede hebamme oder die eigene mutter. zum beispiel das pucken bzw eng einwickeln hat meine mutter immer so hoch gelobt. wir habens versucht und es klappt nicht. das buch würde zb bei meiner kleinen nicht helfen. wir haben auch ne schlaflose zeit, aber was mein kind zum schlafen bringt muss ich auch erst ausfinden . wir legen sie immer und immer wieder nachm stillen hin, mal lassen wir sie ne viertel stunde schreien, dann bekommt sie nochmal was und schon schläft sie im eigenen bett. das klappt seit zwei tagen, vorher dachten wir wir hätten ein schreikind
SaharaWikinger
SaharaWikinger | 02.04.2009
8 Antwort
keep cool
ich fühle mit dir, meine kleine Tochter wird 7 Wochen und es geht uns manchmal auch so. glaub mir, wir sind nicht die einzigen, die Phasen kennt jeder! Aber das Wichtigste, was auch schon die anderen geschrieben haben ist, selber ruhig zu bleiben. In solchen Situationen halte ich sie auf dem Arm wenn sie schreit, "schalte" kurz meine Ohren ab und mache ein paar tiefe Atemzüge und versuche mich selber zu beruhigen. Gott sei dank habe ich auch einen Mann, der mir auch die Kleine abnimmt. Du bist ja auch nicht alleine. Man fühlt sich gleich besser und gemeinsam schafft man es schon! Unsere Tochter hat zwar anscheinend nicht so große Probleme beim Einschlafen, aber so 1 Stunde Geschrei oder auch mehr kennen wir natürlich auch. Unsere Methoden: Abwechseln, Schnuller , "versuchen" ruhig zu bleiben! Es ist deine Tochter, fühl sich in sie hinein
BlueLady
BlueLady | 01.08.2009